Hallo
Zugegeben kenne ich den EW Motor nicht.
Aber auch deine Markierungen kenne ich so nicht. Ich habe am Schwungrad immer eine Null für OT und keine Mulde und die OT markierung kenne ich eher von den neueren Motoren, dann steht sie aber oben und ist eine Markierung für den Kunststoff Zahnriemenschutz innen. Höhe Ventildeckel hat das Nockenwellenrad eigentlich einen Punkt.... dieser würde bei dir 1/4 Umdrehung weiter jetzt verdeckt liegen. Schau dir noch mal das Nockenwellen Rad innen an. Hast du dort keinen Punkt und ist das, die wirklich die richtige Markierung für die Ventildeckelkante?
Lg
Br
Servus, am schwungrad gibts einmal die Mulde und etwas davor einen „Pfeil“ welcher für Zündung einstellen ist. Dann hinter dem NW rad ist ein Strich welcher an die Ventildeckelkante gehört. An der KW Riemenscheibe ist auch eine Kerbe welche am Plastikschutz mit dem Pfeil münden muss. Diese dinge sind alle so aufeinander und wie sie beim Alten Riemen auch waren.
Was ich mich nur frage ist warum es Klackert? Ventile haben Kolben nicht berührt, und habe das ganze nochmal neu aufgelegt und es klackert immernoch. Beide Riemen haben 121 Zähne.
Weiss nicht weiter, will so auch nicht fahren bevor sich was verabschiedet