Wieso möchtest Du dann den Wischerhebel mittauschen? Die MFA Hebel gibt es nur noch gebraucht gegen gutes Geld.
Beiträge von acki
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Also defekter Lenkstockhebel.
Die sind einzeln tauschbar.
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Ich hohl das Thema mal wieder rauf.
Passt das hier?
https://www.werk34.de/de/kuehl…ii-etc-121.027.065-c.html
Steht halt kein 2H kennbuchstabe dabei.
Und welche Öffnung müsste verschlossen werden?
OldtimerWerkTolle Nachfertigung des Kühlwasserrohrs für den 2H Motor des Golf 1 Cabrio.www.oldtimer-werk.de -
Und mit einem 8V - Querstromkopf, Einzeldrossel und der entsprechenden Hardware bestückt ( Pleuel, Kolben, Nockenwelle ) incl. frei programmierbarem Motormanagment sind da 230 PS+ immer realisierbar.
Das interessiert mich jetzt sehr, in welcher Hardwarekombination das zu realisieren wäre?

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dann mit einem Staubsauger die Rostbrösel rausgesaugt.
Das kann nach hinten losgehen (Benzindämpfe x Bürstenmotor = Raketenstart). Erst ordentlich austrocknen lassen und/oder mit Wasser spülen.
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Tut mir leid, habe keine Werksblätter und bei anderen sieht es genauso aus wie bei mir. Daher hatte ich dies so eingestellt.
Ich habs Dir oben gepostet das Bild wie es korrekt geht
Hier sehr gerne nochmalsEs sieht grundsätzlich gut aus auf Deinem Foto, aber so können alle Unsicherheiten ausgeräumt werden. Wir wollen Deinen Motor wieder flott kriegen

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Das wäre KW riemenscheibe und Pfeil von Riemenabdeckung
Die ist nicht massgebend! Einzig das Kurbelwellenrad gegenüber dem Zwischenwellenrad vom Zahnriemen! Halte Dich bitte einmal gründlich an die Werks-Vorgaben, ansonsten vertun wir uns alle und es endet im Rätselraten.
Das Keilriemengedöns und die Abdeckung müssen halt nochmals runter.
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Ich behaupte die Kurbelwelle ist nicht auf OT - die OT Markierung ist eigentlich nie ein Gussteil, sondern mechanisch eingearbeitet. Wegen der vielen Marker und der damit einhergehenden Verwechslungsgefahr auf der Schwungscheibe berücksichtigt der Repleitfaden von VW nicht die Schwungscheibe, sondern das Kurbelwellenrad als Bezugspunkt. Bitte gegenprüfen.
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Die passende Teilenummer ist ausschliesslich:
1E0 959 801 B
Von den anderen Fahrzeugen passt leider nichs.
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Wenn das Licht eingeschaltet ist ist bei mir auch die Öltemperatur ca 4 Grad höher
Spannungskonstanter oder Masseproblem

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Geht der Airbag auf liegt die scheibe vermutlich auf der Straße.
Und der Airbag verliert seine Wirkung.
Dieser ist auf die Abstützung an der Scheibe (deshalb geklebt) angewiesen.
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Hier gibts noch welche:
Müsst den Verkäufer halt motivieren, nach Europa zu versenden.
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Ja passt 😊👍
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Hallo Avni
Geklebt ist die wegen Airbag, nicht wegen US Auslieferung (mal abgesehen davon dass es in Europa 1991 keinen Airbag zu bestellen gab).
Die Ersatzteilversorgung dazu ist sehr schwierig, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Eventuell musst Du via USA bestellen.
LG Acki
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Danke erstmal.
Seitlich hab ich noch denn aus Alu gefunden.
Hier kriegst Du 10 für den Preis (und wird dasselbe Produkt sein):
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: CHF2.79 | Kühler Kühlmittel Schlauch Anschluss Flansch Fit für Audi A6 Sitz Skoda VW Golf Jetta Santana Scirocco Passat B3 B4 Polo lupo Caddy
CHF2.79 | Kühler Kühlmittel Schlauch Anschluss Flansch Fit für Audi A6 Sitz Skoda VW Golf Jetta Santana Scirocco Passat B3 B4 Polo lupo CaddyCHF2.79 | Kühler Kühlmittel Schlauch Anschluss Flansch Fit für Audi A6 Sitz Skoda VW Golf Jetta Santana Scirocco Passat B3 B4 Polo lupo Caddya.aliexpress.com -
Bei VWCP funktioniert die Teilenummersuche nicht im Ersatzteilkatalog wie erhofft.
Einzig zuverlässig ist da ETKA und die alten Teilefilme.
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Für den seitlichen Flansch gibt es einen Alunachbau für nen schmalen T€uro aus China.
Funktioniert wunderbar und verzieht sich nicht mehr.
Für vorne bleiben nur die Plastemodelle, da die Modelle aus China alle den Ölkühleranschluss nicht haben (sind für andere Motorisierungen). -
das ist (warum auch immer) works-as-designed
Jein, das sind einfach schon etwas müdere Generatoren - halten deswegen aber noch lange.
Mit fitten Geni's reicht auch normale Leerlaufdrehzahl. -
Das bestätigt mich mal wieder in meiner Überzeugung, dass wenn überhaupt, einfach ein KW V1 oder V3 reinkommt.
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Da hast du natürlich recht, ich bin von meiner damaligen Situation ausgegangen.
Ist auch stark von der Batterie und dem Fahrzeug abhängig.
Mein alter RS4 von damals lief knappe 55 Minuten, der Audi 100 Avant Turbo quattro war nach 1.5h noch längstens nicht leer.