Endlich mal Zeit für ne Ausfahrt gehabt. ![]()
Das Wetter hat auch mit gespielt entlang der Wetterauer Seenplatte. ![]()
Wer nicht weiss, wo das ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterauer_Seenplatte ![]()
![]()
Endlich mal Zeit für ne Ausfahrt gehabt. ![]()
Das Wetter hat auch mit gespielt entlang der Wetterauer Seenplatte. ![]()
Wer nicht weiss, wo das ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Wetterauer_Seenplatte ![]()
![]()
Das kenn ich, kommt zurück, selbst wenn man in der Strasse 12 anstatt 12 A als Empfänger angibt. ![]()
Kostet dann halt doppelt, die Aktionäre freuts und der Arbeitsplatz ist auch gerettet... ![]()
Alles anzeigenDHL mal wieder
![]()
Ich versende ein Paket . Ich vertippe mich bei der Hausnummer . Schon Chice und selbst Schuld.
Paket kommt natürlich als unzustellbar zurück, Empfänger nicht zu ermitteln .
Da geht mir schon wieder die Hutschnur auf. Früher kannte der Zusteller seinen Bezirk, und hat mir auch während des einkaufens 1km von zu Hause ein Paket übergeben, wenn man sich zufällig traf.
Dann gabs noch eine Stelle, die solche Adressfehler versuchte aufzulösen .
Service am Kunden .... ne wofür denn noch.
Gerade neuen Paketschein ausgefüllt und die Adresse mal gegoogelt.
Die Falschadresse liegt 25m vom richtigen Zielort, das Haus direkt gegenüber ...
I'm surrounded with Idiots .........
![]()
Ich schau morgen gerne mal nach, wenns heller ist. ![]()
Man sollte meine defensive Fahrweise und mein handwerkliches fachliches Geschick dabei nicht vergessen. ![]()
Wenn mancher Rennfahrer hier zehn Ersatzteile tauschen muss wegen Überforderung, ist es bei mir eins... ![]()
Ich will ja schliesslich mit der Lady noch die 1 Million Kilometer erreichen... ![]()
![]()
Alles anzeigenIch habe über 20 Jahre Erste Hilfe unterrichtet und im Rettungsdienst gearbeitet und in den Kursen immer geraten, den Verbandkasten im Innenraum aufzubewahren. Der Grund: Wenn einem hinten einer reinknallt und der Kofferraumdeckel nicht mehr aufgeht, kommt man nicht mehr dran. Man kann sich nämlich nicht unbedingt darauf verlassen, dass der Unfallgegner einen intakten Verbandkasten hat.
In meinem 6er Cabrio ist der Verbandkasten in der Seitenverkleidung der Rückbank auf der Fahrerseite.
Mein Cabrio hatte im März TÜV und bei der Gelegenheit seinen dritten Verbandkasten seit Neukauf des Fahrzeugs vor sieben Jahren erhalten. Die alte Tasche lief auch 3/22 ab - passte perfekt. Die hatte ich vor vier Jahren gekauft, als ich mal eine gestürzte Radfahrerin versorgen mußte. Da war es billiger eine neue Tasche zu kaufen als die alte wieder aufzufüllen.
Die Besatzung des Rettungswagens war leider nicht so drauf, wie ich in meiner Zeit als Rettungsassistent: Wenn es die Lage am Unfallort zugelassen hat, habe ich nämlich die Ersthelfer immer gefragt, ob sie was aus ihrem Kasten verbraucht haben und ihnen dann Ersatz gegeben.
Passend zum Thema: ich habe auch für jeden Sitzplatz eine Warnweste griffbereit (Türtaschen, Sitztaschen), einen Notfallhammer mit Gurtschneider in der Tür, eine extrem helle Taschenlampe unterm Sitz und an drei Stellen im Fahrzeug (Windschutzscheibe, Innenseite B-Säule und unter der Tankklappe) eine fahrzeugspezifische digitale Rettungskarte mit QR-Code für die Feuerwehr angebracht. So kann die Feuerwehr im Fall der Fälle mit ihrem Smartphone oder Tablet sofort sehen, wo die Airbags und Überrollbügel sind, falls die nicht ausgelöst haben, und auch, dass im Windschutzscheibenrahmen hochfester Stahl verbaut ist.
Infektionsschutzhandschuhe und Beatmungsmaske sind im Handschuhfach und Feuerwehrhandschuhe aus schwerem Leder sind auch immer dabei.
Alte Gewohnheiten legt man nicht so leicht ab
Ihnen fehlt noch was... ![]()
Hab die Tage eine Sendung gesehen, wo ein Fahrzeug abtauchte und die Insassen die Scheiben
nicht aufbrechen konnten, auch nicht mit dem Notfallhammer. ![]()
Das Fahrzeug war bereits innen und außen unter Wasser,
daher konnten die die Kraft nicht mehr aufbringen, um mit dem Hammer die Scheibe zu zerstören. ![]()
Die empfahlen einen Federkörner. ![]()
![]()
Du bist halt alt und deshalb vergesslich. ![]()
Gibt ja noch andere, ich hätte die gleich alle erneuert, wenn ich schon dabei bin... 
![]()
Alles anzeigenEins kaufen:
https://www.ebay.de/sch/i.html…3&_nkw=masseband&_sacat=0
Dann 1 oder 2 mal Schrumpfschlauch drum - feddich
Brauchst du noch das genaue Maß des Bandes vom Einser ?
Ich fahre gleich noch ne Runde und anschließend in die Werkstatt - dann kann ich dir das messen...
Ich würde die auch gerne erneuern.
Gibts da bitte Standards oder iss die Breite etc. egal?
![]()
Danke für Eure Antworten. ![]()
Nun bin ich zwar für den Winter weiter, aber gleichzeitig verwirrt, was den Sommer angeht.
Meine 1,8 bzw. 2,1 hinten taugt dann ja auch nicht wirklich. ![]()
Was empfehlt Ihr denn bitte für den Sommer bei normaler Fahrt, höchstens mal 120? ![]()
Sind 195/15 er Reifen.
Und wehe, mir fliegt einer um die Ohren... ![]()
![]()
Die Platten hab ich gefunden, die gibts sogar bei Kaufland, Globus etc... ![]()
Mit den Schonern also den Druck erhöhen und dann sollte Ruhe sein. ![]()
Die Lady wird dieses Jahr dreissig und ich hab sie erst seit 20 Jahren. Also bin ich noch gut in der Zeit, um das zu lernen... ![]()
![]()
Danke. ![]()
Dein Ernst, 3,5 Bar? ![]()
Mal wieder eine meiner komischen Fragen, wo selbst das Internet keine Antwort findet. ![]()
Ich erhöhe den Luftdruck vor der Winterpause immer auf 2,1 vorn und 2,4 hinten. Vorher 1,8 und 2,1 bar.
Wenn ich nun wieder fahre, lässt man den hohen Luftdruck bitte wieder ab oder lässt man ihn , wie er ist?
Bis zum Winter ist er ja dann von alleine wieder tiefer. ![]()
Fragen über Fragen... ![]()
![]()
Ein schwarzes und ein gelbes Nähe Fulda bzw. Langenselbold ![]()
Wenns auch ein Simlock-Handy war, steht meist neben der Imei. der Netzbetreiber. ![]()
Wenn nicht, kann man das über Sim-Lock entsperren bei den verschiedenen Netzbetreibern.
Gehts bei dem einen nicht, gehts halt bei nem anderen. so viele sinds ja nicht mehr...
Simlock entsperren: Beim Prepaid-Handy den Simlock entfernen › Tipps, Tricks & Kniffe
Das Guthaben ist früher oft verfallen, der EUGH. hat dem aber vor einigen Jahren entgegen gewirkt.
Interessiert die Netzbetreiber herzlich wenig, aber wenn man darauf pocht, gehts auch mal gut aus.
Da gibts einige Urteile zu... ![]()
![]()
Machtn Ihr da? ![]()
Ich hab für das ganze Abo bezahlt... ![]()
![]()
Ihr habt Sandokan vergessen. ![]()
In einem früheren Leben oder so... ![]()
![]()
Für unsere Retro Fans... ![]()
Fehlen nur noch die passenden Platten, ich hab nur Techno... ![]()
![]()
Hab die Lady geholt, Batterie eingebastelt, sprang sofort an. ![]()
Im Winterschlaf hat sie mich sozusagen reich gemacht. ![]()
Ich hatte sie ja mit vollem Tank abgestellt... ![]()
![]()
Man bemerke: "in Europa" ![]()
![]()