Gute Idee, werde ich mal antesten 👍
Beiträge von ulridos
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Da werd ich mal beigehen.
Es ist halt ein seltsames Verhalten, weil diese Weiche ja die Bauteile füclr beide Seiten beinhaltet, aber nur rechts aussteigt.. aber auch immer wieder einsteigt... und das seit Jahren .
Da ich nicht oft so laut höre hatte ich noch keinen Ansporn da bei zu gehen ..... Aber zu Wissen da geht was nicht richtig .....
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Puha .... danach fahren fast alle Autos vor EZ 2000 illegal herum, da die Zulassungsstellen nur eine ( meist die kleinste ) Reifengröße aus den alten in die neuen Papiere übernommen haben .
Der absolut serienmäßige Toscana meiner Eltern lief mit 195/50r15 vom Band, eingetragen in der neuen ZUB ist nur noch 175/70r13 ....
Außer das ein TÜVer die Serienräder mal eintragen wollte (gg Gebühr natürlich) gabs da noch nie Probleme.
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Joa... Defekte Elkos kenne ich schon aus anderem Gedöns. Aber da waren sie dann kaputt ... Und nicht wie hier seit Jahren mal da und mal nicht ....
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Ich habe immer noch uraltes HiFi Gedöns im Auto
Headunit ist neuer .... aber Verstärker Alpine 3537 und Lautsprecher Infinity kappa CS1
Nun habe ich schon länger das problem .... wenn ich länger etwas lauter höre, steigt die rechte Seite immer für kurze Zeit aus ... mal Sekunden, mal auch 1...2 min .... um dann wieder voll einzusteigen .
Am Verstärker liegt es nicht , den habe ich schon ausgetauscht gegen 3539 und einem noch potenteren , mit denen passiert dasselbe.
Ist es möglich, das in der Externen Infinity Weiche
irgendwelche Bauteile Demenz bekommen ?
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Diese ganzen Reifeneintragungen sind inzw sehr viel MAkulatur. Alfa hat eine Reifenbindung eingetragen .... nur ein bestimmter Reifen darf montiert werden .... den es natürlich 5 Jahre nach der Erstzulassung nicht mehr gibt.
Diese Reifenbindungen sind inzw. aufgehoben und gelten nur noch als Empfehlung .
Geschwindigkeitsindex ebenso . Wenn das Auto eine eingetragene Vmax von 160 km/h hat, reichen auch Q Reifen, auch wenn S eingetragen ist .
Mein Alfa hat Vmax 240 und ZR Reifen eingetragen es genügen aber auch VR Reifen ....
Nichtsdestotrotz wird man mit solchen Sachen immer wieder eine schöne Diskussionsgrundlage am Strassenrand haben, weil irgendjemand das nicht weiß ..... dem es aber auch egal ist, weil er seine Arbeitszeit damit verbringt
Mir hingegen ist die Zeit für solche (überflüssigen ) Diskussionen zu schade ... die Laufereien und den Ärger habe ich .... und diese Zeit bezahlt niemand .... also hat der ALFA ZR Reifen drauf ... (die MArkenbindung muß ich ggf. ausdiskutieren, da den Reifen seit 26 Jahren niemand mehr hat ....
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wurde doch im Beitrag vorher verlinkt ....
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es nützt da auch wenig einen anderen Thermoschalter einzubauen.
Thermostat im Flansch und Thermoschalter sollten schon aufeinander abgestimmt sein.
Wenn das Thermostat etwas zu spät öffnet, hilft auch ein früh schaltender Thermoschalter nichts
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naja .... bei den dreien wundert mich das nicht, da das Imho keine Hersteller sind......
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Aber die Ansteuerung geschieht doch elektrich extern ... oder erinnere ich mich falsch ?
Oder ist da intern noch eine thermische o. Zeitkomponennte drin verbaut ?
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Das ist das Problem der alten Karren .
Stückzahlen lohnen nicht mehr um die Maschinen umzustellen ( für die großen am Markt) Also kauft man beim billigen zu und verkauft das unter eigenem Label.
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Also das Kupfer war etwa 10 Jahre unter dem Golf ... nix grün angelaufen ...
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Und nun ist es gut abgehangen .... Also weitere 20 Jahre im Keller rumgelegen
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Wann quitscht es ?
Dauerhaft während des Bremsvorgangs oder nur beim betätigen 7nd loslassen des Bremspedals ?
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Heute bin ich fast fertig geworden aber leider fehlten mir Schellen für die 15 mm Schläuche. Die habe ich einfach vergessen zu bestellen...
Ich hoffe das ich nächsten Samstag fertig werde. Meine Felgen sollen auch die Tage fertig sein...
Hab was für Dich ....
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da würde ich ( mit wenig Hoffnung auf Erfolg) mal an den Lieferanten wenden .
Da die das Zeug aber nicht da haben werden, können die auch nicht nachschauen ....
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hmm ich hatte dazu extra nichts geschrieben, da ATE ja lange Zeit Marktführer war.
Nach einigen schlechteren Erfahrungen im letzten Jahrzehnt habe ich mich auch mehr und mehr TRW zugewandt ..... sieht man auch hier :
https://archiv.golfcabrio.de/f…-wird-innen-getunt/page69
War mir aber nicht klar, daß inzw. mehrere User so denken ....
Eigentlich halte ich MArkenhersteller wie ATE, Jurid, Bendix, TRW etc. aber auch Zimmermann ( nicht die gelochten Scheiben ) für vertrauenswürdiges Zeugs .....
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Ob ATE oder TRW sollte völlig egal sein ...
Und Stefanw ... Stimmt die hinteren Schläuche habe ich vergessen 😅
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Dann passt das zwar mechanisch, aber das Gutachten nicht ....
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Jabe das nun mal überflogen und Imho viel Unfug gelesen
1. Die Beläge hinten sitzen unten auf einem fixen Lager und werden von den Radbremszylindernbnur oben auseinander gedrückt.
Aber auch der Handbremshebel wirkt mehr auf das obere Ende der Beläge.
2. Wären die Radbremszylinder undicht, wäre die Bremsflüssigkeit auf den Belägen und auch die Handbremse würde schlecht bremsen.
3. Läge es an den Bremskraftreglern (Druckminderer) müssten bei dem Bremsergebnis beide exakt gleich defekt sein.... eher unwahrscheinlich.
4. Läge es am HBZ , wäre auch vorn keine Bremsleistung, da das Bremssystem mit Diagonal aufgeteilten Bremskreisen arbeitet.
Ich würde mal vermuten die Radbremszylinder sind festgegammelt und bewegen sich kaum noch......
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zumindest einiges ....
Glückwunsch nachträglich