Kannste die Pötte nicht von oben aufflexen, ausräumen und wieder zuschweißen? Sieht doch keiner. Und das bissl Wolle was verloren geht,
na ja , bissl Verlust ist immer.
Schönen Abend
Beiträge von Erwin
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Guten Abend. Man hört hier immer mal wieder von Problemen mit dem Lichtschalter und Dimmer. Geh bitte mal über die Suchfunktion, da findest du sicher was. Lichtschalter gibt es noch.
Gruß
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Vielleicht solltest du den Kastenwagen hier im Marktplatz/Biete einstellen!
Wäre eine Möglichkeit.
Mach ich später.
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Ich bin immer noch am schmollen 😡 weil sich der Autohändler nicht mehr meldet der den kauf von meinem Peugeot Partner Kastenwagen fest zugesagt hat. Jetzt steht das Auto im Weg rum. Wenn jemand jemanden kennt der einen kennt und ein Hanwerkerauto in Silber mit Vollausstattung im Fahrerhaus sucht, bitte her damit. Bj.10/2020, 75.000 Km, Diesel 130 PS, 8 Gangautomatik, AHK, und und und.....
Schönen Pfingstmontag
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Dass ich gestern in einem Loch im Dachboden meiner Werkstatt eine Kaffeemühle und eine Moccadur Kaffemaschine aus den 1950er Jahren gefunden habe.
Den alten Bakelitstecker muss ich noch gegen einen neueren ersetzen. Der passt in keine moderne Steckdose.
Der Dachboden meiner Werkstatt ist wie so eine Zeitkapsel in die 1950er Jahre.
So eine Holzmühle habe ich auch noch
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FC Kölle
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Gestern mit dem Firmenwagen in ner Schlange an geschlossener Bahnschranke gewartet. Da kommt ein Opi von hinten und fährt einfach links vorbei.
Bei mir angekommen, denke ich, das passt am Spiegel nicht. Ich Fenster runter klopfe an sein Fenster
und gestekuliere zum Halten. Der guckt mich entsetzt an und fährt weiter. Zack, Spiegel verkratzt. Klopfe dem an die hintere Scheibe und versuche den anzuhalten. Nix, er ist abgehauen.
Zum Glück ein Auto hinter mir der alles gesehen und bezeugen kann. Anzeige wegen Fahrerflucht ist raus.
Dabei ist die Karre schon verkauft und ich warte jeden Tag auf den neuen.
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unglaublich
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Das Massekabel meiner Lamdasonde liegt am Ventildeckel an. Ob das richtig ist weiß ich nicht. Bin gespannt auf die Antworten der Spezis da ich meine Lambdasonde auch tauschen möchte. Die Massestelle an deiner Zündspule würde ich optimieren. Ich bin kein Elektriktriker könnte mir vorstellen das die Zündspule eine Störquelle ist.
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Ich verwende die auch, auch am Moped. Keine Probleme.
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So, kleines Update. Nach dem Röntgen ist kein versetzter Bruch festzustellen. Ein normaler Bruch kann sich aber auf einer Röntgenaufnahme 'verstecken'. Bedeutet für mich: einfach vorsichtig sein und heilen lassen. Es tut jedes Hüsteln nießen oder Schluckauf weh. Aber sonst gehts. Bewegungen sind etwas eingeschränkt, aber die Runde mit dem Hund ist möglich, ohne das es zwickt - nur sein geliebter Ball muss im Auto bleiben.
Dann wünschbich dir eine schnelle und schmerzfreie Genesung.
Gruß
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Gude und herzlich willkommen aus der Vordereifel.
Gruß
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Ja, der Klopfsensor ist ca. 2000 Km drinne
Gruß
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So, das beste zuerst. Das Erdbeerkörbchen läuft.
Was habe ich gemacht als das 60 Gradfänomen auftauchte:
Blauer Fühler der zweite,
Unterdruckschläuch auf Silikon getauscht,
bis auf die Beiden die zum Aktivkohlefilter gingen. Kein Erfolg.
Dann die zwei Schläuche zum Aktivkohlefilter hinter Ansaugbrücke unter Lufi bis zum Radhaus neu. Dabei festgestellt das Lufikasten unter LMM gerissen. Um den Riss zu kleben muß LMM abgebaut. Alles zusammengebaut ergab kein Erfolg. 60 Gradproblem bleibt. In meiner Verzweiflung mit Jörg @ Stahlwerk telefoniert. Der hat mir wohl den entscheidenden Tip gegeben
: Mach den LMM sauber, dichte neu ab, leg die " Digifant" über Nacht schlafen und fahre dann 200-250 Km. Du hast jetzt alles neu gemacht, vielleicht kommt die damit nicht mehr klar. Also Batterie abgeklemmt. Gemacht getan. Wenn die Batterie schon mal ab dann auch das Haupmassekabel an Karosserie und Getriebe schön gereinigt. Pole und Polklemmen gewienert. Heute Morgen Batterie angeklemmt und erst mal nur Zündung angemacht. Alles i.O.. Erst mal nicht gestartet, hatte ehrlich gesagt etwas Schiss nachdem ich das mit dem zerschossen Steuergerät gelesen habe. Am Nachmittag hat mich der Mut gepackt. Nebelmaschiene aufgeheizt, Zündung an, Motor läuft, kurzer Gasstoß, nix ruckeln.
Nebelmaschienchen überall hingehalten, ganzer Motorraum voller Qualm. Im Bereich der Lima alles weggepustet. Im Ansaugtrackt ruhende Nebelschwaden bis auf den Lufieinlass, aber das muss ja. Ab in die Kiste und los gings. Knappe 250 KM Stadt Land Fluß BAB Berghoch Bergrunter Schnell Langsam auch mal kurz 170 auf BAB, wieder von der Bahn runter Motortemperatur runtergefahren und noch mal Landstraße sodass die Digifant, wie Jörg sagte, ordentlich Lernen kann. Dies alles ist hier in der Eifel Alltag. Ordentlich gelernt sollte se jetzt haben. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist so bei 15- 2000 Umdrehungen beim Kursen so eine art Schieberuckeln. Damit kann ich im Moment Leben. Morgen werde ich im kalten noch einmal den Motor starten und schauen was geht. Fürs erste vielen lieben Dank an Udo und Jörg für die Hilfe. Hier werden Sie geholfen.
Schöne Ostern
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Ich habe das Thema hier hin. Da findet man es besser über die Suchfunktion
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Ich bin max. angepi..... . Phänomen Motor 2H bis 60 Grad ruckeln. Ich habe am vergangenen Samstag begonnen die Unterdruckschläuche zu wechseln. Vor dem Auto stehend links als erstes den von der Ansaugbrücke zur Unterdruckdose. Dann den Schlauch an dem T-Stück von der Unterdruckleitung zum BKV. Der grüne Stopfen auch. Und den Schlauch unter dem Gaszug in der Nähe von dem Ufo. Dann war mein Vorrat an Schlauch zu Ende. Was soll ich sagen, Auto funktioniert. So weit so gut. Da sind ja noch die Beiden Schläuche hinter der Ansaugbrücke. Die Woche neuen Schlauch besorgt und heute ran an die Buletten. (3mm Silikonunterdruckschlauch habe ich hier in der Nähe bei einem Rennsportladen gekauft) Fummelig, Ansaugschlauch und Lufi ab, dabei festgestellt dass Lufikasten von oben gerissen ist. Die Schläuche hinter der Brücke getauscht, Luftmengenmesser ab und Lufi dichtgeklebt. Alles zusammengebaut, Motor springt an. 60 Grad Problem wieder da.
Alles wieder auseinander akribisch zusammengebaut, 60 Grad Problem immer noch. Das ist ja nun kein Hexenwerk? Was mach ich falsch? Auf Bremsenreiniger reagiert der Motor nicht. Es muss irgendwas mit den Schläuchen von der Ansaugbrücke zu dem Lufi zu tun haben. Die Dichtung zwischen Lufi und Luftmengenmesser sieht auch gut aus. Am Luftmengenmesser selbst habe ich nichts gemacht. So blöd kann ich doch nicht sein
Hat jemand eine zündende Idee ? Vielen Dank im Voraus
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Bin auch mit Opel groß geworden. C Kadett Limousine 50 PS, Irmscher B Ascona 2,0E, Kadett GSI 1,8 E ah was waren das Zeiten.
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Willkommen mit Deinem Bel-Air. Als bekennender Bel-Air Fan freut es mich natürlich
dass wieder Einer gerettet werden soll.
Das mit dem E-Verdeck ist kein Hexenwerk. Bedingung 1: alles dicht und genug Öl
2. Elektrik. Es gibt imho im Wiki einen Schaltplan dazu. Es gibt 2 Zusatzsicherung
oberhalb der ZE. 1x Thermosicherung als Überlastungsschutz und einmal als Absicherung
des S-Kontakt über den der Schalter Strom bei eingestecktem Schlüssel erhält.
Oft ist auch der S-Kontakt im Zündschloss abgeraucht, dann geht gar nichts.
Viel Erfolg
Bei dem Verdeck kann auch sein, dass der Zündschlüssel einen Hauch zu kurz ist. Mal mit dem Daumen auf den Schlüssel drücken und gleichzeitig den Verdeckschalter betätigen. Kommt schon mal bei nachgemachten Schlüssel vir.Viel Glück