Beiträge von Tobse

    Das Ding ist , ich bin den in meine Garage ca 2 km rüber gefahren . Lief zwar nicht sauber aber ging an . dann habe ich den mengenteiler einmal überholt mit nem kompletten Satz .

    Steuerzeiten, Zündung alles eingestellt .

    Aber er will einfach nicht . Er dreht und dreht aber startet nicht . Kerzen nass und es rührt sich nichts .

    Könnte es sein, dass wenn die Einstellung der CO Schraube nicht mehr stimmt oder die Spritmenge über den Mengenteiler nicht stimmt dass er deswegen nicht angeht?

    Evtl weil er den Funken der Kerzen quasi auspustet ?

    Ja werde ich nochmal versuchen .

    Kann das sein das wenn der mengenteiler Zuviel einspritzt das er dann die Kerzen auspustet sozusagen ?

    Weil nach jedem Kerzen raus Kerzen rein sind die nach 2 mal Orgeln wieder klitschnass.


    Noch eine Frage , mein Cabrio ist ja ein US Import , sprich bei mir ist ja eine CO Schraube verbaut . Kann man diese stauscheibe rausschmeißen und gehen eine tauschen ohne CO Schraube ?

    Kerzen raus und geschaut beim zünden ob ein Funke kommt .

    Steuerzeiten alles so eingestellt wie es soll .

    Kerzen habe ich draußen gehabt getrocknet wieder rein gedreht und gezündet .

    Macht kein mucks . Kerzen wieder alle pitsche nass .

    N‘Abend in die Runde ,

    Vor einer ganzen Weile hatte ich schonmal mein Problem geschildert das mein Cabrio auf Teufel komm raus nicht anspringen will .

    Habe die Zündung eingestellt, Benzindruck überprüft usw .

    Der Motor orgelt jedoch springt er nicht an .

    Zündfunke da , Kraftstoff liegt an und trotzdem will er nicht .

    Habe heute einen Ölwechsel gemacht da das stark nach Sprit gerochen hat .

    Jemand evtl noch einen Tipp ? Bin langsam ziemlich ratlos .

    Vielen lieben Dank 🖖

    Leitungen sind neu genauso wie Tank und Tankrohr.

    Habe die Einspritzventilegerade herausgenommen und schon festgestellt das diese absolut zugemummt sind .

    Werde heute noch neue bestellen und mal berichten wenn diese drin sind .

    Watmlaufregler könnte ich demnach auch mitbestellen.

    Zum abstimmen kommt er im Juli zum Bosch Service

    Meine Vermutung liegt bei den ein Spritzventilen und dem Kühlmittelsensor am Kühler unten. Werde ich heute mal ausprobieren, Weiß jemand zufällig auf wie viel Liter die Minute, die ein Spritzventile eingestellt werden müssen?

    Dachte nur eventuell weiß jemand irgendwas zum Beispiel zu drehen und 5 Umdrehungen raus oder sowas in der Art. Weiß jemand zufällig Bestellnummern/Artikelnummern von dem Kühlmittelsensor am Kühler unten sowie von den einSpritzventilen?

    Ah, super😊

    Ja genau der isses .

    Ich habe auch demnächst einen Termin zum Mengenteiler einstellen, aber dazu muss das Auto dort hin bewegt werden und daher wollte ich eventuell mal wissen, ob es dafür eine gewisse Grund Einstellung gibt, dass der Flitzer wenigstens irgendwie erst einmal läuft.

    Evtl Tipps wieso der so läuft mal abgesehen vom mengenteiler ?

    Tank wurde versehentlich leer gefahren vom Vorbesitzer. Diese hat nun Tank und so weiter neu gemacht. Seitdem soll dieser wohl so laufen.

    Grüße , bin neu hier im Forum . Bin Tobi ,28 Jahre alt und besitze seit kurzem ein 86er US Import Cabrio mit dem 1.8 l 95 Ps Motor .

    Leider gottes läuft der Motor wie ein ,, Rasenmäher,, .

    Der Motor läuft viel zu fett .

    Kann mir jemand evtl sagen wie der mengenteiler eingestellt sein muss ?

    Eine Werkstatt vom Vorbesitzer hat wahllos daran rumgedreht sodass er jetzt so gut wie garnicht mehr selbständig läuft .


    Falls dieses Problem schonmal jemand hatte und es dazu etwas gibt Entschuldige ich mich für einen neuen Thread . Habe leider nichts passendes gefunden .


    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend