Frage zum Rückfahrlicht - Automatik

  • So, wir sind wieder von unserem 2500 Km-Andalusien-Trip zurück und der Blaue hat es ohne Murren absolviert.


    Aufgefallen ist mir nur, dass die Beleuchtung der Schaltkulisse nicht ging, die Sicherung ( Nr. 15 ) war durch, also ausgetauscht, das Licht ging wieder, aber als ich aus P über den Rückwärtsgang schaltete, flog die Sicherung wieder und wieder. Habe dann die Beleuchtungsbirne entfernt, samt Stecker, half aber nichts, also liegt es am Rückwärtsgang, die Birnen sind aber beide in Ordnung. Jetzt bin ich nicht der Elektro-Fuchs, deshalb die Frage: ¿ wo soll ich nachsehen ?


    Ich vermute, ein Metalteil in der Schaltkulisse hat sich irgendwie gelöst und verursacht den Kurzen, aber unterwegs ging die Kontrolle schlecht, morgen werde ich es mal angehen, deshalb frage ich lieber mal vorher, sonst muss ich ja einen Riesenvorrat an Stecksicherungen kaufen :jump2:

  • Ich habe den Fehler gefunden !! 8|


    Im Motorraum waren 2 Stecker, die zusammengehörten und ich Depp habe diese verbunden, aber eben dieser verursachte den Kurzschluss.


    Nachdem ich in der Schaltkulisse alles auseinander baute, keinen Fehler fand, flog die Sicherung bei externer Stromgabe wieder raus ;(


    Dann trennte ich den Stecker im Motorraum und siehe da.......alles funktionierte wieder , wie es soll 8|


    Wie ich schon schrieb: Never chance a running system :/