Beiträge von Sharky
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Ich denke man kann sich durch Berichte auch kirre machen lassen. Ist wie mit dem Öl.
Aber so bin ich in manchen Themen auch
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Jep,die meint er
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Ein Freund von mir hat letztes Jahr auf die 256er Bremse vorne inklu gelochte ATE gewechselt und hat keine Probleme,auch die Jahre zuvor nicht mit den gleichen Scheiben in 239.
Grundsätzlich kann man mit jedem Hersteller auf die Fresse fliegen. Und wie VeeDee sagt, aus Werkstätten hat man früher schon viel gehört und heute ist es nicht viel besser.
Da fragen sich manche kundenorientierte Mechaniker was sie den Kunden einbauen sollen.
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Friedchens gab's bis vor kurzem noch in Dortmund Huckarde,nannte sich Friedchens Bahnhof weil wegen alter Bahnhof und so.
Das Essen war ok,der Wirt nicht.
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P.S.:
Ich bin einer der letzten bekennenden ATE-Fans hier im Forum.
Nöö du bist nicht allein. Ich auch weil noch keine Probleme.
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Nennt sich Werkstatt TÜV oder im HU Bericht steht irgendwas wie beginnende Rissbildung oder so.
Ist dann wie Ölfeucht oder Ölverlust.
Werkstatt Tüv hat der Volvo meines Vaters auch wegen der stark abgefahrenen Winterreifen bekommen
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Pack die Badehose ein...
Ich ekel mich vor fast nix...😉
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Als Österreicher würde ich mich erst mit der Zulassung der AGA und Kat beschäftigen. Bei uns in D ist es da wohl ein wenig einfacher als bei euch.
Kats gibt es als 200 Zeller von HJS, Zinram usw. AGA zb von Novus, da auch im originalen Durchmesser
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Vor 5-6 Jahren habe ich mich auch mehr damit beschäftigt und auch eine gewisse Basis angeeignet. Am Ende kommt es drauf an was man will. Für mich reicht mittlerweile ein gepflegtes Auto.
Du kannst zb das Cabrio auf absoluten Hochglanz bringen aber nach regelmäßiger Fahrt bei Wind und Wetter und die damit verbundenen Wäschen ist es irgendwann vorbei mit Hochglanz. Klar, man kann Keramik aufbringen aber die hält auch nicht ewig und ist teuer.
Man kann beim Waschen noch so sehr aufpassen und die Mikrofaser 20x auswaschen, es ist für den Lack eine mechanische Belastung und das sieht man irgendwann. Früher war ich der Depp vorm Herrn und habe das Cabrio regelmäßig min 2-4 x im Monat gewaschen.
Daher, einmal einen gewissen Grundglanz reinbringen und gut. Ständig polieren ist im übrigen auch ehr semi.
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werde ich das in Ruhe angehen. Mit Pausen.
Soll kein Akkord sein.
Und wenn das Ergebnis nicht ganz so gut wie vom Profi wird - so what
Beste Einstellung
bgolli hat es top beschrieben. Es gibt unzählige Polituren,Pads, Maschinen und es gibt sehr viele Variablen. Moderner Lack,alter Lack, Reparaturlack,hart,weich und was weiß ich.
Ich denke mit einem Allround- Set bist du sehr gut bedient.
Wenn du auf den Geschmack gekommen bist und deine Rente aufstocken willst, kannst du weiter investieren 😁
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Die blaue Knete reicht aus. Dazu eine Sprühflasche mit einer Wasser Shampoo Mische. Die Knete darf nicht stocken. Nicht kreisen,nur hin und her.
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Und gaaanz wichtig, gründlich waschen und kneten. Petzoldt hat das entsprechende Material oder von Liquid Elements den Knetblock.
Knetest du nicht, arbeitest du Dreck ins Pad und verursachst Schleifspuren
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Lass die Leisten dran und klebe sie lediglich ab. Genauso die Türgriffe,den Tankdeckel und die Kennzeichen Blende einfach alles was kein Lack ist.
Lieber ne halbe Stunde länger wegen abkleben als ewig die Teile reinigen.
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Nur mal als Tipp. Es gibt Sets mit verschiedenen Polituren und die jeweils dazu passenden Pads.
Zum Beispiel dieses hier.
Und wie andy86 es bereits sagte kann man die Drehzahl nicht pauschalisieren. Je nach Zustand musst du mehr oder weniger Druck ausüben.
Ich persönlich würde abkleben und das Dach abdecken.
Probier einfach mal aus
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Das war ja schonmal Thema, vor etlichen Jahren. Ich meine es kam auf den Lack an, hell oder dunkel. Dunkelblau und -grün schimmert nicht so durch wie weiß, gelb und rot.
Wenn man im Netz guckt, findet man kein weißes Cabrio wo die Streben durch den Grill schimmern. Zumndest auf die Schnelle habe ich keins gefunden.
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Wobei hier wieder der Kunde verar... wird.
D gibt's beim Händler für 23 Euro mehr als bei Classic Parts wo es als A,was ja eigentlich entfallen ist, verkauft wird.
Hat der Händler das Teil über CP bezogen oder aus dem normalen Bestand?
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Komisch. Ob A und D den großen Unterschied machen weiß ich auch nicht.
Mit D habe ich bei CP auch nix gefunden und im restlichen www auch nur die Zubehörteile.