195/50/15 wäre die Größe von der ich ausgehe.
Danke für den Hinweis!
195/50/15 wäre die Größe von der ich ausgehe.
Danke für den Hinweis!
Welche Erfahrungen mit welchem Luftdruck habt ihr über die Jahre mit euren Cabrios gemacht?
Ich persönlich habe von 2 - 3 Bar alles probiert, und komme für mich zum Ergebnis das 2.1bar vorne und 2.3bar hinten optimal passen.
Alles was an der Vorderachse über 2.5 bar geht ist mir zu hoppelig.
Mit meinen Werten machen auch schnelle kurvige Strecken mit teils schlechtem Belag noch Spaß.
Mit 3 bar lenkt das Cabrio zwar direkter ein, aber mann hat dann das Gefühl in einem Kart zu sitzen das alles direkt an den Fahrer durchreicht.
Soo schlecht finde ich somit auch die Angaben auf dem Türaufkleber nicht. Passt wohl auch 30 Jahre später mit modernen Reifen noch.
Da hilft der Schnuppertest am besten. Alten Sprit erkennst sofort an der Note.
Frischen Sprit drauf tanken und Spaß haben
Nach der Ausfahrt nochmals tanken und gut ist. Da brauchts kein hokus pokus...
Was du auf keinen Fall machen solltest, sind diese Einsteckteile fürs Motorlager zu verbauen. Damit hast quasi eine 1 zu 1 Übertragung sämtlicher Vibrationen auf die Karosserie.
Wie damals schon beschrieben musste ich das Standgas etwas hochnehmen um Vibrationen zu vermeiden. Manchmal drückt die Digifant die Drehzahl halt doch unter die " Vibrationsgrenze"
Im normalen Fahrbetrieb ist es aber ruhig
Ja, noch alles OK
Ich fahr im auf gröstmaß aufgebohrten 2H mit DX Krümmer und Luftfilterkasten die braunen VR 6 Düsen.
Damit läuft er ganz gut. Untenrum gefühlt etwas fett, was mich aber nicht stört.
Der Verbrauch liegt bei normaler bis flotter Fahrweise bei 7 - 8 Liter
Heute mit dem Einser genau vor dem Haus eines Bekannten liegen geblieben
Erkenntnis => Anfang Reserve = Ende Reserve
Entweder Schwimmer beim Tausch der Vorförderpumpe verbogen, oder der Schlauch zwischen Sieb und Pumpe ist zu kurz geraten
Fühle mich auch nicht angegriffen, warum auch?
Das ist dann eine klassische Winterarbeit.
Wenn es am ganzen Fahrzeug keinen Rostgammel gibt, wie wahrscheinlich ist es diesen unter den Verbreiterungen zu finden?
Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?
Solange du das Ding nicht vor die Wand fährst
Das fällt wohl eher unter
"Mischkalkulation" für einen 2H zahlen wir drauf
Ich hatte dir geschrieben das die Werke den CO nach der von dir mitgebrachten Arbeitsanweisung durchführen soll.
Hast du der Werke ein entsprechendes Hand out gegeben?
Wird die Anweisung nicht eingehalten ist dein Geld zum Fenster raus geschmissen und der 2H weiterhin fernab von einer sauberen Grundeinstellung.
Die Dinger sind nun 30 Jahre alt, haben keinen OBD Anschluß über den einfach und Programmunterstützt Anpassungen vorgenommen werden können.
Selbst wenn du zu VW direkt fährst musst du Glück haben an jemanden zu geraten der Bock drauf hat sich da rein zu denken.
Ich hatte ähnlich hartnäckige Probleme zu bewältigen. Alles getauscht, teils mehrfach. Am Ende waren hauptsächlich die Einspritzdüsen die Übeltäter.
Pech war das ich hier gebrauchte gegen gebrauchte getauscht hatte und jeweils fehlerhafte Düsen im jeweiligen Satz hatte, weshalb sich so die Fehlersuche arg in die Länge gezogen hatte.
Was ich nicht mit absoluter Sicherheit sagen kann, ist=> Der Klopfsensor regelt bei falschem Gemisch die Zündung auch bei abgezogenem blauen Stecker.
Dies würde evtl. die springende Markierung erklären.
Wenn du mit der externen Batterie weniger Probleme hast dann liegt auch der Verdacht auf ein "einfaches" Spannungsproblem nahe.
Wenn der 2H ned läuft und zickt kann die Fehlersuche extrem nervig werden...
Hi, das ist doch schwarz, seht ihr das denn nicht :-))
Gehört zum Sportline Grill und ist aus schwarzem Kunststoff.