Beiträge von ulridos
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Du hast ein älteres Modell .....
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Vergaserspezialisten für den 2E2 sind alle in Rente .....
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Opel hatte diesen Vergaser auch im Einsatz und die wurden wegen der fast baugleichheit häufiger in 1er und 2er Gölfe verpflanzt ....
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Wäre sehr unüblich .
Diese ganzen Systeme arbeiten alle nach dem alten Wurm Konzept .... Abmagerung durch dotierte Falschluft.....
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Insgesamt bin ich echt enttäuscht, was es fürs G1C an Ersatzteilen aufm Markt gibt... geht ja bei den Domlagern weiter..
Da bin ich bei Mercedes echt was besseres gewohnt, auch von den Drittanbietern..
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hol Dir mal n alten Alfa ..... und da fängt alt schon bei 8 Jahren an ......
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Das wahrscheinlichste ist ein Ausfall des Hallgebers.....
Sollte also dahingehend mal alles geprüft werden ....
Läuft die Kraftsoffpumpe an bei Zündung an und schaltet nach einigen Sekunden ab ?
Wenn Du dann den Anlasser betätigst .... laufen die Kraftstoffpumpen wieder an ??
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Ja.... Wir haben einen User mit Werkstatt in Wuppertal, komme aber gerade nicht auf den usernamen, ist selten hier.....
Edit: shuttle war es ....
shuttle - Mitglieder - Forum Golfcabrio.dewww.golfcabrio.de -
Ich habe die letzten 3 Jahre alles gekauft, was als F angepriesen wurde.
Egal ob Topran, Optimal, was weis ich und nun auch Sasic....
Es sind allesamt keine F Ausführung. Ich habe die gestern alle hervor gekramt um die vorsorglich mit Sikaflex aufzupimpen .... und dabei entdeckt, das ich noch 2 neue Ruville F da habe.
Die muss ich damals gekauft haben als Horst die mal empfohlen hat...
Und nein, die stehen nicht zum Verkauf...... mit dem 1.8T werd ich die selbst brauchen ..... irgendwann.
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Mich hat gerade erfreut, dass ich entdeckte, dass ich offenbar noch 2 Motorlager rechts in Ausführung F von Ruville am Lager habe.
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Mich wundert eher, dass die Meinung anderer Dich so beeindruckt, dass Du den Beitrag gelöscht hast.
In einem Forum gibts immer und zu jedem Thema ganz viele Meinungen .... und die meisten gehen nicht mit Deiner konform ..... aber ich finde das dient eher der Erweiterung des eigenen Horizonts ....
Und wenn Dich einzelne wiederholt nerven, gibts die Funktion User blockieren ... dann bekommst Du dessen Senf nicht mehr mit.
Kann sehr entspannend sein
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Warum ? Wenns doch jemanden freut ein sparsames Auto zu haben ??? 😁
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Heute an einem 21 Jahre alten Golf4 Bremsen Scheiben und Klötze v+h erneuert.
Bis vor 2 Jahren hatte das Auto 48tkm , nun 83000km
Vom Erstbesitzer waren mal wieder Rentnerringe auf den Bremsscheiben , Rostringe an den Innenseiten der Scheiben sowohl am Innen- als auch Außendurchmesser.
Dadurch machte die Bremse ordentlich Geräusche beim bremsen .... was sich nun bei Nutzung etwas gegeben hat, der Rostrand ist aber als Bremsfläche verloren und wirkt nicht .
Deshalb habe ich die heut erneuert, obwohl die von der Belagstärke locker noch 40000km gemacht hätten.
Was mich wirklich erfreut hat, ist mal wieder die Qualität des G4 .... nach nun 21 Jahren nichts, aber auch garnichts festgerostet . Alles super gängig, und selbst die Kreuzschraube die die Scheibe hält, ließ sich an allen 4 Scheiben einfach mit nem Kreuzschraubendreher lösen, Einach auseinanderschrauben, sauber machen und wieder zusammenbauen .... so problemlos schon lange nicht mehr geschraubt
ich wusste garnicht was ich mit dem Rest es Abends anfangen soll
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Opel Vectra C Kombi 1,9 CDTI 150 PS Serie ( gechippt 200PS 430Nm)... ein 1,6Tonnen Schiff mit Klima, Standheizung Xenon und seeehr viel Kurzstrecke im Mittel 8l (und da ist im Winter viel Standheizung dabei)
Auf Langstrecke auch unter 6l .....
1,30€ zu 1,55€
Seit die Versicherung sich wegen SF 50 (ich glaube 16% Beitrag) vor 2 Jahren halbierte , rechnet sich das schon bei 6000 km / Jahr ... und den Benziner mit 430NM musst Du mir erstmal zeigen
Der Kram für ne Inspektion kostet inkl Öl 40€ ......
Wenn nur dieses Abgasreinigungsgedöns für den DPF nicht wäre, denn genau das ist der Kurzstreckenkiller..... dafür müssen Betriebsparameter erreicht werden, die eben auf 13km nicht erreicht werden, bzw. dann nicht zur Durchführung reichen ....
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ach..... dann erst kommst Du hier her ?!
100 Würste für Dich, ok . Die Idee hat was ....
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hmmm .... meine Urlaubsplanung hängt noch total in der Luft .... ich weiß weder ob, noch wann ich fahren werde ... das wird ganz kurzfristig je nach Lage der Nation entschieden .
Wenn ich an dem Datum nicht weg bin würde ich die Anreise wohl auf mich nehmen wollen
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alle Modelle mit Bremskraftregler .... ob mechanisch oder hydraulisch ... haben /bekommen die 17er Radbremszylinder .
Die 14er sind nur für die Modelle ohne BKR .... meist 50 und 70 PS Gölfe ....
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Auch wenn ich kein Bremsenspezi bin aber wenn vorne alles in Ordnung (220kn) ist kann man den HBZ doch fast ausschließen.
Vorne müssten doch dann eigentlich auch die Bremswerte nicht passen?! Oder ist der HBZ in sich nochmal für hinten und vorne aufgeteilt?
das wundert mich auch etwas, weshalb ich mich hier zurück halte.
Die Abgänge für v.l und h.r sind direkt nebeneinander ohne Trennung , ebenso v.r und h.l.
Der lange Weg spricht aber auch für HBZ ... und evtl hat er mit einem neuen HBZ dann vorn auch 280er Werte .....
Was auch noch sein könnte .... ein Vorbesitzer /-bastler hat die Kreise falsch angeschlossen und nicht mehr diagonal aufgeteilt und vorn an einen Kreis und hinten an den anderen Kreis angeschlossen ....
Die Druckminderer halte ich auch für unwahrscheinlich .... wenn nicht dran rumgefummelt wurde, hatte ich noch keine defekten in der Hand . Und das beide um denselben Wert defekt werden sollen schreit eher nach Lottoschein