mal abgesehen von den mechanischen Tipps ,wann wurde der Servo Öl- Filter gewechselt?
Beiträge von Schrotti_G1C
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Wie auch immer mit Rost im Tank läuft keiner der Vergaser ,Tankrohr durchschauen ,Sitzbank raus und den 40 L Tankgeber ausbauen dann siehst du mit der Taschenlampe ob Du ein Problem hast .Die Dichtung für den Tankgeber sollte dann neu verbaut werden ..bei der Zündung mal den Verteilerdeckel abmachen und schauen wie es da so aussieht...das kann auch ein geübter LaienNichtraucher:)
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Weber ist gut einfache Technik, wie gesagt Tankrohr prüfen und die Hauptdüse im Vergaser kontrollieren und die Zündanlage prüfen .
P.S natürlich auch die Leerlaufdüse siehe auch in der Bibel JHIS Seite 72
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Hallo ,das ist kein Story-Form schreib einfach mal die technischen Probleme auf und lass den Rest weg.., ohne technisches Verständnis schwierig für einen Support .Baujahr und Motorbuchstabe wären hilfreich . Tipp : Tankgeber raus und nach Rost in Tank schauen..
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Ich glaube nicht das es eine Zulassung gibt , da es in den 19 Jahren Produktionszeit des Golf 1 dutzende von Herstellen gab ,sogar aus DDR Produktion und selbst für die letzten mit Höhenverstellung ist die Stückzahl für eine Prüfung zu niedrig.....ich habe jetzt schon über 30 Jahre H4 im Auto und das bleibt auch so .... was viel gebracht waren 2 neue Scheinwerfer mit Relaisschaltung und die guten Osram H4 Leuchtmittel....never change running System
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Hallo Horst Ich habe ein Radio welches DAB+ hat , das hat keinen bei der H Abnahme gestört ...ich würde einfach ein altes Radio kurzfristig einbauen und die H Abnahme machen hinterher stört das keinem mehr als gute Euros auszugeben ....
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Stromlaufpläne gibt es im Wicki ....hast Du mal das Relais geöffnet die haben gerne mal eine kalte Lötstelle...
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@myColf1Cabrio
Das mit der Lamdasonde und dem Kopfsensor.Temp Sensor könnte er doch auch ohne Regelung prüfen (blauen Sensor abziehen), wenn es besser wird kommt es aus dem Bereich?
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Motor so lassen wie er ist,,,, beide Benzinpumpen neu ,Tankgeber siehe Wicki, Bremsschläuche v+H + Hinterachslager und Benzin S Rohr,Reifen und eventuell Fahrwerk und dann mal 100.000 km den Motor wieder einfahren
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VW Norm 1980 reicht völlig ,Intervall 8000km jedes Jahr
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Bremsschläusche sind ok,
Sind die Neu oder sehen die nur gut aus ?Das Tannenzapfen Syndrom sieht man nur den man den Bremsschlauch durchschneidet???
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Ich würde auch erst mal die hinteren Bremsschläuche neu machen , da diese gerne zu gehen (Tannenbaum Syndrom )
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So wie das aussieht sind die Untergestelle vertauscht .die Lehnen kann mann auch ohne Probleme wechseln damit dann der Ziehebel auf der richtigen Seite ist...
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Das ist schon komischer Fehler ,als erstes würde ich das Steuergerät aufschrauben und nach einen Wasserschaden suchen .Arbeitszeit 15min.
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Eine Kühlmittelkontrolle ist bis heute nicht vorgeschrieben ,deshalb nicht relevant für den TÜV
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Ich habe die blöde Leutdiode vor Jahren einfach abgeklemmt ...für den TÜV ist das nicht relevant es nervt nur und hat keinen Nutzen...
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Wir sprechen doch von hintern Spannseil was von Stoßdämper zu Stoßdämper geht ...ist schon ein paar Jahre her als ich das Verdeck selber gemacht habe ....Verdeckdichtung hinten am Fenster herausnehmen da kommt man doch an die Einstellschrauben ...einer muß lösen einer versucht die Formgebung duch ziehen ....
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Meine Wellen habe ich vor 5 Jahren getauscht und neue Wellen waren fast genauso teuer wie die Revisionsteile ...für mich macht es kaufmänisch keinen Sinn alte Wellen in Stand zu setzen ...zumal die Repsätze auch nicht das sind was sie mal waren ......das Gummi wird immer dünner:)
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Ist egal wor Du die Gummilager bestellst gibt eh nur noch einen Hersteller in Südafika -----City-Golf