Beiträge von Cross

    Hallo liebe Gemeinde und frohe Ostern))

    ich muss nochmal eine Frage in die runde stellen

    ich habe meinen Motor 1,8T nun eingebaut aber nun stehe ich vor der Frage welche Schaltbox ich verwenden kann

    meine Gestängeschaltung ist demontiert und ich weis das ich die box von oben auf den T>unnel schrauben muss

    aber welche ist schön niedrig und und passt von den Seilen auf das 02A Getriebe ? hat da jenmand schon Erfaharung gemacht ??

    danke

    das glaube ich )) habe jetzt den Motor mit den Epitec Halter umgebaut heue mache ich die Spannrolle

    dann ist das soweit durch den Kabelbaum habe ich gleich mi gekauft/kein eigenbau) glaube von Wagenknecht oeder so

    die Downpipe muss ich mir wohl selber bauen und schweissen , muss aber dann wohl nenKat vom 4er zwischen setzen da ich ja Baujahrbedingt nen Kat brauche

    Hallo zusammen

    ich habe mir am WE einMotorpacket 1,8 Turbo zuelegt und möchte den nun n mein Cabrio 89 einbauen

    der AGU Motor hat ein 02A 5 Gang Getriebe aus einem VR6 Corrado

    ich mag aber nicht auf Seilzug und Hydraulik umbauen ,hat einer eine Idee welches Getriebe ich noch verbauen kann.mit um das Schaltgestänge und Kupplungszug zu nutzen? ich habe noch ein Geriebe vom JH Motor das ich mit vor kurzem erstr zugelegt habe

    danke

    also kurze info die fabe der stecker ist egal wenn die werte auf dem fühler stimmen

    meiner lief nicht weil eigentlich alle verbinder zu den unterdruckschläuchen porösund undicht waren nun startet er beim ersten schlüssel dreher besten dank an euch für die schnell hilfe

    danke

    super das nenne ich ja mal geile hilfe habe es doch noch schnell gemacht

    jetzt habe ich nur noch ein problem

    der Thermozeitschalter im wasserflansch war bei mir ein schwarzer der aber leider abgebrochen war da habe ich jetzt einen anderen eingesetzt mit bgraunem kragen das scheint aber nicht so richtig zu funktionieren springt total schlecht an und geht wieder aus muss dann wohl wieder zwingend ein schwarzer rein ?

    danke

    Hallo zusammen

    ich habe da ein Problem und vlt kann ich hier eine Lösung finden

    Ich habe bei meinem 89 er Cabrio vor einiger Zeit den Motor erneuert und mir alle Stecker und Anschlüsse mit einem Bild gespeichert

    leider sind sie natürlich irgendwie von meinem Handy verschwunden ,nun stehe ich da und habe da echt etwas Schwierigkeiten alle Kabel wieder

    an Ort und Stelle zu bekommen .habe mir Lesestoff "jetzt helfe ich mir selbst" besorgt aber leider hilft mir das mal überhaupt nicht weiter

    vlt kann mir da einer mit ein paar infos oder Bider weiter helfen

    besten Dank

    am kopf sind fast alle schrauben abgerissen und so wie ich es erkenen kann sind die zündkerzen wohl auch schräg drin gewesen und auf dem 1.und 3 ist das gweinde echt scheisse

    eigenltich bräuchte ich nur nen andern kopf nur welchen ??

    Hallo zusammen

    wie ich in meinem vorherigem Thema berichtet habe qualmte mein Golf EW Motor und ich kam nicht dahinter warum da die Kompression noch io war

    nun habe ich den kopf ja runter und der ist echt nicht mehr io ,so das ich mit dem Gedanken spiele einen Ersatz einzubauen

    hat einer eine Idee welcher sich eignet ich dachte erst an nem 1,6 16 V aus nem Golf 4 aber da finde ich nix drüber ob er überhaupt passt

    dann dachte ich an nem GTI mit Weberanlage ficvh hätte ich sogar noch da aber am kopf ist ja noch ein wasserkanal der in die Brücke geht,, wie oder was würdet ihr so machen

    danle

    danke zusammen ))

    heutemorgen nachgesehen und Oel auf den Kolben war auf dem selben Stand wie gestern also nix abegast ich glaube vlt kam der ganze scheiss auch von dem Vergaser der sieht aus wie sau

    überlege noch ob ich trotzdem mal die kloben ziehen soll

    auf dem Tacho stehen 240 000 tkm aber ich galube das ist nicht der originale der Motor sieht innen nicht nach 240 000 aus

    die vsd dahen recht mitgenommen aus und oben recht hart

    vlt liegt es daran mal schauen

    ich werde mir nachher mal die Ansaugbrücke und den Rest ansehen und berichten habe über Nacht mal in jedem Zylinder Oel gegossen nachher mal schauen ob noch was da ist mich macht es nur so stutzig das selbst die zahlen auf dem Kolben noch zusehen sind und die Hohspuren deutlich sichtbar sind

    Hallo zusammen

    mein Motor hat ein Problem und ich weis nicht mehr weiter, hab emir einen Golf Cabrio aus 1985 mit dem EW Motor zugelegt, mein Problem ist das er nicht von alleine startet m erst wenn ich ihm ne Dröhnung Startpilot verpasse geht er an, und läuft auch über die Sprittzufuhr aber qualmt heftog blau , nun habe ich den Kopf runter genommen und mir die kloben angesehen ,die obtisch echt kasse aussehen auch die Laufflächen im Block haben noch ausgeprägte kreutz Hohnspuren,

    vorher Kompreeion gemessen und auf allen 4 Zylindern habe ich 11 bar

    Die Schaftdichtungen machten auch noch einen fitten eindruck habe sie aber trotzdem gezogen und werde sie erneuern,Ventile shen auch noch super aus ,genauso wie die Stößeltassen und Nockenwelle alles noch im grünen Bereich

    aber wieso Qualmt er heftig blau ???????