Quad - ATV Infos

  • Brauch mal Anwender Info bzgl Quad:


    Wir wollen uns dieses Jahr, wahrscheinlich Herbst, eines zulegen:


    2 Sitzplätze

    Stark, um die 50PS , Vmax egal (70 kmh reichen dicke)
    AHK und WInde Pflicht (Für Wald und Transport-Arbeiten)

    Robust, am liebsten Kardanantrieb, schwer darf es auch sein.

    Automatik + Rückwärtsgang

    Transportgitter für Montage Boxen (Werkzeug,Kettensäge,Öl, Sprit,Schutzkleidung)

    Nutzung 80% Wald/Feld, 20% Schotterweg + Strasse


    Bisher habe ich folgende geeignete Modelle entdeckt:


    Yamaha Grizzly 700

    Suzuki Kingquad 750

    Kavasaki KVF 750

    Can-Am outlander pro 650



    Hat oder kennt jemand von Euch noch geeignete Modelle?

    Wer eines der o.g. besitzt darf auch gerne kurz seine Erfahrungen schildern (Zuverlässigkeit,Verbrauch, Wartungsintervalle + Kosten, etc)


    Danke

  • ......

    Zusätzlich würde ich evtl. noch bei Arctic Cat, Polaris schauen evtl. auch noch CF Moto oder Goes...


    CF und Goes ist dann aber schon eher ein China Fahrzeug, aber nicht grundsäzlich eine schlechte Wahl.

    ------


    Ausschlaggebend ist IMMER der Kaufpreis und die Verfügbarkeit einer guten Werkstatt.

    Hallo Björn,


    vielen Dank für die vielen Infos.

    ALso wenn CFMoto und Goes grundsätzlich nicht schlecht sind und die Nähe zu einer guten Werkstatt auch ein nicht unerheblicher Faktor ist dann gehe ich erstmal dahin und fahre mal CFMoto, ADLY/Herkules und Goes Probe (keine Sportquads, das ist für meine Anwendung das Falsche):


    Quad for Fun


    Haben riesige Auswahl, Werkstatt und gaanz viele Quads da. Sind von meiner HAustür knapp 4km. Letztendlich kommt es auch darauf an was mein Hintern beim Fahren davon hält.Wenn die Marken nix sind erweitere ich das auf die andern von dir genannten. Can AM , Arctic Cat, etc wird halt schwierig mal bei einem Händler zu testen, da is bei mir nix im Umkreis von 150km...vllt mal einen gebrauchten bei kleinanzeigen.