Beiträge von Luli

    So kurzes update:

    Sicherheitshalber wurde beim schwarzen Sensor noch ein zweiter Versuch mit einem neuen Meyle Sensor gemacht.

    Ergebnis das gleiche, blinken ist weg (bzw. macht was es soll, kurzes Blinken bei Zündung an und geht dann aus) aber der Temperaturzeiger

    macht keinen Mucks.

    Dann habe ich den schwarzen Stecker kurzgeschlossen, Zeiger bewegt sich immer noch nicht (sollte er ja aber eigentlich wenn der Stecker kurzgeschlossen wird).

    Dann dachte ich mir: ok, bauste den ursprünglichen Sensor wieder ein mit dem Dauerblinken und bei dem die Temperatur sofort bei Zündung an auf Anschlag wanderte.

    Siehe da, blinken noch da aber die Anzeige macht keinen Mucks mehr.


    Jetzt kommt der Tacho raus und ich lasse alles von nem befreundeten KFZ-Meister durchmessen (ich bin zu blöd dafür). Ich hoffe

    der Fehler findet sich dann bald...

    Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich den Film zuletzt gesehen habe, aber ich meine das ist Master and Commander, kann das sein?

    Haha Danke, auf die Freiwurst komme ich gerne mal zurück :) :thumbup:

    Und für anspruchsvolle Texte ist Stallone ja berühmt ^^ , ich erinnere gerne an Rambo 3:

    "Wozu ist das?" Rambo: "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" Rambo: "Es leuchtet blau."

    So, kurzes update. Der schwarze Sensor wurde getauscht und das Blinken ist auch weg, leider bewegt sich aber die Temperaturanzeige nicht, der Zeiger bewegt sich keinen Millimeter auch wenn der Wagen 30 Minuten läuft und längst Temperatur da sein müsste... hat jemand Tips wie und wo ich jetzt weitersuche oder was hier die Ursache ist?

    So, nachdem ich heute endlich mal ein paar Minuten Zeit hatte hab ich den schwarzen Stecker abgezogen und siehe da, das Blinken hörte auf und die Temperaturanzeige geht zurück. Nun muss ich bei Gelegenheit weitersuchen, habe nun aber einen Anhaltspunkt, vielen Dank :thumbup:

    Alles klar, vielen Dank :thumbup: teste ich heute Abend nach der Arbeit oder spätestens morgen Vormittag und berichte dann. Irgendwo habe ich gelesen, dass auch Relais 42 defekt sein könnte, leider hab ich das bei ebay oder kleinanzeigen nirgendwo finden können um das mal zu tauschen.

    Hallo Zusammen,


    ich habe ja vor wenigen Wochen endlich mein 1er Cabrio abholen können welches nun seinen Winterschlaf macht.

    Der Verkäufer hat es gut gemeint und noch einen Kundendienst durchführen lassen bei welchem auch der blaue Temperaturfühler (025 906 041 A) getauscht wurde. Hier war bei der Probefahrt aufgefallen, dass die Temperaturanzeige sich nur seeehr langsam bewegt hat und auch nicht bis ungefähr zur Mitte gewandert ist trotz ca. halbstündiger Fahrt.

    Beim Abholen des Wagens ist dann sofort aufgefallen, dass sobald die Zündung an ist, die Temperaturanzeige auf Anschlag hochgeht und die LED blinkt.

    Verkäufer meinte es wäre wohl versehentlich der falsche Temperatufühler verbaut worden, ich dachte mir nichts dabei, habe den Wagen aufgeladen und daheim in die Garage gestellt.


    Nun habe ich mir den richtigen Temperatufühler besorgt (von Meyle) und eingesetzt, aber leider hat sich das Problem nicht erledigt :(


    Deshalb nun die Frage an die Spezialisten hier: wie könnte ich der Ursache auf den Grund gehen? Ich bin jetzt leider nicht der wirklich begabteste Techniker und könnte vermutlich nicht viel selbst machen... ich würde die Tips dann aber der Werkstatt meines Vertrauens übermitteln damit die nicht unnötig Zeit verplempern und mich ein Vermögen kosten ;)


    Danke Euch schonmal vorab für jede Hilfestellung :thumbup:

    Das wäre natürlich auch ne Idee, die Aufkleber erstmal ganz weg zu lassen. Kann man ja später immer noch dran machen.

    Aber wie du sagst, jetzt schau ich erstmal wie ich die am besten abbekomme die noch dran sind. Gibts da ne spezielle Herangehensweise, warm machen mit Heißluftfön zum Beispiel?

    ah ich seh grad, ein seltener toscana ist es geworden.

    den würd ich gerne mal von innen sehen

    Aktuell ist er gut eingepackt aber wenn das Wetter am Wochenende passt mache ich auch mal Bilder von innen :) . Ist aber recht unspektakulär, da ist alles noch so wie er damals vom Band lief ohne jeglichen Veränderungen.

    War auch der erste den ich jemals mit der Farbe gesehen habe. Ich kenne die Toscana´s auch hautpsächlich in Flieder oder Bordeaux.

    Mir hat die Farbe aber auf Anhieb wirklich gut gefallen :love: . Ich lasse den Wagen auch komplett original, nur eine schwarze Lederausstattung wird Einzug halten, ich finde das passt optisch super zur Aussenfarbe. Die Originalausstattung bleibt aber selbstverständlich da, die verstaue ich gut verpackt auf dem Dachboden :thumbup:

    Die Aufkleber muss ich neu machen, die sind nicht die besten, nach kurzer Recherche muss ich aber feststellen, dass es nicht wirklich einfach wird die Aufkleber zu bekommen...

    Glückwunsch dass du endlich ein schönes Cabrio gefunden hast. :op10:


    Da musstest du dir doch echt viele Fahrzeuge anschauen, um endlich ein gutes Cabrio zu finden. Auf den Bildern sehen die immer gut aus. Die Realität ist meistens anders. ?(

    Haha ja ich habe mir in den vergangenen 4 Monaten knapp 25 Cabrios angesehen. Immerhin hab ich bei den knapp 10.000 Kilometern die ich dabei abgespult habe Deutschlands Autobahnbaustellen ganz gut kennen gelernt, ich glaube ich kenne jetzt alle ^^