Ich hatte mal 12 Monate altes Benzin - das war so kaputt das das nur noch für den Rasenmäher ausgereicht hat.
Der arme Rasenmäher.
Ich hatte mal 12 Monate altes Benzin - das war so kaputt das das nur noch für den Rasenmäher ausgereicht hat.
Der arme Rasenmäher.
Macht es Sinn dann für die ersten 5 Minuten ohne Kerzen zu orgeln? Damit der Startmotor weniger Widerstand hat, oder?
Ja, sofern Du einschätzen kannst, wann Sprit da ist. Ansonsten verbreitest Du Benzingase durch die offenen Zylinder und wenn das Zündkabel irgendwo ein Funken schlägt, kann das unangenehm enden (war ich in etwas anderer Form schonmal dabei).
Andere Möglichkeit wäre dann noch, dass Du eine Elektro-Vergaserpumpe nachrüstest. Die gibt es bestimmt in 6V.
Die Schwimmerkammer ist leer nach der Standzeit. Da die Spritpumpe beim Versager (meist) mechanisch ist, muss der Anlasser den ersten Sprit wieder nach vorne fördern. Ist jetzt noch das Rückschlagventil defekt in der Spritleitung, dauert das, bis vom Tank wieder genügend nach vorne gefördert ist.
Sprit in Zylinder: NEIN! Das wäscht Dir den Ölfilm von den Zylinderwänden.
Was Du machen kannst: Einen Schuss Bremsenreiniger in die Ansaugung. Und das Rückschlagventil testen und ggf. ersetzen.
LG Acki
Stimmt, bei mir zuunterst im Screenshot taucht auch die erste Nummer auf.
Ich hab nur nach dem Bild geguckt.
Ich sehe beim Citi Golf kein passendes Teil im Ersatzteilkatalog
171857461B für das lange und 171857461C für das kurze Gitter .
Das Kurze gibt's noch:
Ich denke schon. Die Qualität wird bescheiden sein, aber wohl ausreichend für den Zweck hier.
Ansonsten haben bestimmt die meisten der freien Werkstätten sowas da und leihen gegen nen Zehni oder Zwanni in die Kaffeekasse aus. Ich selber habe das Endoskop von Bosch, aber ist preislich ne andere Liga (und ich brauche das Endoskop auch regelmässig).
Du liegst nicht daneben. Ich habe die Kombi Recaro und Windesa und es sieht bescheiden aus.
Du hast aber auch keine Originalkombination bei den Sitzen.
Bei mir berühren die Recaros grad so knapp das Windschott, aber ohne wirklichen Auswirkungen.
Ausser man liegt halt in der E46 M3 Position im Auto. Aber das ist sowieso nur gefährlich bei einem Knall.
Kann man bedenkenlos das Windesa eingebaut lassen, auch wenn das Dach geschlossen ist, ohne das Schäden am Innenverdeck entstehen (Druckknöpfe am Überrollbügel) ?
Ja, ich hab vier davon ständig verbaut und mir ist nirgends irgendwas aufgefallen.
Grundsätzlich: Windesa XL ist mehr als top. Eines davon habe ich seit 14 Jahren, ohne merkbare Unterschiede zu den Neuen/Aktuellen.
Ok du meinst sowas? könnte sich ausgehen, dass ich da vorn reinkomme: Greiferzangen
Exakt
Hab ja mit einem kleinen Zahnspiegel und einer Taschenlampe versucht was zu sehen..
Geht noch mindestens 1x um die Ecke bis in den Gebläsekasten, da bringt Dir der Spiegel leider nichts.
Was ich heute Abend auch noch versuche, da das kleine Teil kaum Gewicht hat: Batterei anklemmen und Lüftung auf Vollgas, vielleicht bläst es mir das Teil hoch.....
Oder in einen anderen Kanal und Du suchst noch länger.
Besorg Dir ein Endoskop und die Greiferzange, dann hast Du den Spuk in 15 Minuten erledigt.
Ach Danke Dir, ich hoffe ich hab heute Abend Glück mit meiner Papierstreifen - Klebeband - Konstruktion.
Warum der Spalt da vor so "groß" sein muss... mir ist sowas in den 25 Jahren Führerscheinbesitz noch nie passiert.
Andere Frage: Ist es thermisch ein Problem, wenn man vorne den Spalt mit einer Art Gummilippe "verschließt"?
Nicht thermisch, aber betreffend Beschlagen der Windschutzscheibe willst Du das schon in Betrieb haben.
Meine Empfehlung: Leih Dir ein Endoskop und so ne lange Greiferzange (weiss grad nicht wie die Dinger richtig heissen).
Das Stück ist garantiert in den Gebläsekasten gerutscht und wird Dir dort Kummer bereiten.
Zeige mal, wie sowas ohne geht. Ist ein 1er Passat, Rep-Bleche sind Handarbeit.
Für den Typ 32 bräuchte ich auch noch Bleche…
Hast Du Lust, welche anzufertigen?
Da ist doch irgendwas komisch.
Wenn ich Preise von den anderen Cabrios sehe. Naja muss jemand anderes bewerten
Falsche Felgen, falscher Tacho (nur GLI hatte bis 220, GLS nur bis 180 zur Tittentacho Zeit), Stossstangen in miserablem Zustand, diverse optische Defekte, da gehen locker nochmals 3-5k€ rein.
Leider sind sind die Schrauben am Rosten und ich muss sie wohl austauschen. Oder hat jemand noch eine brauchbare Idee? Ich habe etwas Angst, dass mir eine Schraube bei der Demontage abreißt.
Welche Schrauben meinst Du? Die Radschrauben oder die vom BBS Stern?
Radschrauben: Entweder langer Hebel oder starker Rattermax und gib ihm. Wenn sie abreissen, kommst Du wenn das Rad dann weg ist wenigstens vernünftig dazu. Wobei abgerissene Radschrauben glaub wirklich enorm selten sind.
BBS Stern: Gib das einem Felgenprofi.
Da sind 100%ig die km gedreht.
Guck mal hier:
Neuen BMW 540d bestellt, vor drei Wochen den Termin zur Abholung in München gemacht, alles geplant, Abgabe aktuelles Auto, Leihwagen, arbeitstermine und heute bekomme ich den Anruf, dass der Termin nicht klappt, weil der Brief nicht rechtzeitig erstellt werden kann, das Auto ist fertig…. Ohne Worte 🤬 Gruß Stef
Die haben doch bestimmt aus Versehen einen Blinker eingebaut und müssen den noch rasch wieder entfernen
Drücke die Daumen, dass es rasch klappt!