Beiträge von AutosausOsnabrueck

    Hallo Freund des GUTEN GESCHMACKS!


    nach zahlreichen Email mit dem Gashersteller habe ich die DEKRA überzeugen können, daß eine Gasanlage H-Tauglich ist.

    Der nette Prüfer fand dann aber Rost an der Frontscheibe, Kotflügel und der Heckleuchte. Mein Genesis ist daher nicht für ein H-Kennzeichen konform!!!

    Es sind keine Durchrostungen und teilweise Blasen unter dem Lack.

    Dieses Jahr war ich wieder auf mehreren Oldtimertrefen und der "RAT LOOK" auf Rost getrimmt, fährt mit H Kennzeichen herum. Auch Youngtimer mit Motorenumbau, Tieferlegung, Käfig und Umbauten haben ein H Kennzeichen.

    Diese Leute möchte ich gar nicht verurteilen, da Sie auch eine Menge Zeit in Ihre Autos investieren.

    Gibt es in Süddeutschland (Raum Ulm) einen vernünftigen Prüfer, der ein 30 Jahre altes Auto mit ein wenig Rost als Oldtimer akzeptiert?

    Hi,

    ich habe das 07 Kennzeichen bereits.

    Mein Scirocco 1 TS hat 52tkm

    Mein Scirocco 2 WhiteCat hat 69tkm

    Mein Genesis hatte 17 Vorbesitzer und mittlerweile 169tkm

    Mit 07 bezahle ich 1x KFZ Steuer. Brauche für 3 Autos dann keinen TÜV. Muß mein Fahrtenbuch alle 3 Jahre vorlegen.

    Michael

    Hallo,

    vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

    Ich möchte das Cabrio mit auf meine 07er Nummer nehmen, damit der Streß mit der Hauptuntersuchung wegfällt.

    An meinem Cabrio waren Klarglasscheinwerfer von Inpro verbaut. Diese sind auch eingetragen. Der Prüfer hat bei der letzten HU festgestellt, daß die Scheinwerfer keine Höhenverstellung haben und ab 1992 Scheinwerfer mit Höhenverstellung verbaut waren. Daher mußte ich wieder umrüsten.

    Hallo,

    ich habe mich neu im Forum angemeldet.

    Mein Genesis ist EZ 2.6.1992. Ich wollte diese Woche das Auto auf meine 07er Nummer draufpacken (Ich habe einen Scirooco 1 TS und einen Scirocco 2 WhiteCat)

    Der 2H Motor wurde mit einer KME Gasanlage aufgerüstet.

    Dadurch wird mir die H Abnahme verweigert. Ich soll die Gasanlage ausbauen.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip hat.

    Vielen Dank im Voraus

    Michael