Beiträge von Reini

    Der untere Teil vom Scheibenrahmen, also das Blech wo die Scheibenwischer sitzen müsste erneuert werden. Was die Lackierung anbelangt, das offiziell in einer Lackiererei bestimmt mit ab 5 k gerechnet werden muss, ist doch vollkommen klar, daher frage ich ja hier, ob wir jemanden im Forum haben, der das Hobbytechnisch macht. Es muss ja nicht innerhalb einer Woche erledigt sein, und es muss ja nicht innen Lackiert werden, außen reicht ja völlig hin. Das Fahrzeug soll einfach eine neue, ansehnliche Farbe bekommen. Uns wurde ca. 2007 das Auto mal rings um zerkratzt von einem Mädchen, die meinen Sohn auf den Kicker hatte. Was mein Golf damit zutun hatte habe ich bis heute nicht verstanden, aber passiert ist passiert. Wir sind zwar vor Gericht gegangen, letztlich hatte ihrer Freundinnen gesagt, sie wäre es nicht gewesen und wir blieben auf dem Schaden damals sitzen...bis heute😢 Traurig aber Wahr.

    Hallo zusammen, ich möchte meinen Scheibenrahmen Erneuern lassen. Gibt es ja von Van Wezel in der Bucht für 120 Euro.


    Ich kenne nur leider niemanden, der mir den Einsetzen könnte.


    Dazu möchte ich gerne das Cabrio aufarbeiten und neu Lakieren lassen. Auch da habe ich leider keine Kontakte, die mir weiterhelfen.


    Daher würde ich gerne mal hier im Forum fragen, ob da jemand mir helfen könnte?


    Ich war mit meinem Golf heute beim TÜV, der Wagen hat sofort TÜV bekommen. Unterboden ist top. Aber obenrum hat er hier und da rost, der Scheibenrahmen ist hin .


    Ich und wir kommen aus dem Raum Hildesheim, wir würden auch weitere Wege gerne in Kauf nehmen.


    Vielleicht findet sich ja wer, der uns da weiter helfen könnte?🙏


    Schöne Grüße aus Hildesheim

    Hallo alle zusammen, gestern hatte ich mein Erdberkörpchen aus der Garage geholt und bin eine schöne Runde gefahren. Dabei habe ich auf einen alten Käfer und 2 Golf 1 Cabrios getroffen.


    Mich würde jetzt mal Interessieren, weiß jemand von euch die aktuellen Zulassungzahlen von unseren Golf 1 Cabrios?

    Innen ja, nur die Dose im Motorraum bewegt sich nicht. Ich habe vielleicht die Vermutung, das von meinem Autoradio da den blauen Schlach aus der Verteilung gezogen haben könnte, am Radio hängt so ne kleine Kiste, keine Ahnung wofür, aber vielleicht hat die das verursacht, als ich das Radio mal draußen hatte und wieder verbaute.


    Wie gesagt, die anderen beiden Unterdruckdosen sind intakt. Die im Motorraum hatte ich direkt angeschlossen, funktionierte auch, ich vermute, der blaue Schlauch geht zurück von der Verteilung unterm Radio zu dem Unterdruckdose im Motorraum. Wenn das so ist, dann erklärt sich bei andauernden Umluftbetrieb die Beschlagenen Fenster ;(


    Schon mal vielen Dank für die Hilfe

    So, habe mal nachgeschaut. Die Wasserabläufe sind frei. Das vorab.


    Ich denke aber, ich habe den Fehler gefunden.


    Bei den Wasserablauf im Motorraum ist der Ansaugkasten für das Gebläse. An diesem sitzt eine Klappe die durch eine Unterdruckklappe öffnet oder schließt.


    Links gesehen geht unten der Unterdruck in den Kasten. Darüber geht es zu der Unterdruckdose, also den "Stellmotor " im Motorraum.


    Ich vermute, wenn diese nicht geöffnet ist, ist das ein Effekt wie bei einer Umluftfunktion wo die Luft im Fahrzeug innerhalb umgewälzt wird. Das würde die Beschlagenen Scheiben erklären.


    Weiß jemand, von wo aus diese Klappe angesteuert wird?


    Hatte alle Stellungen versucht, aber diese Klappe wird in keiner Stellung angesteuert.


    Auf der Fahrzeuginnenseite im Fußraum Beifahrerseite geht von dort aus ein Blauer und ein weißer unterdruckschlauch weg, welcher könnte für die Klappe sein?


    Ach so, hatte diesen Unterdruckstellmotor mal direkt an Unterdruck angeschlossen, sie - es ist Intakt , den Fehler kann man also ausschließen.

    hm, da muss ich heute mal genauer schauen. Die Einstellungen sind es auf jeden Fall nicht.


    Ich werde heute erstmal die Scheiben richtig reinigen und dann mal beobachten. Der Wagen stand ne ganze Zeit in der trockenen Garage.

    Hallo ihr alle,


    haben unsere Modelle mit Klimaanlage ( Golf 1 Cabrio) einen Pollen oder Aktivkohlefilter?


    Heute morgen hatte ich dermaßen beschlagene Scheiben, das die Heizung nicht damit fertig wurde. Klimaanlage läuft aktuell nicht bei mir wegen defekten Kondensator.

    Falls ja, wo finde ich den?


    Grüße, Reinhard

    Sag mal Udo, was für eine Servopumpe hast Du verbaut? Meine verliert Öl, also Undicht und so langsam möchte ich die doch mal lieber Austauschen...

    Ich muss sagen, vieles von dem was Roger hier gepostet hat an Musik sind Songs, die viel zu sehr in Vergessenheit geraten sind.


    Vieles, mit dem man groß geworden ist, was man damals gern Gehört hatte und tatsächlich nicht Techno Musik, sondern "Handmade" mit richtigen Instrumenten und Verstärkern.


    Heute recht meist doch nur noch ein Keyboard, ein Micro und ein Mischpult. Das ist absolut nicht das gleiche. Leider.

    Wegen bevorstehenden Tüv habe ich mir neue Reifen gekauft. Damals hatten viele hier im Forum auf Nankang geschwört, die Demension 195/45 15.


    Also hatte ich mir die gekauft gehabt und muss echt sagen, waren top.


    Gestern sind nun die neuen gekommen, ist natürlich ein Unterschied alt gegen neu.


    Heute habe ich die Rechnung gefunden in meinen Unterlagen und konnte es kaum Glauben: Kaufdatum 11.04.2006, Eingetragen am 03.07.2006 beim Tüv


    Die Reifen haben satte 14 Jahre gehalten und sind immer noch nicht am Limit.


    Was sagt Ihr dazu? Da ist nichts Brüchig oder Porös, sie sind einfach nur knapp an der Verbrauchsgrenze. :)

    Ich hatte mal drei Aufkleber auf der Rückscheibe untereinander, war so ca 88/89 mit dem Auto, das in meinem Profil Bild zu sehen ist.


    Tempo 100 ? - Kein Problem


    ...in 5,8 Sek...


    Golf GTI , was sonst ?

    So, heute wird das Auto abgeholt. Hatte ihn für 800 Euro Inseriert, 750 Euro zahlt ein Polnischer Händler. Dazu die 4 Sommerreifen auf 17" Felgen für 300 Euro an einen Kollegen verkauft, macht unterm Strich 1050 Euro für den Wagen.


    Es ist immer ein lLchendes und ein Weinendes Auge dabei. Der Wiederbeschaffungswert war 4.9 abzüglich 80 Euro.....nehmen wir es mal andersherum....4.9 minus restwert vielleicht 1000 Euro..


    Vielleicht ganz gut, das es so ist wie es ist.