Hab jetzt schon einen neuen Spurstangenkopf da von Werk34 werde die Länge mal mit dem Originalen vergleichen.
Spur und Sturz hab ich erst im Juli einstellen lassen das will ich verhindern.
Hab jetzt schon einen neuen Spurstangenkopf da von Werk34 werde die Länge mal mit dem Originalen vergleichen.
Spur und Sturz hab ich erst im Juli einstellen lassen das will ich verhindern.
Meine Manschette vom Lenkgetriebe ist defekt. (Rechts)
Nun wenn ich richtige Infos habe muss ich dann denn Spurstangenkopf mit tauschen.
Auf was muss ich achten? Mit Servo.
Beim alten Kopf unten Splint raus, mutter Lösen und von Unten Rausklopfen.
Dann an der Spurstange am Gewinde Markieren wie die Position war.
Manschette wechseln. Neuer Kopf drauf bis zu Markierung drehen und Festziehen.
Passt das so?
Ah perfekt danke.
Genau ich brauch nur das Unterteil.
Ach eine Frage habe ich noch mit was habt ihr die Schweißnaht am Endrohr versiegelt. Damit nichts rostet? Auspuff Spray?
Und hat der TÜV bei der Eintragung was beanstandet weil das Endrohr geändert wurde?
Suche die Teilenummer GTI DX Luftfilterkasten?
Wie pflegt ihr eure Alufelgen?
Welche Reiniger nutzt ihr?
Welche Politur, welche Versiegelung?
Ich habe ATS Cup Felgen und das Außenbett Polieren lassen vor gut 4 Jahren, Anfangs sah alles Top aus hab es damals auch gleich mit GYEON Q2 Rim Versiegelt, all zu lange hat das aber nicht gehalten.
Nun habe ich das Bett selber nachpoliert. Erst mit so einen Set:
https://www.ebay.de/itm/Polier…cb211e:g:tucAAOSwB19b7roh
Danach noch mit einen anderen Aufsatz für die Bohrmaschine mit Autosol Aluminium Polish.
Oder Polierpaste Felgenpolitur Chrom Und Alu Paste K2 Aluchrom.
Nun will ich ich sie wieder Versiegeln, sobald das Bett nass wird oder Bremsstaub ran kommt geht der Glanz weg.
Wichtig natürlich das die Versiegelung auch gut haftet da nicht alle Komponten miteinander Harmonieren. (Vorige Pasten etc.)
Hab hier mal einen Test gefunden.
Eventuell bestelle ich die von Swizöl Autobahn Felgenwachs.
Was meint ihr?
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Okay gut die Gummi Lager sollte man am besten gleich mit wechseln oder.
Da gibts ja verschiedene Materialien.
Oder meint ihr die reichen voll aus?
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Okay ja wenn die Schrauben Edelstahl sind sollten die ja nicht rosten. Aber Versand ist halt aus England.
Und durch denn Bolzen bei denn Originalen die halten die Spannung wohl gleichmäßiger wie die Schrauben denk ich. Wobei zum montieren sicherlich besser.
Mein Original Halteband von Stabi an der HA hat ein Riss.
Und im September steht die HU an.
Wie kann ich diesen am besten wechseln? Ist gut verostet. Geht das ohne Hebebühne?
https://www.werk34.de/de/schel…r-hinten-mit-klammer.html
Beim Kotflügel sind im Motorraum die befestigungsschrauben zu sehen. Muss ich für die anderen die Stoßstange abmontieren?
Und wo stelle ich die Türe ein?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Hochglanzverdichteten Alufelgen?
Wie Pflegt man diese am besten?
Ist es zu empfehlen diese nachdem Verdichten mit Klarlack zu Überziehen oder Klar Pulverzubeschichten?
Um denn glanz zu erhalten?
Ich würde mal blind tippen: Ausgang der Tachowelle. Da kann es auch ziemlich massiv rausplöddern, insbesondere, wenn man das Getriebeöl gut voll drin hat.
Das müsste man ja gut erkennen. Da die Tachowelle ja von oben reinkommt.
So hat alles gut geklappt.
Bis auf das die Wanne eine zu lange Lieferzeit hatte. Aber da hat mein Händler um die Ecke zufälligerweise die gleiche gehabt. Und sogar Günstiger 🙂.
Und Wanne erfüllt voll seinen Zweck.
Meiner bekommt immer 10W40
Und da will ich bei fast 270.000km auch nichts mehr ändern.
Ich habe die Lenso in 7,5 und 9x16 und habe sie eingetragen über ein vergleichsgutachten.
Musstest du die Radläufe ziehen?
Gibts eventuell Bilder?
Bin am überlegen mir Lenso BSX Felgen zu kaufen.
8x15 ET25 meint ihr da reicht bördeln an der HA?
Vorne müsste ich dann wohl 7x15 nehmen.
Gutachten gibt es für die 8J nur für Golf 2 aber die Achslast etc. Sollte ja ohne Probleme per Einzelabnahme Eintragbar sein.
Oder?
Ich hab eine Aupuffanlage von Supersport. Auch S Rohr. Das Sitzt auch nicht in der Mulde. Könnte es zwar mit Kabelbinder weiter ran Ziehn. Dann klappert aber das Achsbogenrohr.
Habt ihr das Endrohr einfach nur eingeflext und passend gebogen dann wieder zugeschweißt?
Oder habt ihr noch Blech reingeschweisst?
3,8 Liter Motoröl kommt dann rein, laut wiki.
2h Motor.
Ist korrekt oder?
OT: Mit welchem Browser oder App nutzt Du das Forum am Smartphone?
iPhone Siri
Liegt nicht daran. Aufm Smartphone wird mir nicht Angezeigt was ich schreibe wieso auch immer. 🙈