Beiträge von olli-golf

    im Gutachten der 8J Felge steht der 195/45 auch drin :)

    Herstellerbescheinigung hab ich nun für den Falken in 195/45 und auch einen Conti in 195/45 auf 8J.

    Ich werde zur Sicherheit vorher noch mal nachfragen, auch wegen Tachoangleichung.

    Wenn im Gutachten der Felge der 195/45 drin steht und auch die Reifenfreigabe vorliegt, muss das dann auf jeden Fall auch noch in den Fahrzeugschein eingetragen werden, oder wie ist das grundsätzlich?


    Und genau die 195/50 werden heute nur noch bis max. 7,5" freigegeben. Obwohl ich Goodyear Eagle F1 in 195/50 im Schein hab, gibt Goodyear heute keine Freigabe mehr, auch alle anderen antworten dies für den 195/50.

    Danke für die Antwort.

    Hab' mal ein paar Anfragen abgesendet, mal abwarten.

    Dass das so ein Akt wird, wo ich 20 Jahre die Kombi gefahren bin :(


    Nankang Qualität wäre mir sogar egal, Hauptsache kann weiterhin 195/50 auf 8J fahren.

    Ist eh nur noch Schönwetter/Gelegenheitsauto.


    Wenn noch jemand weitere Tipps bzw. Freigaben für 8Jx15 hat, nur her damit ;)

    Stellt sich als gar nicht so einfach heraus, noch 195/50R15 oder alternativ 195/45R15 Reifen zu finden, die eine Herstellerfreigabe für 8J Felgen haben.


    Hat jemand da in letzter Zeit noch Erfolg gehabt, bevorzugt 195/50R15.

    Wenn ja, welcher Hersteller/Reifen und kann mir die Bestätigung vom Hersteller zukommen lassen?

    Hallo,

    brauch mal Infos, Tipps für G1C.

    Ich brauche neue Reifen in 195 50 R15

    Felgen sind 8Jx15 ET18

    Edit: im Teilegutachten der Felgen stehen Reifen der Dim. 195/50R15 drin


    Ist seit ewig in der Kombi eingetragen.

    Im Fahrzeugschein wurde damals die Goodyear Eagle F1 in 195/50ZR15 in Verb. mit den 8J Felgen vermerkt.


    1- darf ich nur diese Goodyear Eagle F1 fahren oder kann ich andere Marken in der Dimension nehmen?

    2- muss ich dann beim Hersteller der Reifen nach Freigabe der 195er für 8j Felgen suchen? Edit: vermutlich sowas,oder: Montierbarkeitsbestätigung des Reifenherstellers

    3- hat jemand Tipp für 195/50R15 er die gut auf 8J Felge ausschauen, also möglichst nicht über Felge überstehen / ohne Felgenschutzkante oder so was?

    4- 195/45R15 wollte ich vermeiden, wegen der Eintragung und ggf. Tachoangleichung? (wobei, wenn ich nach 1 nur Goodyear fahren dürfte und andere Marken eingetragen werden müssten, dann käme 45er ggf. auch in Frage - wenn ohne Tachoangleichung)


    Wäre super wenn ihr Infos bzw. Tipps habt...


    Danke