Wo sitzt die Lambdasonde in deinem Fächer? Kannst von der Position mal ein Bild machen?
Beiträge von Herbie53
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2E macht Spaß zum fahren und passt perfekt zum Cabrio.
Ein Überschalljet wird es nicht, aber du bekommst deutlich mehr Drehmoment.
Gebirgspässe überwindet man damit ohne Schweißperlen auf der Stirn weil das mit dem 2E deutlich entspannter abläuft als mit einem originalen 2H.
Volle Alltagstauglichkeit haste mit dem "Blocktausch" auch.
Verbrauch liegt irgendwo zwischen 7 - 8,5l
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Heute wurde das neue Windesa Windschott geliefert. Tolle Qualität
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Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich auch etwas nach dem Aussehen gehe. Das heißt nicht, dass ich bereit bin billige Reifen zu fahren will weil sie ein bestimmtes Profil haben. Ich möchte nur nicht so extrem breite 195er Reifen haben welche dann auf der Sportlinefelge so beulig seitlich rausgucken.
Ich habe zur Zeit Hankook S1 Evo K107 drauf. Die sind ganz gut, werden aber so langsam alt. Ich würde ja sehr gerne Michelin Pilot Sport 3 montieren (hatte ich ja auch eingangs geschrieben), weiß aber nicht so genau, wie das nachher auf der Sportline BBS Felge aussieht.Mit Bildern vom Pilot Sport auf den Sportline BBS kann ich gerne dienen
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Michelin Pilot Sport 3. Nass wie trocken über alles erhaben. Kosten Geld, sind es aber auch wert.
Der beste Reifen den ich bis jetzt auf dem Cabrio montiert hatte.
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Danke für den Link
Da ich mein Cabrio nicht offen ohne Windschott bewegen kann ohne Tage hinterher mit übelsten Nackenschmerzen zu kämpfen, hab ich hier jetzt zugeschlagen. Das alte in die Tage gekommene Windschott hat somit ausgedient.
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Ich hoffe das klappt mit dem TÜV. Bei mir hats damals els nicht geklappt.
Erst hätte der Kat vom 2E gereicht. Bei der Abnahme sollte ich dann noch das Getriebe und die ZE samt Steuergerät vom 2E nachrüsten. Das war mir aber zu aufwändig.
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Du meinst die Gummihosen die zwischen Einspritzdüse und Ansaugbrücke kommen?
Ne, die sehen eigentlich noch gut aus und sitzen recht stramm
Jepp wenn die fehlen bzw. defekt sind wirds blöd. Konnte im gesamten www keine entsprechenden Ersatzteile finden.
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Die Rohre haben 8mm Durchmesser. Die linke Düse hab ich leicht gedreht so wie du beschrieben hast.
Hast du neue Düseneinsätze für die Ansaugbrücke gekauft?
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Wenn du eine Einspritzleiste erstanden hast kannst sie mir schicken. Mach dir das zum Materialpreis
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Das sind Hydraulikrohre mit jeweils einem Doppelnippel und Schneidringverschraubung. Damit sich nix löst oder verdreht, hab ich die 2 Rohre mit einem Klemmstück fixiert. Größe und Bezeichnung der Verschraubungen muss ich nachschauen. Gebogen habe ich die Rohre mit einer eigenen Biegevorrichtung im Schraubstock.
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da kommt man fast 3 Jahre ohne Infektion durch die Pandemie und nun streckt es die komplette Familie mit ner Grippe darnieder.
Fehlende/ abgeschlaffte Abwehrkräfte tun Ihr übriges ... sowas hatte ich noch nie ..
Gute Besserung
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Die Einspritzleiste vom ABK ist deutlich hochwertiger als die vom 2 H und passt ohne Probleme. Die benötigten Bögen mit den passenden Verschraubungen hab ich mir selbst angefertigt.
Beiträge von Herbie53 - Seite 12 - Forum Golfcabrio.dewww.golfcabrio.de -
Doch war sie.
Von innen... Jetzt hab ich kapiert
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Zeig mal ein paar Bilder von der Stirnwanddämmung
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Habe es heute mal angefangen zusammenzulegen:
Klopfsensor und Lambdasondenkabel verwende ich noch einmal. Da die separat in einem geschirmten Kabel sind und das noch OK und flexibel ist sollte das OK sein. Allerdings muss auch dort jeweils an den Kontakten am Stecker nachgearbeitet werden. Ich hab jetzt hier 3 Kabelbäume:
1. Einer, bei dem ich gar nicht weiß wo ich den Kabelbaum her hatte.
2. Mein alter vor Umbau auf Klima
3. der jetzt verbaute (noch eingebaut)
Nr. 1 habe ich freigelegt. Bei dem ist schon kräftig direkt am Stecker der Lambdasonde an den Kabeln herumgemurkst worden. Am Stecker des Klopfsensors ist das Kabel zur Schirmung defekt. Braun/weißes Kabel für die Einspritzdüsen war gelötet (aber versteckt im Bougierrohr). Am blauen Tempgeber gelötet und angepiekt, an der Zigarre Isolierung aufgebrochen.Nr. 2 an der Zigarre Isolierung aufgebrochen, zum Übergang Einspritzkabelbaum schaute ein Draht schon etwas aus der Isolierung. Noch was gefunden: Am Hallgeber war auch schon mal jemand "fachgerecht" zugange. Ich war es nicht
Nr. 3: Am Einspritzkabelaum beide Kabel liegen direkt vor dem Stecker frei (!), Bruch Isolierung vor dem Stecker der Zigarre, im Stecker ist der Draht direkt an der Vercrimpung losgedüdelt (dann abgefallen als ich ihn abgesteckt habe).
Bei allen drei sehen die Massekontakte (Kopf/ Batterie) nicht sonderlich prickelnd aus.
Also: checkt eure Kabelbäume
Habe es heute mal angefangen zusammenzulegen:
Klopfsensor und Lambdasondenkabel verwende ich noch einmal. Da die separat in einem geschirmten Kabel sind und das noch OK und flexibel ist sollte das OK sein. Allerdings muss auch dort jeweils an den Kontakten am Stecker nachgearbeitet werden. Ich hab jetzt hier 3 Kabelbäume:
1. Einer, bei dem ich gar nicht weiß wo ich den Kabelbaum her hatte.
2. Mein alter vor Umbau auf Klima
3. der jetzt verbaute (noch eingebaut)
Nr. 1 habe ich freigelegt. Bei dem ist schon kräftig direkt am Stecker der Lambdasonde an den Kabeln herumgemurkst worden. Am Stecker des Klopfsensors ist das Kabel zur Schirmung defekt. Braun/weißes Kabel für die Einspritzdüsen war gelötet (aber versteckt im Bougierrohr). Am blauen Tempgeber gelötet und angepiekt, an der Zigarre Isolierung aufgebrochen.Nr. 2 an der Zigarre Isolierung aufgebrochen, zum Übergang Einspritzkabelbaum schaute ein Draht schon etwas aus der Isolierung. Noch was gefunden: Am Hallgeber war auch schon mal jemand "fachgerecht" zugange. Ich war es nicht
Nr. 3: Am Einspritzkabelaum beide Kabel liegen direkt vor dem Stecker frei (!), Bruch Isolierung vor dem Stecker der Zigarre, im Stecker ist der Draht direkt an der Vercrimpung losgedüdelt (dann abgefallen als ich ihn abgesteckt habe).
Bei allen drei sehen die Massekontakte (Kopf/ Batterie) nicht sonderlich prickelnd aus.
Also: checkt eure Kabelbäume
Mach Lambdasonde und Klopfsensor doch auch mit. Wenn neu dann neu. Für die Lambdasonde hab ich LICY 3x0,5 verwendet.
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Alles Gute zum Geburtstag
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FLRY reicht absolut für den Kabelbaum. Silikonkabel machen für den Kabelbaum der Einspritzdüsen Sinn.
Sehr hilfreich zum Nachbau ist ein 2.Kabelbaum als Muster.
Der eigene wird ja im Zuge der Neuanfertigung zerpflückt.