Die spinnen, die Norweger.
Beiträge von Napedaan
-
-
-
Gestern bei Wohlfühltemperatur
die Aftermarkt Tankinnenpumpe die mir einfach zu laut war gegen eine Pierburg getauscht.
Merke: Bevor die Schläuche an der Innentankpumpe entfernt werden sollte mal der Tankdeckel geöffnet werden.
Die Pierburg ist deutlich leiser.
Dann noch die Dichtung der Luftdüsen gewechselt, geht ja sehr flott.
Ist ja nicht so das der Votex Dachträger verbaubar gewesen war. Aber ich wäre nicht ich wenn es da nicht noch Verbesserungspotenzial gegeben hätte.
Also einmal neu verzinken und schwarz matt pulvern. Alle Schrauben neu gekauft.
Mal sehen wann ich den montiere.
Die Aukey DR01 Dashcam hat auch Einzug gehalten. Mal schauen wie die sich macht.
-
Ich habe ja auch das Schwerkraftventil ersetzt durch diesen kleinen Rohrbogen. Allerdings zischt es immer noch sehr wenn ich den Tankdeckel öffne.
So richtig hat der Austausch also bei mir nix gebracht. Oder habsch was falsch gemacht?
-
Gehört zur "VOLLAUSSTATTUNG" nicht auch ne Klima?
Schade das kein Motorraumbild zu sehen ist. Das verbaute ABS würde mich schon interessieren.
-
-
3 Stück werden davon gebraucht?
-
Der Vollständigkeit halber.
Nachdem ich hier im Forum die Brodit Handyhalterung verbaut gesehen habe musste so ein Teil her. Finde fügt sich sehr harmonisch ein.
Dann noch ein ultraflaches Ladegerät für den Zigarettenanzünder gekauft.
-
Aber was ist das für eine >Umrandung< am Tankdeckel ?
Das nennt sich Tankkantenschutzring. Hat sogar eine VW Teilenummer 171 071 318 A und gibt es in Silber und schwarz. Jeweils aus Aluminium.
-
Was hat der Motor jetzt an Öldruck mit dem Shell 10W40 und der PG Ölpumpe ?
Und läuft der Motor mit den neuen Zündkerzen runder/weicher ohne diese klitzekleinen Zündaussetzer ?
Hatte heute den Motor nur im Stand warm laufen lassen. In Klammern Öldruck vor der Maßnahme.
Öldruck bei 92°:
Standgas 1bar (0,5)
2000 U/min 2,5bar (1,8)
3000 U/min 3,5bar (2,5)
Direkt nach Kaltstart knapp 4,5bar.
Alles abgelesen am VDO Instrument in der Mittelkonsole.
Das mit den Zündkerzen werde ich prüfen wenn es in 2 Wochen für paar Tage nach Lüneburg geht.
Ansonsten wurde der Genesis heute schön poliert mit anschließender 1K Nano Versiegelung von Koch Chemie.
-
Ich wechselte .... das Kraftstoffpumpenrelais (es war noch das Originalteil von 1991 drin).
Ich nehme an original. Wo gab es das denn?
-
Konservieren nicht vergessen. Bietet sich nach dem Lacken prima an im zerlegtem Zustand.
-
Gestern mal Zeit gefunden eine neue Ölpumpe ala G60 sowie einen Ölhobel von Theibach Performance zu verbauen. Neue von Stahlwerk empfohlene Zündkerzen gab es obendrein. Öl habe ich das Helix HX7 10W40 genommen.
Ich hatte immer gut 1Bar zu wenig Öldruck. Das gehört jetzt zum Glück der Vergangenheit an.
Warum sind die Ansaugrüssel unterschiedlich lang?
Dann noch die Philips LED
Wenn mal wieder Zeit ist wird dann die Auspuffanlage inklusive Kat gewechselt. Die Novus Classic Line in Edelstahl liegt ja nun auch schon wieder paar Tage da.
-
Einmal komplett Motorhaube und Seitenteile.
-
Ausbau des alten Leuchtmittel sollte klar sein.
Einbau der Philips H4 LED:
Zuerst das Halteblech der LED:
Gummikappe schön andrücken:
LED richtig ansetzen, eindrehen und anschließen:
Rechts Philips LED Links H4 Osram Nightbreaker
Bin gespannt auf meine erste Nachtfahrt mit LED. Dazu müsste ich ja aber mal nachts fahren.
-
-
-
So, gerade eingebaut, war super easy und wirklich Plug & Play.
Gibbet eigentlich auch was für Standlicht und Zusatzscheinwerfer in LED und Zulassung?
Meine von Philipps kamen eben an. Hast bitte ein Bild im eingebautem Zustand mit dem Abdeckgummi?
-
Dein Link führt zu einer Fiesta XR2i Anlage zu einem stolzem Preis.
Was kostet denn heutzutage die Imasaf Anlage fürs 2H Cabrio?
-
So ein Aufkleber kostet ja auch immerhin schon 30€, mal sehen wie ich es mache.
"Immerhin"?
Ich wäre froh wenn es Aufkleber für den Genesis von VW für diesen Spottpreis geben würde.
Kauf den und leg den wenigstens aufLager bevor die EoE sind.