Beiträge von todi

    Danke, das Kühlwasser ist drin seit dem Motorumbau von Horst. r..)


    Nachgefüllt hatte ich nie, da weder Öl noch Wasser verbraucht wurde, auch nach Ölwechsel nicht. :mekka:


    Ich denke, ich habe kein G12 aufgefüllt, da er nur im Sommer gefahren wird...


    Tauschen oder ablassen geht leider erst im April :wisch:

    Heute war leider der letzte Tag der Saison. :cry:


    Also dreimal poliert, geputzt und das Dach mit Deorollerplastikschutz eingerieben. uc


    Beim Kühlwasser fiel mir die bräunliche Farbe auf, kein Benzingeruch und nicht ölig. :eye:


    Ich hatte das schonmal, konnte aber den Thread nicht finden, laut Gockel wohl Rost vom Motor. :think:


    Denkt Ihr bitte das Gleiche und sollte man das im Frühjahr wechseln? ²³


    Hier in Deutschland gilt bei Mietwohnungen: Kauf bricht Miete nicht. Also wird der Mieter sozusagen mitverkauft. :shop:


    Privaten Eigenbedarf heutzutage durchzusetzen ist nicht mehr so einfach wie früher, das muss gut begründet sein :paf:


    Die Kündigungsfristen sind auch unterschiedlich, kommt drauf an, wie lange der Mieter das Objekt schon bewohnt. :vertrag:


    Eine Räumungsklage dauert hier durchschnittlich mindestens zwei Jahre... und dann fehlen oft noch die Heizungsrohre etc... :sh78:



    Bei einem gewerblichen Mietvertrag für eine Garage gilt oft eine vierzehntägige Kündigungsfrist, ist natürlich nicht vorgeschrieben. deg


    Bei einem Lager kann das anders aussehen, da müsste man den gewerblichen Vertrag auseinander nehmen.


    Vielleicht kann man ja mit dem neuen Besitzer reden... :lal:


    P.S. Bieterverfahren sind oft Schmu und unseriös. Der Höchstbietende ist nicht verpflichtet zu kaufen, wenn der abspringt, haben die hintendran oft keine Lust mehr.


    Also ähnlich wie in der Bucht. Zudem, wenn man als Verkäufer viele "Freunde" hat, geht der Preis schnell durch die Decke... :hihi:

    Hat noch wer keine Winterbeschäftigung? uc


    Was so alles Tüv bekommt... :think:


    Erinnert mich an eine meiner Hauptuntersuchungen, damals kam ich nicht durch,


    weil der Auspuff über die Stossstange hinausragte. :tüv:


    Zum Glück hatte der Meister meines Vertrauens ne Flex zur Hand... :hihi:


    VW Golf 1 Cabrio / Scheunenfund / FEST PREIS
    BJ: 1983 Motor 1.8 Benzin mit 82 KW / 112 PS das Auto steht mehr als 20 Jahren. Motor lässt sich...,VW Golf 1 Cabrio / Scheunenfund / FEST PREIS in Köln - Köln…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Öhm, hast Du eine Kamera, die Dir gleichzeitig die Adresse liefert? :clown:


    Die muss ich haben... :shop:


    Ansonsten... https://www.hausgarten.net/pfl…ehr/hunde-vertreiben.html


    ²³

    Um meine Qdyssee auf Seite 47 mal zu Ende zu bringen, die Möbel wurden geliefert. :op46:


    Nett, wie ich bin, hatte ich den Monteuren Speiss und Trank zurechtgemacht... :lal:


    Zu zweit schafften Sie es jedoch nicht ohne meine Hilfe die Möbelstücke in den oberen Stock zu schaffen. :wurf1:


    Nach ner halben Stunde waren sie fertig mit Aufbau, was schnell ging, und wollten ne Unterschrift. :sh78:


    Wie wenn ichs geahnt hätte, am Kleiderschrank linke und rechte Seite verhunzt,


    Teile abgebrochen, beim Bett das Kopfteil mit Schäden. :wut:


    Bilder gemacht, im Beisein dokumentiert, Frist von 14 Tagen gesetzt und Nachbesserung verlangt.


    ( wie nachgebessert wird, kann man sich ja aussuchen ) :vertrag:


    Die Tage nen Anruf, die Teile zu ersetzen, dauert wieder 6 Wochen. :paf:


    Hab der dann ne gefühlte Stunde mein Leid geklagt und letztendlich ein Drittel des


    Kaufpreises erstattet bekommen. :motz: :cry: :kr:


    Die nächste Wurst bei Udo ist also finanzierbar. :wein:


    P.S. Eine gute Kamera mit Nahaufnahme hilft ungemein... :pc157:

    Ich trink zwar keinen Kaffee, hatte die Teile aber mal verkauft. :shop:


    Die Preise gingen von 300 bis 5000 Euro, aber eigentlich gibt es eh nur drei Hersteller weltweit von


    den Mahlwerken, und 15 oder 19 Bar. Da wir auch eine Reparaturwerkstatt in Burbach hatten, konnte


    ich mir das Innenleben vieler Kaffeevollautomaten ansehen, nach Monaten oder Jahren Gebrauch.


    Das gleiche Problem haben wohl die meisten, die Feuchtigkeit und die verwendeten Zutaten ermöglichen im


    Inneren der Vollautomaten eine Vielzahl von "Lebensarten". :spid:


    Vielleicht ist das heute anders, wäre wünschenswert.


    Das wars dann für mein Leben, was Kaffee betrifft, solange es Euch aber schmeckt, ist das die Hauptsache. :drink:

    Dachte, Du hast eine Frau oder Anderes im Haushalt... :knut:


    Als Neukunde bei OTTO, gibt es einen Gutschein für deinen 1. Einkauf bei OTTO geschenkt. Neukunde ist auch, wer in den letzten 2 Jahren nicht bei OTTO bestellt hat. Der Gutscheinwert wird automatisch von deiner Rechnung abgezogen, wenn du deinen 5-stelligen Gutschein-Code am Ende des Bestellvorgangs eingibst.


    ²³

    Wer hoch fliegt, kann tief fallen :pc157:


    Bei einer Großrazzia von mehr als 1400 Beamten ist die Polizei in drei Bundesländern gegen ein internationales Netzwerk vorgegangen, das 140 Millionen Euro ins Ausland und zurück verschoben haben soll. Durchsuchungen gab es auch in Hannover und Bremerhaven, Schwerpunkt der Maßnahmen war Nordrhein-Westfalen. Die Ermittler stufen das sogenannte Hawala-Banking-Netzwerk als kriminelle Vereinigung ein und ermitteln gegen 67 Verdächtige. Elf von ihnen wurden am Mittwoch verhaftet. NRW-Justizminister Peter Biesenbach (CDU) sprach von einem „Paukenschlag“ gegen die organisierte Kriminalität. Das Geldwäsche-Netzwerk habe sich eines „Friedensrichters“ mit zweifelhafter Vergangenheit bedient: Bei dem 39-jährigen Syrer aus Wuppertal soll es sich um einen Terroristen der islamistischen Al-Nusra-Front handeln. Der Mann habe seine Kampftruppe aus Syrien mitgebracht und als Inkasso-Schlägertruppe eingesetzt. Wenn beim sogenannten Hawala-Banking, bei dem Geldtöpfe via Whatsappmiteinander verrechnet werden, Geld abhandenkam, drohte ein Sanktionskatalog, wie die Ermittler bei verdeckten Maßnahmen mithören konnten: „Beim ersten Mal zusammenschlagen, beim zweiten Mal verstümmeln, und beim dritten Mal sollte derjenige umgebracht werden.“ Zwei weitere Verdächtige seien als islamistische Gefährder bekannt, vier als sogenannte „relevante Personen“ des islamistischen Spektrums. Die Ermittler vermuten, dass ein Teil des überwiesenen Geldes der Terrorfinanzierung diente.

    Über Zahlungsbüros in Deutschland und den Niederlanden soll das Geld in die Türkei und nach Syrien geflossen sein. Ein Gericht erließ Vermögensarreste in Höhe von 140 Millionen Euro, den Löwenanteil davon gegen die beiden Hauptbeschuldigten: zwei sogenannte „Groß-Hawaladare“, 42 und 44 Jahre alte Syrer, die in Düsseldorf und Mönchengladbach wohnten. Insgesamt wurden 85 Objekte in 25 Städten in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen durchsucht: Wohnungen, Büros und Banken. Innenminister Reul sprach von einem der größten Verfahren seiner bisherigen Amtszeit. „Wir haben heute einen extrem ergiebigen Geldhahn abgedreht“, sagte Reul. „Das war ein verdammt dickes Ding.“ Es seien zwei Lamborghinis, ein Porsche, eine Harley-Davidson, Geld in Millionenhöhe und Gold im Wert von insgesamt mehr als drei Millionen Euro sichergestellt worden – und eine Stereoanlage im Wert von mindestens 100.000 Euro, so die Ermittler. Den Beschuldigten werden weitere Taten quer durch das Strafgesetzbuch vorgeworfen: Geiselnahme, Raub, Drogenhandel, gewerbsmäßiger Bandenbetrug.

    Die 67 Verdächtigen seien überwiegend Syrer (44), unter ihnen seien aber auch zehn Deutsche, fünf Jordanier und vier Libanesen. Insgesamt zählten die Ermittler acht verschiedene Nationalitäten. Die Verdächtigen seien zwischen 18 und 67 Jahre alt. Die Syrer seien überwiegend 2015 nach Deutschland gekommen. Ab 2016 soll dann das Hawala-Banking betrieben worden sein. 80 Prozent der Verdächtigen seien Sozialleistungsbezieher. Ihnen drohten nun, je nach Tatvorwurf, bis zu 15 Jahre Haft.

    Um den Geldfluss von Europa in den Nahen Osten auszugleichen, hätten sich die Hawala-Bankiers auch namhafter deutscher Unternehmen und Konzerne bedient. Deren Rechnungen seien ebenfalls über das Hawala-Banking gehandelt und von Drittfirmen in Deutschland beglichen worden. Ob dies mit oder ohne Wissen der Unternehmen geschah, werde nun geprüft. Teilweise hätten lediglich Flüchtlinge kleinere Beträge an ihre Angehörigen in Syrien überwiesen. Die Verdächtigen sollen mit dem illegalen Zahlungsdienst aber auch große Summen aus Straftaten gewaschen und für weitere Straftaten bereitgestellt haben. Zudem wird ihnen Sozialleistungsbetrug, Sozialversicherungsbetrug und Steuerhinterziehung vorgeworfen. Bei der Verschleierung dieser Taten hätten sie sich gegenseitig geholfen.

    Die Ermittler stießen auf ein riesiges Gelände mit gebrauchten Lastwagen und Lager voller vermutlich gestohlener Katalysatoren, die an Finanzamt und Zoll vorbei in den Nahen Osten verkauft werden sollten. „Der Lastwagen-Handel war als Unternehmen nirgends angemeldet“, sagte ein leitender Ermittler.

    Unter den mehr als 1400 Einsatzkräften waren am Mittwoch auch Spezialeinheiten, Staatsschützer, Finanzermittler und Steuerfahnder. Ausgangspunkt war ein fahrerisches Missgeschick im Mai 2020. Ein Auto war von der Fahrbahn der A61 abgekommen. Weil die Insassen sich verdächtig verhielten, wurden die Beamten misstrauisch und entdeckten in einem Turnbeutel 300.000 Euro. Dies habe die Ermittlungen ins Rollen gebracht, bestätigte Justizminister Biesenbach.


    Hawala – Wikipedia


    :sch3:


    Ich bins nicht... :rofl:


    Name des Unternehmens: Benno Rückl

    Adresse: Viehhausen 5

    83512 Wasserburg

    Handelsregisternummer: kein Eintrag im Handelregister

    USt-IDNr.: DE 341803917

    Telefonnummer: 0807140956

    E-Mail-Adresse: viehhausen5@gmx.de

    Ergänzende Angaben:

    Kleingewerbe, Steuernummer: 156/264/45370 Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen und berechnet (Kleinunternehmerregelung).


    ²³