Jetzt reichts!!
Beiträge von Herbie53
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Heute hab ich den Kabelbaum noch durchgemessen und nochmals überprüft ob alles richtig eingepinnt ist. Passt ( zum Glück) alles. Sämtliche Wiederstände vom Steuergerätestecker bis zum jeweils anderen Ende liegen zwischen 0,1 - 0,2 Ohm.
Der alte Kabelbaum hatte teils Wiederstände bis 0,6 Ohm. Somit hoffe ich das mit dem neuen die Zickereien und das Eigenleben ein Ende haben.
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Hab diese Zange verwendet. Ist durchaus brauchbar. Auspinnwerkzeug hab ich mir als Set beschafft.
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Bald gibt's ein Grillfest
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Jetzt geht's um die Wurst
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Hab mir nur den Motorkabelbaum vorgenommen.
Aber ich nehm dich trotzdem beim Wort!
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Das Allermeiste habe ich bei Kabelknecht bekommen. Hier gibt es alle Kabel in den erforderlichen Farben und Querschnitten. Zudem ist der Webshop sehr gut aufgebaut. Was ich dort nicht bekommen habe sind die geschirmten Kabel für Lambdasonde und Klopfsensor, diese musste ich von einem anderen Anbieter beziehen. Eventuell gibt es hier auch Reparaturleitungen bei VW
Die neuen Pins für die Stecker habe ich aus der Bucht.
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Nachdem ich den Sommer mit ständig wiederkehrenden Fehlern im Regelkreis zu tun hatte, habe ich beschlossen über den Winter den Motorkabelbaum aufgrund etlicher brüchiger und geflickten Kabeln zu erneuern.
Die Kiste mit den neuen Kabeln ist heute eingetroffen. Alles wird wieder in den originalen Farben und Querschnitten hergestellt. Der Winter kann kommen
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Hab auch einen H4 Booster in Verbindung mit Nightbreaker verbaut.
Macht hell
Hab den Booster vor einigen Jahren hier aus dem Forum erworben nachdem der Lichtschalter im Cabrio abgeraucht war. Mit Booster geht nur noch der Steuerstrom über den Lichtschalter was ich als zusätzlichen Vorteil sehe.
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Nu ja, Benno hat recht, der Aus / Einbau zählt definitiv nicht zu den Spaßbeschäftigungen. Und das ganze wegen bescheidener Qualität in kurzer Zeit wiederholen zu müssen wäre sicher ärgerlich.
Nur leider ist die Auswahl Am Markt absolut bescheiden. Deshalb kenne ich Werkstätten die 1er mangels Teilen schon auf " ohne Servo" umgerüstet haben um die Fahrzeuge am Leben zu halten.
Bei den meisten defekten Servos ist die Kolbenstange aufgrund von Riefen Ursache für Leckagen.
Deshalb war ich auch froh ein Neuteil ergattert zu haben (Mapco)
Was mir im Fahrbetrieb aufgefallen ist, war eine etwas zögerliche Rückstellung. Das kann aber auch von meinen betagten Domlagern kommen.
Ansonsten fand ich an dem Lenkgetriebe nichts zu meckern. Obs wieder 30 Jahre hält,??
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Ein Schnäppchen! Habe letztes Jahr nach langem Suchen ein Lenkgetriebe von Mapco gekauft. Optisch ist das identisch mit dem Teil von Becker. Musste beim Einbau eine der beiden Hydraulikrohre nachbiegen.
Neue Schläuche bekommst du evtl. hier übers Forum.
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Viel Spaß damit. Auf in den Dreck
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Heute wollt ich eigentlich die Garage aufräumen. Daraus wurde nix, fahr schon den ganzen Tag mein alt Eisen spazieren
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Kurz, gut, günstig
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Herzlichen Glückwunsch, und gute Fahrt!