Beiträge von gleissy

    Das hintere Seil hat auch noch eine kunststoffummantelung. Ich würd das Ding einfach neu kaufen, statt das irgendwo nachbauen zu lassen...


    Z.b. bei cabriozentrum.de oder auf eBay bekommt man die.

    Hi Alex, toller Umbau und G60 im Cabrio ist was feines.. hast du alles was im Tacho genutzt wird verbaut?


    Gruß Kevin

    Ja, da funktioniert alles 😉

    Die MKL allerdings derzeit nur zum Ausblinken des G60 Steuergeräts.


    Abs ist das Mark20 vom golf3 Cabrio verbaut und eingetragen. Evtl beschreibe ich den Umbau Mal detaillierter. So schwer ist's nicht.

    Hallo Alex,

    sieht schick aus.

    Was hast Du für Nebelscheinwerfer verbaut?

    Musstes Du den Stoßfänger ändern?

    Gruß Uwe

    Nein, nur einen Halter muss man sich da anfertigen. Evtl gehen aber auch die originalen, die hatte ich nie.

    Die Nebler sind von wesem und ursprünglich für nen Fiat seicento gedacht.

    Ralf Kälbly in Böblingen,

    racecartec auf Facebook.


    Saubere Arbeit und komplett überholt.

    Wenn du vor Ort bist, zerlegt er es auch mit dir zusammen und zeigt wie die Lage ist.


    Hab vor 2 Jahren meins machen lassen bei ihm.

    Wenn du was mit nem dezenten Rohr und keinen Mäuseschlafplatz suchst, kannst auch Mal einen Blick auf den Novus Endtopf mit ABE (nicht Gruppe A) werfen.

    Hab ich schon ein paar Mal verbaut.

    Der hat nen Edelstahl S Rohr in 60mm für die dicke karmann-Stoßstange und ist nicht übermäßig laut.


    Und wegen H würde ich mir da Mal nicht ins Hemd machen. Der Pott verändert die Optik wenigstens nicht so wie die Prolltüten ala Friedrich Motorsport. Denke da spielt auch der Tüver mit bei den Argumenten 😋

    Ordentlich sauber machen, und dann Scotch Weld 3M 2K Kleber ran. Das Zeug kommt in ner Doppelspritze einmal Schwarz, einmal weiß, mit Mischspitze.
    Von Petec gibts das gleiche.


    Damit hab ich schon so einiges geklebt, das hält Bombe, wenn mans vorher gut sauber macht:
    - Umgebaute Zahnriemenabdeckungen
    - Luftfilterkästen
    - Kunststoffhalter diverser Scheinwerfer
    - Golf 1 Tachorahmen

    Die Lager sind einfach zu wechseln, und bei eBay zu bekommen z.b. von FAG.


    Regler gibt's von Beruf in guter Qualität.


    Die Schrauben bekommt man alle noch bei VW. Ebenso die anderen Kleinteile, falls nötig.


    Von dem Bildern her würde ich nur die Einlaufspuren auf dem kupferschleifring als problematisch ansehen. Den zu wechseln ist nicht so einfach. Meistens reicht aber abdrehen oder abschleifen, damit die Kanten deine Kohlen nicht im nu wieder runterschrubben.

    Der Wechsel von manuell auf elektrisch ist aber deutlich aufwändiger, als nur das Dach zu erneuern. Da sind einige Schweißarbeiten, diverse Haltebleche und das Dachgestänge vom E-Verdeck (ein Umbau des manuellen Gestänges geht aber auch) nötig...


    Weiß nicht ob das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat.

    Hallo zusammen,


    ich fürchte ich hab im alten Forum so einen Thread nie erstellt, und bin doch schon eine Weile hier unterwegs.

    Wird also Zeit, das mal nach zu holen.


    Bin Alex, und komme aus dem Bodenseekreis.


    Seit 2007 in meinem Besitz, hab ich das Auto Schritt für Schritt vom 1.6l Vergaser Basismodell über einen zwischenstop beim 2H Motor umgebaut in den heutigen Zustand mit G60 Motor und umgebauten G65 Lader.

    An Leistung gewöhnt man sich schnell... ^^


    Daten:

    1.8l G65

    Überholtes 02A Getriebe mit Sperrdiff

    Mark20 ABS System mit Corrado Bremsen VA/HA

    Sportline Ausstattung

    Lack: LC9Z Schwarz Metallic.

    Allerlei original Zusatzausstattungen und Spielereien eingebaut... Nebler, Sitzheizung, Tempomat (GRA), E-Fenster uvm...


    Immer zuverlässig gelaufen das Auto und bis auf ein loses Schaltseil auf meinem Irland-Trip im Mai '18, nie im Stich gelassen seit ich den habe.

    Andererseits ist an dem Auto auch nichts wirklich alt. :)