Beiträge von Locke71

    Ja, ich meine die roten "Kappen" . Es handelt sich hier nicht um Kappen, sondern um Aufnahmen für kleine Birnen, so das beim öffnen der Türen ein zusätzliches kleines Licht entsteht. Ich kenne das nur von anderen europäischen Autoherstellern, wenn Sie Modelle für den US-Markt bauen. Hier ist das wohl Pflicht. Gab es das auch beim Golf?

    Da muss ich Dich korrigieren. Das ist der Stoff vom blauen Classic Line. Genau diese Ausstattung hat mein Cabrio, von Werk aus, auch. 8)


    Hin und wieder tauchen mal Teile der Ausstattung bei ebay und / oder ebay-Kleinanzeigen auf. Aber wie Typ53 bereits schrieb, dann zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

    Solltest Du daher den Tipp von acki beherzigen und auf beiges Leder vom Classic Line umbauen, ich wäre an brauchbaren Stoffresten interessiert.

    Neee, ich will kein beiges Leder... Ist ja jetzt Kunstleder drin und Leder wäre ja dem ähnlich und wir wollen ja zurück zum Stoff...

    Aber sehe ich das richtig ... Du bist auch auf der Suche nach dem Stoff? Oder hättest eventuell welchen? Vielleicht solltest du mal über den Wechsel auf Leder nachdenken... ich wüsste da eventuell einen Abnehmer für die übrigbleibenden Stoffsitzbezüge... 8);)


    Gruß, Reinhold

    Jepp, der ist schon recht tief. Der war schon so , als wir ihn gekauft haben. Es hat geänderte Fahrwerksfedern vom Hersteller Power-Tech, Ramsbach.

    Zum Lenkrad stehen Überlegungen an es vielleicht mal zu wechseln ...


    Gruß, Reinhold

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mich nun auch kutz vorstellen, ich heiße Reinhold (BJ 67) und "bastle" am Cabrio meiner Frau. Es handelt sich hier um ein Golf 1 Cabrio Classicline in Blau mit 98 PS. Insgeheim hasse ich das Auto abgrundtief.


    Wir haben es als Scheidungsopfer 2013 gekauft und es war in einem absolut verbastelten Zustand. Es war bis zu diesem Zeitpunkt ein Dailydriver und wurde mit kleinem Geld am Leben erhalten. Jeder der wußte wie man eine Schraube aufdreht, hatte sich hier versucht.

    Da meine Frau schon seit längerem unbedingt ein Cabrio wollte, am liebsten ein Käfer Cabrio, dieses aber unseren finanziellen Rahmen sprang, kam das Auto zu uns in die Familie.


    Zum jetztigen Zeitpunkt stehen 240.000 km auf der Uhr. Es wird, seit es in unserem Besitz ist nur noch von 4-10 gefahren, eigentlich nur bei gutem Wetter und darf den Sommer über unsere Garage besetzen....

    Die üblichen Standartreparaturen sind durch. Wasserpumpe, Servopumpe, Motor abdichten, Bremsen, usw...


    Die Innenausstattung unseres Cabrios bereitet uns zur Zeit etwas Sorge, es sind Kunstlederbezüge über den eigentlichen Sitzen und auch die Innenverkleidungen sind aus dem selben Material... Wir würden gerne die Originalen wieder zum Vorscheinen bringen, haben aber bei der Sichtung der Sitze festgestellt das beim Fahrersitz auf der Seitenwange ein Loch vorhanden ist, wie die Rückenlehnen aussehen oder die Rücksitzbank wissen wir noch nicht. Geschweige denn wie es sich bei den Türpappen verhält. Jetzt wüssten wir gerne, wie die Farbe des Stoffes für die Sitze bzw Türpappen heißt, um eventuell Stoff für die Reparatur zu finden. Oder um passende Türpappen zu erwerben.


    Bilder setze ich gleich rein...


    Gruß, Reinhold