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Es wäre sicher hilfreich wenn du mal Fotos von den schäden posten würdes.
Beim dreier und 3,5er (4er) ist bekannt das sie stark an den vordern Kotflügel/Schwellerkanten rosten bedingt durch einen geänderten Wasserablauf welcher ein getrugenes Laub über den Ablauf zu den Enden der Kotflügel führt wo sich den alles hinter dem Innenradlauf smmelt.
Besonders schlimm ist es bei Fahrzeugen mit BJ nach 12/2000 welche nicht mehr bei Karmann gebaut wurden (erkennbar am "K" der Fgstlnr).
Die von dir angesprochen Schäden sind mit Sicherheit reparabel und auch wird es kosten günstiger sein.
Zum al es neue Kotflügel wieder zukaufen gibt und 280€ pro Stück gut angelegt sind bzw.kann man auch nur Abschnittteile ein schweißen.
Selber habe ich habe ich vor kurzen selber mein Cabrio an den Kotflügeln und Schwellerspritzen instand setzen lassen(mit tausch eines Kotflügel und lackierung des selben) hat das ca.1000€ gekostet,es mußten dazu beide Türen und die Front demontiert werden und die schweller wurden geschweißt und alles versiegelt sowie neu gelackt.
Zu deiner Frage nach den Unterschieden der Karossen sind die Kotflügel der Facelift und Dachgestelle verschieden(Heckscheibe verklebt),Motoren je nach BJ. sende mal eine Link dem du folgen solltes.
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Lucky meinte mit dem 4er nicht die Limo,wo du wohl einen1,4er 16V am start hast der wirklich nicht wirklich etwas taugt sondern das Cabrio was ja eigentlich ein 3,5er also ein Facelift ist.
Die haben 1,6er,1,8er oder 2,0l Motore welche gut halten und auch viel Spass beim fahren machen.
Selber habe ich wie Lucky auch lange ein 1er Cabrio gefahren und es ist schon eine gewisse eingewöhnungszeit ervorderlich gewesen bis ich mich an das jetzige 2,0l mit 85kw gewöhnt hatte.
Für die Zukunft habe ich bereits ein T-Roc Cabrio oder ein 6er R.cabrio ins Auge gefaßt.
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Man beachte das wenn bislang bei einem Motor MINERALISCHES OEL gefahren wurde und es wird auf TEIL/VOLL Syentetisch umgestiegen bis auch eine Ablösung von VERKOKUNGEN zur folge hatund man 300-500Km einen Oelwechsel vornehmen sollte sonst riskirt man einen Lagerschaden (spreche aus leidvoller Erfahrung) !
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Zylinderkopfschauben sind wenn es nicht ein wirklicher Oldi ist eigentlich immer Dehnschrauben welche zu ersetzen sind beim wechsel.
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