Beiträge von GolfCabrio_IN

    Danke golf-open-fan, mich interessiert tatsächlich ob es Erfahrungswerte mit anderen Anbietern gibt.


    Hab jetzt auch eine der Ursachen gefunden und zwar hab ich für die heutige H Kennzeichen Abnahme beim TÜV meinen originalen Tankdeckel draufgemacht 🙈

    Hab den eben mal aufgemacht und siehe da es zischt wie blöd und das hat meinem Tank dann nicht so gut getan.

    Interessanterweise zischt es auch nach 100 Meter Fahrt erneut beim öffnen.

    Ist wohl das Schwerkraftventil ebenfalls Grütze und dicht?

    Gab es hier iwo ne Anleitung wie das Ventil überbrückt wird?


    Ich nehme mal an das der Tank irgendwann demnächst sowieso gekommen wäre weil er vermutlich wohl schon länger an der Naht von unten nicht direkt sichtbar, knusprig ist 😂🙈

    Hatte jahrelang einen anderen Tankdeckel drauf, der keinen Unterdruck erzeugt hat.


    PS: der Tank von CP ist ja nicht mal lackiert 🤪🙈

    Hi,

    unglaublich aber wahr, ich hab vor 2 Stunden frisch TÜV bekommen, Lauf grad in meine Garage und will mich auf’n Weg zum Gutachter machen, riechts extrem nach Sprit 😞🙈


    Mein Tank scheint an der Naht undicht zu sein. Oben, unter der Rücksitzbank, wo der Geber mit Vorförderpumpe für meinen 2H sitzt, ist alles dicht.

    Unters Auto gelegt scheint er wirklich an der Fahrerseite an der Naht undicht zu sein.


    Wo bekomme ich nen neuen Tank wo auch der Geber mit Vorförderpumpe reinpasst?

    Hab den Eindruck es gibt oben 2 verschiedene Öffnungen? 🤔

    Danke und LG

    Alex

    Es ging weiter...letzte Woche ein neues Verdeck vom Cabriozentrum Osnabrück und da mein Stoff für die Fahrersitz Reparatur nicht mehr verfügbar war/ist, gab es zusätzlich noch ne komplette neue Innenausstattung, was so eigentlich nicht geplant war ☺️

    Nachdem man sich bei Jörg Dilge zwischen unendlich Kombinationen und Design Möglichkeiten dann ja doch irgendwie entscheiden muss, hab ich jetzt ne Stoff/Alcantara Kombination drin die perfekt zur Außenfarbe passt 😍

    Türverkleidungen werden noch nachgeliefert, dann zeig ich euch gerne mal wieder Bilder.

    Mein nigelnagelneuer Bosch Zündverteiler ist auch schon aus USA eingetrudelt, als Zusatz war noch ein neuer Satz Zündkabel mit dabei und eine richtig gute Kabelführung die schon ewig entfallen ist 😃

    Teilenummer 037905487B


    Dann hab ich, nach Rücksprache mit dem TÜV, den Kaltlaufregler gestern ausgebaut, hatte heute die §23 Begutachtung für das H Kennzeichen, KLR austragen lassen, hab in dem Aufwasch gleich noch meine 15 Zöller eintragen lassen weil ja nur 13 Zöller im Schein stehen und kurioserweise wollten die von meinem Hartmann Auspuff nix wissen...‘sowas tragen wir nicht mehr ein‘ 😂

    Ansonsten Tipp Top alles bestanden, keine Mängel, H Zulassung erteilt und frisch TÜV bis 06/24 😍


    Wenn die Türverkleidungen in Bälde kommen und verbaut sind steht ein Wertgutachten an, da weiß ich noch nicht genau wo ich das machen lasse, dann endlich ummelden auf H 👍

    Meinst du sowas hier? Und rechts soll noch Platz sein für ein Zusatzinstrument?

    Kurz Offtopic aber Krass, ich hab die gleiche Schalter Konstellation allerdings klebt der Aufkleber bei mir links aufm Abrett.

    Bei anderen E-Verdecken ist der Schalter dafür auch oft in der Choke Blende verbaut 🙈

    Hinter dem Aufkleber, also unter der Blende ist tatsächlich eine runde Aussparung für ein Zusatzinstrument vorhanden.

    Hallo.


    Ja, mit dem Herrn Dilge hatte ich auch schon lustige Telefonate zu dem anderen Cabrio. Er scheint ziemlich chaotisch zu sein, aber beim Thema Golf 1 Cabrio kann man ihm wohl höchstmögliche Kompetenz zusprechen. Verdeck muss auch mal neu, wäre also ein Abwasch.

    Es liegt eher nicht daran das Herr Dilge chaotisch ist, sondern die Kunden nicht wirklich wissen wasse eigentlich wollen.


    Ich hatte 1,5 Tage Zeit seinen Betrieb und ihn persönlich kennenzulernen und wenn man Glück hat, kann man mal 10 Minuten mit ihm am Stück quatschen weil sein Telefon quasi im Minutentakt klingelt.

    Da kommen dann Anrufe, ja hallo ich habe ein Cabrio...Pause...einen Golf/BMW/Audi und ehem ich bräuchte ein neues Dach ...

    Anstatt als Kunde gleich zu sagen, Golf 1 oder whatever Cabrio, muss Herr Dilge denen erstmal alles aus der Nase ziehen und wenn man aus der näheren Umgebung ist und das Glück hat direkt einen Termin für den nächsten Tag zu bekommen, sind die Kunden gleich mal völlig überfordert und müssen dann erstmal iner Stunde zurück rufen 😂

    Das hab ich alles mehrfach live miterlebt und ich persönlich hätte nicht die Geduld wie er sie hat, da würde mir ständig die Hutschnur reissen.


    Das beste ist wenn man eine email schreibt und bei einer Stoffreparatur z.B. bei nem Aigner oder Pirelli Golf gleich Bilder vom Stoff und Termin Vorschläge mitschickt, das spart einiges an Zeit und Nerven auf beiden Seiten.


    Das ist ähnlich wie bei Reifenhändlern wo Kunden anrufen, ja hallo Ich brauche reifen, schwarz und Rund sollen sie sein 🤪

    Na wenn die Innenausstattung sowieso gemacht werden soll, setz dich mit Jörg Dilge vom Cabriozentrum Osnabrück in Verbindung, dann bekommst Du alles aus einer Hand zu einem fairen Preis und hast nur einmal den Aufwand 😉👍

    Bin vor ner halben Stunde aus Osnabrück wieder zuhause angekommen, Motor schnurrt wie es sein soll 😃👍

    Eine Stunde nach Abfahrt hat sich die Öltemperatur Anzeige mal wieder überlegt etwas zu arbeiten, blieb dann zwischen 65 und 67 grad und ab Nürnberg kurz nach nem Tankstop 88 grad und kurz bevor ich zuhause angekommen bin hat das dusselige Ding zwischen 95 und 98 grad angezeigt, so wie es bei 120/130km/h bei mir üblich ist 😂🙈

    Wenn’s morgen nicht regnet wird der Geber ersetzt und entsorgt, gut zureden hat nicht geholfen 😂

    Warte ab bis Du die erste Reklamation beim Doc hast ;)

    Dann lernste die richtig kennen

    Hatte ich in 2 Jahren 3 Stück, war alles problemlos 🤔

    Kommt eventuell darauf an an welchen Sachbearbeiter man kommt und wie der geschlafen hat 😂

    letzte Woche hab ich den teuren Hallgeber reklamiert, da die Variante bei mir nicht passte, kostenlos zurück geschickt und 4 Tage später hab ich die 100euro dafür wieder gutgeschrieben bekommen 👍


    PS am Montag wird mein nigelnagel neuer Bosch Zündverteiler per DHL Express aus USA zugestellt 😃

    Dann hat sich das Thema Hallgeber erstmal geregelt und ich hab für den noch 2 Reparatur Sätze bei mir liegen...sicher ist sicher ☺️

    Hab mit AUTODOC bis auf Lieferzeiten bisher nur gute Erfahrungen gehabt.

    Ich hab den weißen Sensor letztes Jahr entweder bei Oldtimer Werk oder Werk34 gekauft und ich glaube rausgefunden zu haben, das schwarze Sensoren bis 125 grad gehen und der weiße bis 180grad 😉

    hatte zwischendrin auch mal 105grad, das das Ding kaputt geht hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten 😂🙈

    Sag mal, was bedeutet der Zusatzhinweis ‚weiß‘ in der Beschreibung?

    Beim AUTODOC finde ich nur schwarze mit der VW Tnr.

    Gibts da Unterschiede?

    Die MFA meines Digifiz 😂


    Sone Miste, den Fühler hab ich schon zuhause liegen, den werd ich dann wenn ich zurück bin verbauen.

    Hoffe das es nur der ist und nicht etwas im digifiz gegrillt wurde ☺️


    Den Uhrensteller habe ich, allerdings nicht verbaut.

    Das werd ich evtl mal mit nem alternativen Wippschalter umsetzen, den ich dann in die freie Stelle zwischen Warnblink Schalter, Nebelscheinwerfer, etc. setze

    Um die Uhr einzustellen hab ich die Kabel versteckt hinterm Knieschutz, die musste nur an Maße halten (z.b. Türscharnier) um Stunden/Minuten/Service umzustellen.

    Plan B man stellt sich 5 vor Mitternacht nen Wecker, geht in die Garage und klemmt um Mitternacht kurz die Batterie ab und wieder an 😂

    Hi,

    seltsames Problem...hab mich heute gemütlich auf den Weg nach Osnabrück gemacht (560km)bin zwischen 120 und 130km/h gefahren und nach meiner zweiten Pause, knapp 100km vor OS die ich mit nem Tankstop verbunden habe, fällt plötzlich die Öltemperatur Anzeige und schwankt.

    Waren ursprünglich im digifiz 98grad, dann abfallend auf 74,67 bis 54 runter, dann stieg die wieder auf um die 90, fiel wieder Etappenweise ab und auf dem Hotel Parkplatz dann nur noch 3 Striche, also unter 50 grad.

    Bin dann 20 min später zum Cabriozentrum gefahren, nur 3 Striche, als ob er kalt wäre, dabei wars echt mega heiß heute, die Wassertemperatur Anzeige zeigt alles korrekt an, nur das Öl spinnt.

    Irgendwelche Ideen dazu? 😞