Beiträge von Herbie53

    2E macht Spaß zum fahren und passt perfekt zum Cabrio.

    Ein Überschalljet wird es nicht, aber du bekommst deutlich mehr Drehmoment.

    Gebirgspässe überwindet man damit ohne Schweißperlen auf der Stirn weil das mit dem 2E deutlich entspannter abläuft als mit einem originalen 2H.

    Volle Alltagstauglichkeit haste mit dem "Blocktausch" auch.

    Verbrauch liegt irgendwo zwischen 7 - 8,5l

    Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich auch etwas nach dem Aussehen gehe. Das heißt nicht, dass ich bereit bin billige Reifen zu fahren will weil sie ein bestimmtes Profil haben. Ich möchte nur nicht so extrem breite 195er Reifen haben welche dann auf der Sportlinefelge so beulig seitlich rausgucken.

    Ich habe zur Zeit Hankook S1 Evo K107 drauf. Die sind ganz gut, werden aber so langsam alt. Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.

    Mit Bildern vom Pilot Sport auf den Sportline BBS kann ich gerne dienen :thumbup:

    Ich hoffe das klappt mit dem TÜV. Bei mir hats damals els nicht geklappt.

    Erst hätte der Kat vom 2E gereicht. Bei der Abnahme sollte ich dann noch das Getriebe und die ZE samt Steuergerät vom 2E nachrüsten. Das war mir aber zu aufwändig.

    Das sind Hydraulikrohre mit jeweils einem Doppelnippel und Schneidringverschraubung. Damit sich nix löst oder verdreht, hab ich die 2 Rohre mit einem Klemmstück fixiert. Größe und Bezeichnung der Verschraubungen muss ich nachschauen. Gebogen habe ich die Rohre mit einer eigenen Biegevorrichtung im Schraubstock.


    Mach Lambdasonde und Klopfsensor doch auch mit. Wenn neu dann neu. Für die Lambdasonde hab ich LICY 3x0,5 verwendet.

    FLRY reicht absolut für den Kabelbaum. Silikonkabel machen für den Kabelbaum der Einspritzdüsen Sinn.

    Sehr hilfreich zum Nachbau ist ein 2.Kabelbaum als Muster.

    Der eigene wird ja im Zuge der Neuanfertigung zerpflückt.