Lichtmaschine Golf 1 Cabrio 2H Sportline

  • Hallo liebe Community,


    ich bin stolzer Besitzet eines Sportlines und wollte mich die Tage mal an eine neue Lichtmaschine machen. Anja schwieriger als gedacht.


    Ich habe einen alten Bosch Generator drin mit 55A. Wollte diese gegen eine 90A Lima tauschen.


    Habe nun von einem großen Zulieferer bereits die zweite Lima zugeschickt bekommen welche auch wiederum nicht passt. PROBLEM WAR IMMER der zu geringe Abstand des Keilriementellers zur Lima. Ich brauche aber eine Lima mit einem recht großen Abstand.


    Die Teilenummer der alten Bosch-Lima lautet: 026903015


    Unter dieser Teilenummer finde ich aber immer nur 55A Generator. Will aber wie gesagt eine 90A. Welche Teilenummer muss ich dafür ins Auge fassen?

    Wie gesagt, zwei haben schon mal nicht gepasst. Und die Dame am Telefon konnte mir auch nicht mehr weiterhelfen.


    Ich fahre einen Golf 1 Cabrio 155 Sportline Code mit Prüfziffer lautet: 0600 804.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG


    Denis