OK, Sprit kommt keiner, hab zur Prüfung einen transparenten Schlauch montiert. Jetzt bleiben noch Lambdasonde und Kat als mögliche Fehlerquellen.
Werde mir als nächstes noch die Zündkerzen anschauen.
OK, Sprit kommt keiner, hab zur Prüfung einen transparenten Schlauch montiert. Jetzt bleiben noch Lambdasonde und Kat als mögliche Fehlerquellen.
Werde mir als nächstes noch die Zündkerzen anschauen.
Nach der Revision des Motors war ich diese Woche bei der AU. Ergebnis: durchgefallen!
Co Wert lag über 10!
Jetzt beginnt die Fehlersuche...
Zündung und Leerlauf passen, blauer Geber ist iO.
Verdacht liegt aktuell auf dem Benzindruckregler. Wenn ich den Unterdruckschlauch abziehe muss die Membrane schließen und der Motor folglich absterben? So richtig?
Gibt es eine passende Alternative zum 2H Ventildeckel? Meiner ist undicht da er vermutlich verzogen ist.
Hab noch einen Aludeckel vom 2E, der ist aber leider " falschrum"
Hat hier jemand einen Vorschlag?
Denk auch das das Spannseil defekt ist. Such mal nach der Anleitung zum Tausch der Spannseile, dann kannst du das einfach selbst prüfen. Am einfachsten du ziehst hinten bei der Spannfeder am Seil. Wenn es sich dann raus ziehen lässt ist es defekt.
Die Leisten gibt es hier
https://www.cabriozentrum.com/…f-1-komplettsatz-4-stueck
Wir rechnen mittlerweile nur noch in hunderterscheinen bei Anschaffungen für unser Cabrio
Bei uns stand die Entscheidung ins Haus, Neulack oder Ausbeulen? Da unser Golf nun seit 2006 zur Familie gehört, und wir zu fast jeder Schramme und jedem Kratzer eine Geschichte parat haben, wollen wir das nicht durch eine Neulackierung auslöschen! Das Fahrzeug ist samt Lack 30 Jahre alt, und hat fast 300 000km gelaufen=> das darf Mann / Frau sehen finden wir.
Nur die Dellen die durch fremde Türen und Einkaufswagen ect. Verursacht wurden die stören einfach
Wir wohnen in Bawü und suchen nach einen Delledrugger der sich unserem Körbchen annimmt.
Empfehlungen willkommen
Ich berichte hier weiter sobald das neue Ventil eingetroffen ist.
Zum Bordwerkzeug kommt nun auf jeden Fall ein Stück Rohr, um im Leckagefall das Ventil rausschmeißen zu können... Deshalb möchte ich nicht vom ADAC huckepack genommen werden
Habe ein Ventil des Herstellers SWAG bestellt. Das liegt mit 6,21€ im oberen Preissegment der Zubehörteile
Hab jetzt ein neues aus dem Zubehör bestellt. Das aktuell verbaute ist doppelt undicht.
Noch keinen Meter gefahren und schon am reparieren
Hab den Beitrag eben gelesen. Ob das auf Dauer dicht bleibt? Hat da jemand Langzeiterfahrungen gesammelt?
reira das Ventil ist nach außen undicht. Das hat nichts mit dem Zug zu tun.
Bei Classic Parts gibt es das Ventil für stolze 45,60€
Ich glaub ich bau mir eins aus einem Kugelhan
Fehler 1:Heizungsregler wurde lokalisiert und behoben = > war durch den verborgenen Zugdraht mechanisch blockiert.
Fehler 2 : Neues undichtes Heizungsventil von Febi=> Kühlwasser tritt oben an der Schraube aus=> Problemlösung noch offen. Das Teil wandert sehr wahrscheinlich in die Tonne Empfehlung Ersatzventil?
Hab eben mal den Zug am Ventil ausgehängt=> Der Schieber lässt sich trotzdem nicht weiter nach links bewegen. Die Abschlagpositionen am Ventil werden aber erreicht.
Was ich entdeckt HABE, ist Kühlflüssigkeit auf dem neuen Ventil :-((
Hier kann ich mich wohl einreihen in die Liste der Leidgeplagten... VERDAMMTER MIST
Auf diesem Bild steht der Temperaturregler ganz links am Anschlag. Bei meinem Sportline lässt sich der Regler nicht so weit nach links bewegen.
Gibt es hier unterschiedliche Ausführungen?
https://classicparts.de/Hosenr…ehrung-Fuer-16-V-KR-Motor
Das wäre das perfekte Teil für mein Projekt! Vorschalldämpfer weg, Kat drann und gut!
Hat wer so was liegen?
Schaut mal hier https://www.ebay.de/itm/HOSENR…3d-4c9f-a66c-d18318955366
Kann jemand sagen ob die Lochabstände vom DX und Corrado / Golf 2GTI Krümmer identisch sind?
Das Teil wird als Reparatur / Ersatzteil für diverse Audi und Skoda Modelle angeboten. Ob das original so verbaut wird kann ich nicht sagen.