Beiträge von AgentJS

    Danke für die Aufklärung All Eyez on me. Ich versuche nun gebrauchte Patronen zu bekommen (nur vorne, falls ich das richtig verstanden habe) und falls das nicht klappt gehe ich auf das von Dir erwähnte Gewindefahrwerk.

    Vielen Dank an das Forum generell.:thumbup: Bin nicht so oft hier tätig aber seit 2006 dabei und will mir gar nicht mehr vorstellen wie das früher war als man sich nur mit einem jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buch helfen konnte.

    Genau, die Aussage der Werkstatt ist dass es nur noch diese Patronen zu kaufen gibt und das Dämpfergehäuse vorhanden sein muss. Das Gehäuse vom Gewindefahrwerk passt eben nicht.


    Da ich davon noch nie gehört habe wollte ich hier mal fragen ob das jemand bestätigen kann. Hat jemand kürzlich ein komplettes Fahrwerk mit Gehäuse gekauft?

    Hallo zusammen,


    heute sollte endlich das uralte Hiltrac-Gewindefahrwerk gegen ein H&R Cup-Kit getauscht werden. Rückmeldung der Werkstatt war dass der Einbau wegen des verbauten Gewindefahrwerks nicht funktioniert. Es müssten die alten Dämpfer her. Diese habe ich leider vor 13 Jahren entsorgt.

    Anscheinend ist es auch bei jeder anderen Firma (Bilstein, etc) so dass immer der alte Dämpfer umgebaut werden muss.


    Muss ich mir jetzt irgendwo ein altes Fahrwerk zum umbauen besorgen oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Die letzte Lösung wäre sonst die Anschaffung eines neuen Gewindefahrwerks, aber eigentlich brauch ich das nicht, zumal ein Vernünftiges schnell Richtung vierstellig geht.


    Gruß


    Jo