Beiträge von Jessylou

    Sag bescheid wenn Du die Ausstattung ( Bezüge) tauschst ich nehm sie Dir ab.


    Einen Weg die hierhin zu bekommen gibts


    Grüße Speedy

    Klar, das kann ich gerne machen :)

    Ich beobachte im Moment einen ähnlichen Golf wie meinen, der noch einigermaßen intakte Ausstattung und das original weiße Verdeck hat (aber sonst nicht mehr gut intakt ist). Wenn alles klappt und ich den bekommen kann, hab ich für die jetzige Ausstattung keine Verwendung mehr, dann melde ich mich bei dir :)


    Hallo vowa!

    Vielen vielen Dank für den Tipp, das werde ich gleich morgen mal probieren und da hin schreiben. Alternativ hätte ich gedacht ich geh direkt zum Volkswagen Händler mal mit der Fahrgestellnummer, aber so ist es sogar einfacher :)



    LG Jessy

    Hi Speedy,


    Ja, die haben wir selbst getauscht. Ich hab noch ein Stück von der Pappe zuhause, damit ich das Original irgendwann wieder finde und einbauen kann. War beides weiß mit einem Muster im Stoff. Leider musste eben alles raus, weil es vom Vorbesitzer verschimmelt und kaputt war. :/



    Hallo und auch dir vielen Dank für die nette Begrüßung! Und schönes Auto hast du da! ❤️


    LG Jessy

    W20 deutet auf jeden Fall auf ein Sondermodell. Leider kann man den Innenausstattungscode nicht erkennen

    und auch nicht, ob ein M-Code mit 7xx vorhanden ist.

    Ja leider sieht man es ganz schlecht.

    Ich habs versucht zu entziffern:

    1598 23-5-8114 805 1 00

    Wvwzzz15 z gk022734

    155 252

    Ex 41

    L90E

    P22 w20 187 635 (oder 625? )


    Aber bin mir nicht ganz sicher ob das stimmt. 😅


    LG Jessy

    Hi,


    Vielen Dank auch dir für die nette Begrüßung! :)

    Ich freue mich schon noch mehr darüber zu erfahren und bin auch schon fleißig am stöbern im Forum 😊 es ist toll dass man hier so viele Sachen nachlesen und lernen kann :)


    LG Jessy

    Hallo ihr Lieben,


    Erstmal vielen Dank für die Begrüßung! 😊

    Genau, ich glaube Taifun hatte ich gelesen, als ich wegen der Front recherchiert habe :)

    Ich komme aus der Nähe von Lörrach, ganz in der südlichsten Ecke Deutschlands an der Grenze zur Schweiz.


    Ich hab mal versucht ein Foto von dem Aufkleber zu machen, leider ist er aber ziemlich schlecht lesbar. Vielleicht hilft es aber trotzdem?


    Freut mich richtig dass man hier gleich begrüßt wird und im selben Zug Hilfe bekommt, ihr seid super :)


    Liebe Grüße

    Jessy

    Hallo miteinander!


    Mein Name ist Jessy, ich bin junge 26 Jahre alt und bin großer Golf-Fan. :)

    Durch meinen Vater war ich schon immer von alten Autos umgeben, und hab mich letztendlich in ein Golf 1 Cabrio verliebt, welches mir dann auch vermacht wurde.


    Mein Gölfi ist aus dem Jahre 1986, und war laut Aussage der vorherigen Besitzer ein Sondermodell in komplett Weiß.

    Leider mussten das Original weiße Verdeck und die weiße Innenausstattung ersetzt werden, weil da nichts mehr zu retten war. Jetzt bin ich aber auf der Suche um das alles wieder in den Original Zustand zu kriegen. (glücklicherweise ist mein Freund Kfz-Mechatroniker und fährt selbst einen schönen 3 Golf GTI in einem Sondermodell, sodass er sich in der Materie auskennt.)

    Allerdings bin ich mir immernoch nicht sicher, was genau für ein Sondermodell mein Golf mal war. Ich hab schon soo viel Recherchiert aber es gibt aus den Jahren von 1980 bis 1990 so viele ganz weiße Modelle, dass ich mir nicht sicher bin wie ich es zuordnen kann. Vom Baujahr her könnte es die 'Lady Sunshine' Variante sein? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir helfen.

    Ansonsten macht ihn noch die Amerikanische Front besonders, ich hatte auch da mal recherchiert wie sie genau bezeichnet wurde, muss ich aber erst wieder raussuchen. Und weils mir persönlich besser gefällt hat er hinten weiße Rückleuchten statt den Standart.


    Hier erstmal ein paar Angaben :


    Golf 1 Cabrio

    In komplett weiß, derzeit mit schwarzem Verdeck und grauer Innenausstattung (leider :) )

    Amerikanische Front

    Erstzulassung 1986

    1,8L Motor mit 66KW

    Angemeldet mit H-Kennzeichen


    Steht leider schon eine Weile weil er noch einige Macken hat. Aus irgendeinem Grund zieht er in ausgestelltem Zustand Strom, sodass die Batterie nach einer Weile komplett Tod ist. Aber da sind wir dran :) Vieles wurde auch schon erneuert.


    Freue mich im Forum sein zu dürfen,


    Liebe Grüße

    Jessy :)