Ich berichte hier weiter sobald das neue Ventil eingetroffen ist.
Beiträge von Herbie53
-
-
Zum Bordwerkzeug kommt nun auf jeden Fall ein Stück Rohr, um im Leckagefall das Ventil rausschmeißen zu können... Deshalb möchte ich nicht vom ADAC huckepack genommen werden
-
Habe ein Ventil des Herstellers SWAG bestellt. Das liegt mit 6,21€ im oberen Preissegment der Zubehörteile
-
Hab jetzt ein neues aus dem Zubehör bestellt. Das aktuell verbaute ist doppelt undicht.
Noch keinen Meter gefahren und schon am reparieren
-
Hab den Beitrag eben gelesen. Ob das auf Dauer dicht bleibt? Hat da jemand Langzeiterfahrungen gesammelt?
-
reira das Ventil ist nach außen undicht. Das hat nichts mit dem Zug zu tun.
Bei Classic Parts gibt es das Ventil für stolze 45,60€
Ich glaub ich bau mir eins aus einem Kugelhan
-
Fehler 1:Heizungsregler wurde lokalisiert und behoben = > war durch den verborgenen Zugdraht mechanisch blockiert.
Fehler 2 : Neues undichtes Heizungsventil von Febi=> Kühlwasser tritt oben an der Schraube aus=> Problemlösung noch offen. Das Teil wandert sehr wahrscheinlich in die Tonne
Empfehlung Ersatzventil?
-
Hab eben mal den Zug am Ventil ausgehängt=> Der Schieber lässt sich trotzdem nicht weiter nach links bewegen. Die Abschlagpositionen am Ventil werden aber erreicht.
Was ich entdeckt HABE, ist Kühlflüssigkeit auf dem neuen Ventil :-((
Hier kann ich mich wohl einreihen in die Liste der Leidgeplagten... VERDAMMTER MIST
-
Auf diesem Bild steht der Temperaturregler ganz links am Anschlag. Bei meinem Sportline lässt sich der Regler nicht so weit nach links bewegen.
Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen?
-
-
https://classicparts.de/Hosenr…ehrung-Fuer-16-V-KR-Motor
Das wäre das perfekte Teil für mein Projekt! Vorschalldämpfer weg, Kat drann und gut!
Hat wer so was liegen?
-
Schaut mal hier https://www.ebay.de/itm/HOSENR…3d-4c9f-a66c-d18318955366
Kann jemand sagen ob die Lochabstände vom DX und Corrado / Golf 2GTI Krümmer identisch sind?
-
Das Teil wird als Reparatur / Ersatzteil für diverse Audi und Skoda Modelle angeboten. Ob das original so verbaut wird kann ich nicht sagen.
-
Ja, das Hosenrohr muss entsprechend gekürzt werden um die Flexrohre einzuschweisen, dann passt das. Wenn es ein passendes Teil gibt würde das den Arbeitsaufwand deutlich minimieren.
-
Baue meinen Sportline aktuell neu auf. Verbessern will ich dabei auch die Abgasanlage. Bin bisher mit Doppelflutigem DX Krümmer und Scirroco Hosenrohr mit angeschweistem Kat gefahren. Starr ohne Flexrohr.
Jetzt möchte das Hosenrohr so optimieren, das direkt nach dem Krümmer das Flexstück angeflanscht wird. Davon verspreche ich mir weniger Belastung der Stehbolzen und mehr Komfort durch spannungsfreiere Montage, und somit weniger Gerappel vom Auspuff unterm Auto. Auch die Lambdasonde die aktuell oben im Hosenrohr sitzt, und somit nur Werte von 2 Zylindern erfasst, soll vor den Kat wandern => Gibt es hier eine passende Lambdasonde mit entsprechender Kabellänge im VW Regal? Den Flexrohrflansch oben (passend zum Audi A3 oder Skoda Oktavia) habe ich mit der Hoffnung gekauft das VW die Lochabstände beibehalten hat. Dem ist leider nicht so, und nun suche ich nach einem passenden Teil.
-
Weiß jemand ob es so einen Flansch passend zum Doppelflutigen DX Krümmer gibt?
-
Hab die Arbeit im Zuge des Neuaufbaus bereits hinter mich gebracht. Beim Zusammenbau unbedingt auf die Position der Schlauchschellen im Fußraum achten! Sitzt eine der beiden Schellen nicht richtig bleibt das Gaspedal in Vollgasstellung hängen! Das könnte unter Umständen blöd werden...