Hab das auch schon mit Spüliwasser und Folienrakel gemacht. Etwas fummelig, aber ging prima, falten- und blasenfrei.
Heißluftfön hilft, die Folie um die Rundungen gut sitzend zu bekommen.
Waren Klebefolien die von classicparts.
Hab das auch schon mit Spüliwasser und Folienrakel gemacht. Etwas fummelig, aber ging prima, falten- und blasenfrei.
Heißluftfön hilft, die Folie um die Rundungen gut sitzend zu bekommen.
Waren Klebefolien die von classicparts.
Das hintere Seil hat auch noch eine kunststoffummantelung. Ich würd das Ding einfach neu kaufen, statt das irgendwo nachbauen zu lassen...
Z.b. bei cabriozentrum.de oder auf eBay bekommt man die.
Hi Alex, toller Umbau und G60 im Cabrio ist was feines.. hast du alles was im Tacho genutzt wird verbaut?
Gruß Kevin
Ja, da funktioniert alles 😉
Die MKL allerdings derzeit nur zum Ausblinken des G60 Steuergeräts.
Abs ist das Mark20 vom golf3 Cabrio verbaut und eingetragen. Evtl beschreibe ich den Umbau Mal detaillierter. So schwer ist's nicht.
Hallo Alex,
sieht schick aus.
Was hast Du für Nebelscheinwerfer verbaut?
Musstes Du den Stoßfänger ändern?
Gruß Uwe
Nein, nur einen Halter muss man sich da anfertigen. Evtl gehen aber auch die originalen, die hatte ich nie.
Die Nebler sind von wesem und ursprünglich für nen Fiat seicento gedacht.
Ralf Kälbly in Böblingen,
racecartec auf Facebook.
Saubere Arbeit und komplett überholt.
Wenn du vor Ort bist, zerlegt er es auch mit dir zusammen und zeigt wie die Lage ist.
Hab vor 2 Jahren meins machen lassen bei ihm.
Wenn du was mit nem dezenten Rohr und keinen Mäuseschlafplatz suchst, kannst auch Mal einen Blick auf den Novus Endtopf mit ABE (nicht Gruppe A) werfen.
Hab ich schon ein paar Mal verbaut.
Der hat nen Edelstahl S Rohr in 60mm für die dicke karmann-Stoßstange und ist nicht übermäßig laut.
Und wegen H würde ich mir da Mal nicht ins Hemd machen. Der Pott verändert die Optik wenigstens nicht so wie die Prolltüten ala Friedrich Motorsport. Denke da spielt auch der Tüver mit bei den Argumenten 😋
Ordentlich sauber machen, und dann Scotch Weld 3M 2K Kleber ran. Das Zeug kommt in ner Doppelspritze einmal Schwarz, einmal weiß, mit Mischspitze.
Von Petec gibts das gleiche.
Damit hab ich schon so einiges geklebt, das hält Bombe, wenn mans vorher gut sauber macht:
- Umgebaute Zahnriemenabdeckungen
- Luftfilterkästen
- Kunststoffhalter diverser Scheinwerfer
- Golf 1 Tachorahmen
Die Lager sind einfach zu wechseln, und bei eBay zu bekommen z.b. von FAG.
Regler gibt's von Beruf in guter Qualität.
Die Schrauben bekommt man alle noch bei VW. Ebenso die anderen Kleinteile, falls nötig.
Von dem Bildern her würde ich nur die Einlaufspuren auf dem kupferschleifring als problematisch ansehen. Den zu wechseln ist nicht so einfach. Meistens reicht aber abdrehen oder abschleifen, damit die Kanten deine Kohlen nicht im nu wieder runterschrubben.
Du kannst es ja mal mit nem 2k Kunststoffkleber versuchen.
Das "Scotch Weld" von 3M ist da echt gut. Hab auch schon mit dem Pendant von Petec erfolgreich Scheinwerferhalter instandgesetzt. Die heben Jahre später noch.
https://www.ebay.de/p/Petec-Po…4?iid=191082259534&chn=ps
das zeug ist innerhalb von minuten fest. Für die nächste Klebung brauchst dann allerdings eine neue Mischspitze.
Alles anzeigenHört sich doch toll an..
Ggf wäre das was für mein Dachwechsel von manuell auf elektrisch..
Der Jörg macht ja gerade meine neue Persenning für das eDach und wer weiß wie weit ich komme dann ist das ne schöne Verbindung.
Danke Jungs für die Info..
Gruß Kevin
Der Wechsel von manuell auf elektrisch ist aber deutlich aufwändiger, als nur das Dach zu erneuern. Da sind einige Schweißarbeiten, diverse Haltebleche und das Dachgestänge vom E-Verdeck (ein Umbau des manuellen Gestänges geht aber auch) nötig...
Weiß nicht ob das schonmal jemand erfolgreich durchgeführt hat.
Die Gehäuse mit und ohne MFA gibt's natürlich noch im Cabrio.
Die kommen aber auch von unterschiedlichen Herstellern - VDO bzw Motometer - und sehen neben der fehlenden MFA Beschriftung, außen auch etwas unterschiedlich aus.
Sonntag, 3. Februar 2019 um 14:00
sollte noch erwähnt werden
Hab am Cabrio vom Kumpel auch schon 0815 Schlauchschellen gesehen als Ersatz für den Halter... Damit fährt der sicher schon eine Ewigkeit durch die Gegend, und durch den Tüv.
Ich denke alles ist besser also so ein Pfusch. Die geschraubten VA Schellen gammeln wenigstens nicht.
Hallo zusammen,
ich fürchte ich hab im alten Forum so einen Thread nie erstellt, und bin doch schon eine Weile hier unterwegs.
Wird also Zeit, das mal nach zu holen.
Bin Alex, und komme aus dem Bodenseekreis.
Seit 2007 in meinem Besitz, hab ich das Auto Schritt für Schritt vom 1.6l Vergaser Basismodell über einen zwischenstop beim 2H Motor umgebaut in den heutigen Zustand mit G60 Motor und umgebauten G65 Lader.
An Leistung gewöhnt man sich schnell...
Daten:
1.8l G65
Überholtes 02A Getriebe mit Sperrdiff
Mark20 ABS System mit Corrado Bremsen VA/HA
Sportline Ausstattung
Lack: LC9Z Schwarz Metallic.
Allerlei original Zusatzausstattungen und Spielereien eingebaut... Nebler, Sitzheizung, Tempomat (GRA), E-Fenster uvm...
Immer zuverlässig gelaufen das Auto und bis auf ein loses Schaltseil auf meinem Irland-Trip im Mai '18, nie im Stich gelassen seit ich den habe.
Andererseits ist an dem Auto auch nichts wirklich alt.