Beiträge von ulridos

    ey alta.... alles gut .... Ich war eh auf dem falschen Trip ...... :wink:

    oh, sorry... nicht gesehen dass es um 3/4er geht.


    Nichtsdestotrotz dreht man nicht den Inbus, sondern die Mutter da drum herum.... gibts extra ein Werkzeug dafür.


    Wenn der Inbus nun platt ist, bleibt nur ein Schlagschrauber und Kolbenstange unten mit Hand gegenhalten .

    das ganze ist relativ bekannt und auch logisch.


    Die Staubarmen Beläge sind meist härter als die normalen Beläge.... sind dafür aber auch ruppiger zu den Scheiben.


    Größter Nachteil, vor allem bei nicht dauernd fahrenden Autos: die deutlich schlechtere Selbstreinigung der Bremse .


    Während normale Beläge leichten Flugrost mit wenigen Bremsungen wieder von der Scheibe entfernen, klemmen die Keramikbeläge die Rostpartikel ein und verusachen eine immer schlechtere Tragfläche auf der Bremsscheibe, sodaß Riefen und immer mehr Rost entsteht.... somit die wirksame Bremsfläche verringert wird .... ein Teufelskreis .


    Beim Umbau auf meine Wilwoodbremse vorn habe ich ebc yellowsuff verbaut .... funktionell ein geiler Stuff :love: .... aber ich hatte noch nie so viel Staub auf den Bremsen wie mit den Teilen ...... ||


    Aber irgendwie zeigt das, das "gute Bremswirkung" und "kein Abrieb" wohl physikalisch nich zusammen passen ....

    weil der S Kontakt kein Zündungsplus ist, sondern ein "Schlüssel ist drin " Kontakt ist.


    Wenn Du am Radio dort aber 15 von der Lüftung anklemmst , funzt das aich , wenn die Lüftung auch funzt, jedoch erst, wenn die Zündung an ist, und nicht schon wenn der Schlüssel steckt


    Wenn das nicht klappt, hat eher das Radio einen weg ....

    Lehrer sind Imho auch wichtig .... und noch wichtiger die Kinder .....


    Ein Schornsteinfeger kann seine Arbeit auch verrichten ohne den Kunden zu umarmen .... ;)


    Und deren Wichtigkeit .... tja.... Systemrelevant sind die schon, ohne deren Genehmigung geht keine Heizung legal ans Netz.


    Aaaaaber .... die letzte im Vereinsheim habe ich vor 3 Jahren montiert und angemeldet.... ist auch genehmigt, aber vor Ort ist noch keiner gewesen .... hauptsache bezahlt ;)


    Genau wie die Wartung für unseren Flüssiggastank .... das Schloß an der Armatur war verschwunden und ich habe ein eigenes Vorhängeschloss angebracht.... und seit drei Jahren bekomme ich eine Rechnung für die jährliche Wartung und Sicherheitsüberprüfung .... aber mein Schloss hängt noch unversehrt dran .... also kann niemand wirklich was geprüft haben.


    So funzt Systemrelevant in D ..... ;)

    die Teile werde ich wohl einfach verkaufen.


    Bis vor ein paar Monaten war der Keller noch voll mit Kreidlerteilen und ich wollte immer eine RS aufbauen, ich fand aber keinen Orig Rahmen.

    Somit habe ich mich letztens von den Teilen getrennt.

    Jetzt habe ich 3 RS Rahmen und Motoren, aber der Rest fehlt nun ....


    Aber ich tue mir das wohl nicht an das wieder zusammen zu suchen .....


    ICh hatte dieses Thema eigentlich aufgegeben ^^ (Kreidler)


    Meine Frau ist not amused ... :wurf1:

    :D:*


    Und den Anhänger umgibt eine gewisse Duftwolke nachdem der Kram 40 Jahre in einem Schweinestall schlummerte .... <X


    Aber 3 RS Rahmen mit Motor, weitere Motoren, Zylinder, Vergaser, Tanks, Kurbelwellen, Getriebe usw. konnte ich nicht in den Schrott wandern lassen.


    Demnächst mal alles reinigen und sichten.... Die Hälfte ist sicher nur noch für den Schrott zu gebrauchen... aber es ging nur ganz oder garnicht ....

    nein ... Das wird nicht fest.


    Wie Homer und ich schon schrieben... Ein 10mm Schlauch dichtet tadellos auf 9mm und lässt sich auch auf die Anschlussweite der Pumpe aufweiten. Das ist einer der Schläuche die mir keinen Ärger gemacht haben ^^


    Da lohnt das gerödel wirklich nicht.


    Ansonsten könnte man schon ne Hülse auflöten... Aber da wird man wohl was drehen lassen müssen

    Es muss ja auch noch ein Kapillarspalt für das Lot bleiben ...


    Und ... keine Ahnung womit man VA löten kann .


    Es gab den Bogen auch schon aus Messingrohr... Das lässt sich sowohl mit Silfos Hartlot, als auch mit Weichlot aus dem Sanitärgewerk löten.


    Aber wie gesagt ... für diese drucklose Seite lohnt das alles nicht

    Der Innenhimmel ist schwarz wie meine Seele.....


    als ich das Cab kaufte, war ein 8 Jahre alter Raucherhimmel drin ...... ich habe den geschrubbt bis zum geht nicht mehr, weiß wurde er nicht mehr.


    2 Jahre später kam ein neues Stoffdach drauf, in dem Zuge auch ein neuer weißer Himmel. An sw hab ich garnicht gedacht.

    Dieser hatte immer wieder den schwarzen Blockstreifen vom Ü-Bügel .. also wieder regelmäßig schrubben angesagt..


    Zumal mein Fettkopf auch noch immer am Himmel schubberte......


    2008 mit dem neuen Dach kam dann ein sw Himmel rein ..... und seit dem ist der Pflegeaufwand um 95% gesunken ......

    Die 2,8 Ohm .... gemessen bei Schlüssel abgezogen ?


    Ohmsches Gesetz : R=U/ I ---> I= U/R I= 12/3 = 4 Ampere die das fließen


    Wenn der Schlüssel abgezogen ist, ist das 200x mehr als da sein sollte.....