Den 2er als 4/5 Türer fand ich schon immer zum brechen,egal was für eine Edition es ist.
Beiträge von Sharky
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Ich würde vor dem Felgen Kauf mich dennoch erkundigen ob es jemand einträgt. Die Info mit Felgen ab 2000 stimmt, sehen aber viele Organisationen anders und auch ein Prüfer vom TÜV Nord muss es nicht eintragen wenn er nicht will.
Es kommt auch auf die Tiefe deines Auto an. Es kommt auf viele Faktoren an.
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Hut ab! Leider können die Jungs von heute weder gut dengeln, noch können sie Bleche vernünftig schweißen!
Was wohl daran liegt das viele Lehrlinge keine Möglichkeit mehr bekommen es anständig zu lernen. Traurig...
Auch heute mit 43 würde ich mich freuen wenn mir jemand sowas beibringen würde. Einfach nur weil ich interessiert bin
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Den Reduzierschlauch benötigst du eigentlich nicht.
Du benötigst den im roten Kreis
Das Problem ist,dass es diesen vorgeformten Schlauch nicht mehr gibt. Mach es erstmal woe Ulridos sagte. Sauber machen, die Schelle nachziehen und ein paar Tage beobachten.
Ich denke nicht das dein Mechaniker eine Anleitung zum Wechseln von einem Schlauch benötigt...
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Mach dir keine Sorgen, auf dem ersten Bild stehst du

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Gehe auf golf-open-fan s Namen und dann auf die Sprechblasen. Darüber kannst du i schreiben.
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Das ist soweit richtig. Je nach Seife ist der ph Wert um die 10. Ich hätte es besser bzw ausführlicher beschreiben sollen.
Meine Sitze standen keine Ahnung wie viele Jahre in einem Schuppen und sahen aus wie aus dem Teich gezogen. Da ich aus einer Möbel Familie komme,habe ich einen Bekannten der Familie fragen der Möbel restauriert hat. Er hat mir bei so solchen starken Verschmutzungen zu Sattelseife geraten.
Anschließend wurde das Leder mit Balsam behandelt welches ua Bienenwachs usw enthält.
Letzteres habe ich dann 1x jährlich gemacht.
Wie ich es schon einmal erwähnt habe, man darf die Leder von heute mit denen von vor 30 Jahren + nicht vergleichen.
Im allgemeinen bin ich ein Freund von einfachen Mitteln. Ohne die Sachen vom Lederzentrum schlecht machen zu wollen, denn sie sind gut, finde ich sie zu teuer.
Natürlich muss es jeder selber wissen
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Das Drehmoment liegt etwas früher an und im Verhältnis kosten die Wellen nicht mal wirklich viel.
Wenn du mehr möchtest, muss bzw. sollte der Motor auch besser ausatmen können, sprich ab Motor eine andere AGA ansonsten macht es keinen Sinn zb. eine 268 ° NW zu verbauen.
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Das Bild von dir (dieses hier) sieht für mich so aus, als ob du das Rohr für die Golf 1 Bodengruppe mit dem 40Liter Tank erhalten hast.
Abgesehen von der anderen Biegung ist das auch ein paar cm kürzer, wie bei dem dicken auf meinem Bild.
Was zu meiner These passen würde
Der Achsbogen ist eigentlich für die alte Bodengruppe, erkennbar an den zusätzlichen Halterungen.
Wir beide haben den gleichen Tank.
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Da hast du recht

Früher wurde das Leder auch noch auf pflanzlicher Basis gegerbt. Heutzutage wird es Chromgegerbt, ist angeblich robuster.
Ich hatte mir mal Recaros mit Lederbezug gekauft. Mit warmen Wasser und natürlicher Sattelseife gereinigt. Danach waren die schon sehr geschmeidig. Später kam noch ein wenig Leder-Öl drauf, aber wirklich nur wenig.
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Du darfst das Leder von damals mit dem von 1990 rum und heute nicht vergleichen.
Das war robuster und dicker,noch richtige Qualität.
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Ach ja, die Türverkleidungen und Spannteile der Sitze sind mit Kunstleder bezogen.
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Das kannst du leider vergessen. Du kannst den Prozess nur verringern. Durch die mangelnde Pflege und den Temperaturen über die Jahre ist die Haut ausgetrocknet. Rückfettung ist da nicht wirklich möglich
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golf-open-fan würdest du bitte das dritte Bild zensieren oder löschen, vorsichtshalber.
@die anderen
Um was geht's jetzt eigentlich, Geburtstag oder historische Autos?
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Aber es gab BBS Aftermarket die genau so aussehen wie die RM. Ich komme gerade nur nicht drauf.
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Lensos oder GTP RS Fakes?
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Bei mir hat der lange Halter 2 Aufnahmepunkte für den Gummi (siehe Bild)
Habe ich zb nicht.
Du hast die Anlage EA2241S? komplett in 55mm...
Diese habe ich bestellt
Edelstahl Auspuffanlage in 55mm mit S-60Neue Gruppe N Anlage für Golf 1 Cabrio mit Vorschalldämpfer. Die Anlage ist aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von 55 mm. Anlage ist EG Nr. und wird mit…www.gm-carsolution.demittlerweile knapp 30 Euronen teurer
Warum das so ist wie es ist kann ich die nicht sagen. Wenn ich kommende Woche bei Novus bin hoffe ich einiges klären zu können.
Ich kann leider nur folgenden Bildern dienen
Wenn ich den ESD weiter nach rechts (BFS) setzen würde, würde das Endrohr am Heckblech anliegen
Der Achsbogen ist eigentlich für die alte Bodengruppe, erkennbar an den zusätzlichen Halterungen.
Meine Anlage ist übrigens 03/23 gefertigt worden
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Die ganze Anlage ist von Novus. Man kann den ESD nicht anders hängen dann würde er am Rahmen anliegen bzw. die anderen Halter würden nicht fluchten. Haben wir auf der Bühne alles probiert
So oder so müsste er umgearbeitet werden.