https://de.m.wikipedia.org/wiki/N26_(Direktbank)
So ganz ohne sind die nicht ..... hatte die auch mal auf dem Schirm, aber mit den Referenzen lieber die Finger davon gelassen .....
https://de.m.wikipedia.org/wiki/N26_(Direktbank)
So ganz ohne sind die nicht ..... hatte die auch mal auf dem Schirm, aber mit den Referenzen lieber die Finger davon gelassen .....
versandfertig in 1-2 Monaten ?!?
Alles anzeigenIch habe gerade nicht die Technik vom 3er / 4er Cab explosionstechnisch detailliert im Kopf - entschuldige bitte
Wenn dich einer nach einer irgendeiner Achsschraube fragt bei einem Fahrzeug wo du nicht jeden Tag dran schraubst - möchtest du dann nicht wissen welche Schraube er meint
Wenn dich einer nach dem Drehmoment der Schraube an der Achse fragt - möchtest du dann nicht wissen WELCHE Schraube an WELCHER Acshse gemeint ist
Eine gezielte Fragestellung gehört nun mal zur Ausbildung eines Servicetechnikers. Bei mir ist es lange her aber das Prinzip gilt heute noch.
Wenn der Kunde in die Werkstatt kommt mit dem Problem "Motor rubbelt und zuckelt" mußt du einen Werkstattauftrag verfassen. Wenn du dem Mechaniker dann einen Auftrag druckst wo drauf steht "Motor ruckelt und biubbert - bitte prüfen" wird er dich fragen wofür du eigentlich bezahlt wirst
Der Hilfesuchenden schrieb:
Da meine Glaskugel gerade Urlaub hat und ich keine "Inbusschraube" "am" Dom kenne fragte ich nach - so mache ich das.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und wir konzentrieren uns nun wieder auf die Lösung und nicht auf irgendein Problem
ey alta.... alles gut .... Ich war eh auf dem falschen Trip ......
oh, sorry... nicht gesehen dass es um 3/4er geht.
Nichtsdestotrotz dreht man nicht den Inbus, sondern die Mutter da drum herum.... gibts extra ein Werkzeug dafür.
Wenn der Inbus nun platt ist, bleibt nur ein Schlagschrauber und Kolbenstange unten mit Hand gegenhalten .
das war auch meine Vermutung
Der Inbus ist auch nicht zum drehen, sondern nur zum gegenhalten gedacht ....
das ganze ist relativ bekannt und auch logisch.
Die Staubarmen Beläge sind meist härter als die normalen Beläge.... sind dafür aber auch ruppiger zu den Scheiben.
Größter Nachteil, vor allem bei nicht dauernd fahrenden Autos: die deutlich schlechtere Selbstreinigung der Bremse .
Während normale Beläge leichten Flugrost mit wenigen Bremsungen wieder von der Scheibe entfernen, klemmen die Keramikbeläge die Rostpartikel ein und verusachen eine immer schlechtere Tragfläche auf der Bremsscheibe, sodaß Riefen und immer mehr Rost entsteht.... somit die wirksame Bremsfläche verringert wird .... ein Teufelskreis .
Beim Umbau auf meine Wilwoodbremse vorn habe ich ebc yellowsuff verbaut .... funktionell ein geiler Stuff .... aber ich hatte noch nie so viel Staub auf den Bremsen wie mit den Teilen ......
Aber irgendwie zeigt das, das "gute Bremswirkung" und "kein Abrieb" wohl physikalisch nich zusammen passen ....
...
Doch wohl nicht die Kolbenstange vom Dämpfer
welche Inbusschraube im Dom kennst Du noch ??
Sox : was willst Du da machen ??
weil der S Kontakt kein Zündungsplus ist, sondern ein "Schlüssel ist drin " Kontakt ist.
Wenn Du am Radio dort aber 15 von der Lüftung anklemmst , funzt das aich , wenn die Lüftung auch funzt, jedoch erst, wenn die Zündung an ist, und nicht schon wenn der Schlüssel steckt
Wenn das nicht klappt, hat eher das Radio einen weg ....
Lehrer sind Imho auch wichtig .... und noch wichtiger die Kinder .....
Ein Schornsteinfeger kann seine Arbeit auch verrichten ohne den Kunden zu umarmen ....
Und deren Wichtigkeit .... tja.... Systemrelevant sind die schon, ohne deren Genehmigung geht keine Heizung legal ans Netz.
Aaaaaber .... die letzte im Vereinsheim habe ich vor 3 Jahren montiert und angemeldet.... ist auch genehmigt, aber vor Ort ist noch keiner gewesen .... hauptsache bezahlt
Genau wie die Wartung für unseren Flüssiggastank .... das Schloß an der Armatur war verschwunden und ich habe ein eigenes Vorhängeschloss angebracht.... und seit drei Jahren bekomme ich eine Rechnung für die jährliche Wartung und Sicherheitsüberprüfung .... aber mein Schloss hängt noch unversehrt dran .... also kann niemand wirklich was geprüft haben.
So funzt Systemrelevant in D .....
die Teile werde ich wohl einfach verkaufen.
Bis vor ein paar Monaten war der Keller noch voll mit Kreidlerteilen und ich wollte immer eine RS aufbauen, ich fand aber keinen Orig Rahmen.
Somit habe ich mich letztens von den Teilen getrennt.
Jetzt habe ich 3 RS Rahmen und Motoren, aber der Rest fehlt nun ....
Aber ich tue mir das wohl nicht an das wieder zusammen zu suchen .....
ICh hatte dieses Thema eigentlich aufgegeben (Kreidler)
Meine Frau ist not amused ...
Und den Anhänger umgibt eine gewisse Duftwolke nachdem der Kram 40 Jahre in einem Schweinestall schlummerte ....
Aber 3 RS Rahmen mit Motor, weitere Motoren, Zylinder, Vergaser, Tanks, Kurbelwellen, Getriebe usw. konnte ich nicht in den Schrott wandern lassen.
Demnächst mal alles reinigen und sichten.... Die Hälfte ist sicher nur noch für den Schrott zu gebrauchen... aber es ging nur ganz oder garnicht ....
nein ... Das wird nicht fest.
Wie Homer und ich schon schrieben... Ein 10mm Schlauch dichtet tadellos auf 9mm und lässt sich auch auf die Anschlussweite der Pumpe aufweiten. Das ist einer der Schläuche die mir keinen Ärger gemacht haben
Da lohnt das gerödel wirklich nicht.
Ansonsten könnte man schon ne Hülse auflöten... Aber da wird man wohl was drehen lassen müssen
Es muss ja auch noch ein Kapillarspalt für das Lot bleiben ...
Und ... keine Ahnung womit man VA löten kann .
Es gab den Bogen auch schon aus Messingrohr... Das lässt sich sowohl mit Silfos Hartlot, als auch mit Weichlot aus dem Sanitärgewerk löten.
Aber wie gesagt ... für diese drucklose Seite lohnt das alles nicht
meine Erfahrung zeigt, das man an beiden Seiten gut einen normalen 8 odee 10mm Schlauch mit Schellen verwenden kann.
Ist ja auch drucklos der Bereich
Der Innenhimmel ist schwarz wie meine Seele.....
als ich das Cab kaufte, war ein 8 Jahre alter Raucherhimmel drin ...... ich habe den geschrubbt bis zum geht nicht mehr, weiß wurde er nicht mehr.
2 Jahre später kam ein neues Stoffdach drauf, in dem Zuge auch ein neuer weißer Himmel. An sw hab ich garnicht gedacht.
Dieser hatte immer wieder den schwarzen Blockstreifen vom Ü-Bügel .. also wieder regelmäßig schrubben angesagt..
Zumal mein Fettkopf auch noch immer am Himmel schubberte......
2008 mit dem neuen Dach kam dann ein sw Himmel rein ..... und seit dem ist der Pflegeaufwand um 95% gesunken ......
Die 2,8 Ohm .... gemessen bei Schlüssel abgezogen ?
Ohmsches Gesetz : R=U/ I ---> I= U/R I= 12/3 = 4 Ampere die das fließen
Wenn der Schlüssel abgezogen ist, ist das 200x mehr als da sein sollte.....
das ändert aber nichts am Motorlauf.... eher das evtl fehlende Massekabel am Stutzen . Ich bin mir aber nicht sicher wofür das genau ist .... aber da ist eines ... bzw. gehört eines dort dran ....
dafür ist der Geber für den Lüfternachlauf falsch angeschraubt.
Der gehört mit dem Haltewinkel nicht an den Wasserstutzen sondern jinten oben an den Ventildeckel.
Dafür müsste aber imho ein Massekabel am Wasserstutzen angeschraubt sein
aber 180 kmh ür n 2H finde ich schon recht ordentlich .....
die angegebene Vmax ist 173 ..... sollte also passen ...
Was erwartest Du von 98 PS ????