Beiträge von Wh1teW0lf

    Dauert noch etwas bis wir unser Glück beim Scheibenausbau versuchen.


    gleissy : Im Fall das Dichtung und oder Scheibe beschädigt werden nochmal eine Frage zum Umbau auf „normale“ Scheibe: reicht es den Scheibenrahmen bzw. die Auflagefläche der WSS im Blech rundum um 10mm zu kürzen oder sind im unteren Bereich weitere Änderungen notwendig? (dieser wurde bei deinem Umbau ja komplett ersetzt).

    Danke für die Antworten, das ist mir aus technischer Sicht grundsätzlich bewusst, jedoch ist das beim Golf Cabrio etwas „speziell“ im vergleich zu neueren Fahrzeugen. Weiss jemand wie man die äußere / innere Scheibendichtung entfernt? Mir geht es allgemein um den Ausbau der Dichtungsgummis / Scheibe ohne diese zu beschädigen

    Servus,


    ich bin neu hier und durch dieses Thema auf das Forum gestoßen. Ich habe ein 92er Classicline mit Airbag (Deutsches Fzg.) mit angehendem Rost am Scheibenrahmen.


    Windschutzscheibe sowie Dichtungen natürlich nirgends in Deutschland zu bekommen...


    Kann mir Jemand beantworten ob alle Scheiben (auch bei deutschem Fzg.) mit Airbag geklebt waren? Wenn man die WSS mit beiden Händen "festhält" und hoch / runter bewegt merkt man, wie sich die WSS auch im Scheibenrahmen bewegt... Da ich nicht weiss wie die äußere / innere Dichtung an der WSS befestigt ist, habe ich noch nicht versucht diese zu entfernen.


    gleissy: wenn man den unteren Teil des Scheibenrahmens nicht ersetzen muss , muss man bei einem Umbau auf "normale" WSS dann "nur" die Auflagefläche des Scheibenrahmens rundum um 10mm kürzen oder sind im unteren Bereich noch weitere Anpassungen nötig?


    Grüße