werden sie dabei nicht nass?
Beiträge von diidaa
-
-
Was soll ich sagen. Er sprang an als wäre nichts gewesen.
-
Hast du mal unter die Haube geschaut? Nicht dass du im Wasserkasten das Motorsteuergerät abgesoffen hast.
Die Abflüsse waren bislang immer frei. Jetzt steht er da seit 13:00. Ich mache mich gleich mal auf die Socken und hoffe, dass er wieder anspringt.
-
Heute in der Mitagspause zum Tanken und Waschen gefahren. Nach der Wäsche springt die Kiste um´s verrecken nicht mehr an. Also aus der Waschanlage rausgeschoben und zu Fuß zurück in´s Büro. Jetzt steht sie noch immer neben der Waschstraße und ich hoffe, dass das, was da nass geworden ist, nach Dienstschluss wieder trocken ist.
Braucht kein Mensch.
-
Ah, super, vielen Dank! Da versuche ich mal mein Glück. 2. von links und 2. von unten müsste sich ja ertasten lassen.
-
Mein Problem: Auto steht auf öffentlichem Parkplatz und springt nicht mehr an. Das hatte er schon mal. Da wurde dann das Relais 62 überbrückt und er lief sofort.
Ich habe mir bereits das neue Relais besorgt, kann den Sicherungskasten aber nur ertasten. Nun müsste ich wissen, welches Relais ich quasi blind abziehen muss um das neue 62er einzustecken. Habe natürlich weder Taschenlampe noch Werkzeug dabei, nur das neue Relais. Riesensch... -
Aus gegebenem Anlass dringend: Auf welchen Steckplatz gehört bei einem 86er mit JH Motor das Benzinpumpenrelais 62?
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
-
Ich hatte mich auch mal danach erkundigt, die Preisspanne liegt so 450 - 650 CHF (in der Schweiz)
Dafür fahre ich eine Woche in Urlaub
In meinem Motorraum habe ich die lackierten Teile mit Kaltreiniger eingesprüht einwirken lassen und mit einer weichen Bürste nachgearbeitet. Danach mit dem normalen Gartenschlauch abgespült. Vorher aber die Zündanlage etc. abgedeckt. Jetzt kann man nicht unbedingt daraus essen, es ist aber doch recht sauber geworden.
-
Oh Mann, jetzt habe ich das Auto schon so lange und weiß noch nicht mal wieviel PS es hat.
Traurig,
aber es stimmt natürlich: 70 kW / 95 PS.
-
Hallo Marc,
es ist der JH Motor mit 1,8 l und 90 PS.
-
Hallo,
kürzlich habe ich hier im Forum gelesen, dass es die diversen Warn- und Hinweisaufkleber aus dem Motorraum noch zu kaufen gibt. Ich meine es war ein Link zu einem englischen eBay Händler dabei.
Daraufhin habe ich in meinen Motorraum gesehen - kein einziger Aufkleber da. Jetzt meine Frage: Welche Bäpper waren original in einem 86er angebracht und wo? Hat vielleicht jemand sogar ein Bild von einem vorbildlich ausgestatteten Motorraum?
Vielen Dank!
-
So, das Reparaturset ist da.
Kann mir evtl. jemand eine Werkstatt im Raum MA/HD nennen, die mir die Uhr repariert?
Der örtliche Bosch Dienst hat mit dem Hinweis auf das Alter des Autos müde abgewinkt.
-
Originelle Idee. Darauf muss man erstmal kommen.
-
Wieviel Liter Getriebeöl braucht man? Reichen 2?
-
Der Lastenträger auf Bild 5 ist ja witzig. Ist das eine Eigenkonstruktion? Hättest Du da evtl. noch ein paar Detailbilder davon, wie und wo er befestigt ist?
-
Hi,
bei mir ist, wie sicher bei vielen, die LCD-Digitaluhr mittlerweile komplett schwarz.
Bei werk34 habe ich einen Reparatursatz gesehen.
https://www.werk34.de/de/repar…fuer-golf-i-ii-14563.html
Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
-
Auch von mir viel Erfolg! Die Bilder lassen wahrscheinlich nur erahnen, was da auf Dich zu kommt.
Ich fahre auch einen 86er, 1996 für 7.000,- DM gekauft. Bis heute macht er kaum Probleme.
-
Nein, exakt die gleichen Bedingungen. Hier ist es seit Tagen staubtrocken. Es ist echt verhext.
-
Gestern abend nochmal probiert: Er springt an als wäre nie etwas gewesen, läuft rund und ruhig. Aber irgendetwas kann ja nicht stimmen, ein Wackelkontakt? Ich weiß es nicht.
-
Kann zum JH nix spezielles beitragen. aber etwas allgemein.
Was macht er denn überhaupt? Also endloses drehen ohne Anzuspringen oder schon gar kein Muks über den Anlasser? Schon geprüft ob ein Zündfunke da ist?Er dreht endlos, ab und an ruckt es kurz, so als wolle er zünden.