Hallo Zusammen ich habe einen JUNSUN Radio in mein Cabrio eingebaut, weil es vom Design, der Ausstattung sowie wenig bis keine Wärmeentwicklung hat. Beim Kauf über Ebay war ein DAB+ USB Receiver mit Scheibenantenne zum ankleben dabei, dies habe ich getestet ist aber nicht sonderlich gut, weil immer wieder der Empfang während der Fahrt komplett abgebrochen ist. Also weg damit ich versuche die interne Original Antenne die aber einen Splitter wegen dem DAB+ Signal benötigt zu installieren.
Also ich das ganze montiert hatte und eine Testfahrt gemacht, war ich echt überrascht, das nach ca. 40 KM Fahrt nicht einmal das Signal verloren wurde, ausser einmal im Tunnel. Der Empfang über FM ist nicht ganz so gut wie im Original Radio RNS310. Aber ich hatte 3 Android (Dynavin, XTRONS und eben JUNSUN) alle sind ungefähr gleich im FM Empfang, nur der Dynavin wird sehr heiss schon nach einigen Minuten die Lebensdauert kann nicht lange dauern. Der XTRONS war etwa besser aber die LEDs haben mich geblendet es passte einfach nicht.
Nun fahre ich nur noch mit DAB+ macht richtig Spaß
DABplus Golf6 Cabrio eingebaut.pdf
Vom JUNSUN bin ich bisher begeistert, gut er ist erst seit Mitte März 2026 eingebaut aber echt schick weil noch richtige Hardtasten wie beim RNS15 verbaut wurden und funktional. Im Anhang habe ich eine kleine Anleitung angehängt.
Gruß Uwe
![]()