Ich hab die Leitungen so nicht verlegt. Das ist noch das Werk des Vorbesitzers.
Aber gut zu wissen wo die eigentlich hin gehören.
Ich hab die Leitungen so nicht verlegt. Das ist noch das Werk des Vorbesitzers.
Aber gut zu wissen wo die eigentlich hin gehören.
Wenn mein Cabrio nächste Woche beim Schweisser ist kann sie mal fix vorbeikommen. Dann hab ich Platz in der Garage.
Ne neue Kopfdichtung hab ich auch noch rumliegen.
Wenn es weißer Rauch ist verbrennt dein Motor Kühlwasser.
Wenn es Blauer Rauch ist und leicht nach 2 Takter riecht verbrennt er Motoröl.
Wenn eine Blaue Wolke nach dem Gasgeben auftaucht werden es wohl die Ventilschaftdichtungen sein.
Also nach dem was ich hier lese, würde ich an deiner Stelle von der örtlichen Werkstatt das Kühlsystem auf Dichtigkeit überprüfen lassen.
Danach wird es wohl darauf hinauslaufen dass der Zylinderkopf ab muss.
Ich geh stark davon aus dass deine Kopfdichtung hinüber ist.
Probier ich mal aus... morgen... mal sehen wer das anzündet... wir knobeln einfach...
Bitte Filmen! Das will ich sehen. So ein Cabrio Stammtisch mit Feuerwerk hat schon was.
Immerhin wurden da keine Menschen mit Kettensägen halbiert.
Der Grillanzünder scheint funktioniert zu haben.
Auf Arbeit hat mal jemand nen Grill mit nem halben Liter Bremsenreiniger angezündet.
Das war mal ne riesige Flamme! Alles war hell erleuchtet.
Wieso müssen die aus Kupfer sein? Hat das irgendeinen technischen Hintergrund?
Alles anzeigenIch stehe so vor der Werkstatt und chill so vor mich hin da bemerkte ich gegenüber ein offensichtlich offenes Tor was die vergessen hatten zuzumachen. Da hab ich den Chef von der Nachbarfirma angerufen.
Er sagte: "Geh mal etwas näher ran - bei uns hat heute ein neuer Aushilfs-Staplerfahrer angefangen - dann weißt du alles - war sein erster und letzter Tag bei uns - aber danke das du angerufen hast !"
Ich so: "Ok - ich geh mal rüber und schau mir das an - schönes Wochenende !"
Aus der Nähe sah das dann so aus:
Der ist voll da reingesemmelt - er hat wohl das kleine winzige Tor übersehen
Erfreut hat mich daran das es keinen Personenschaden gab
Da war der Klaus mal wieder bei der Arbeit.
Das sieht doch sch....e aus auf so nem alten Cabrio.
Dank meiner Halter Kannst du auf deinem Phoenix jetzt solche Felgen verpassen
Das war irgendwie klar dass bei meinem alten Cabrio die Bremsen auch wieder irgendwie anders sind, als bei den neueren.
Sind im G1C diese offenen Halter oder diese mit Bügel ab Werk verbaut?
Bei mir waren diese ohne Bügel verbaut? Wurde das ab einem bestimmten Modelljahr mal geändert?
Was Preis/Leistung angeht Novus.
Die Qualität ist super und die Passgenauigkeit auch. Ich hab mir für mein Vabrio auch eine Novus geholt.
Ein Kollege fährt auch eine Novus. Die klingt echt super.
Bei meiner Bremse waren diese 2 Gummiführungen nur noch ne dickflüssige und klebrige Masse. Eine solche Alterungserscheinung hab ich bei Gummi vorher noch nie gesehen.
Hast du die Sattelhalter schon verbaut, Udo? Passen die gut?
Aber erst mal muß ein CO2-Test ran. Kein Qualm, kein Verlust. Aber brauner Schmodder in der Kühlung der mir nicht
Was fürn CO2 Test? Willst du dein Kühlsystem auf Dichtigkeit prüfen?
Oder stehe ich komplett auf dem Schlauch?
Ja stehst du.
Wenn du die alte Kopfdichtung gegen eine identische neue tauschst, ändert sich an der Kompression nix. (Es sei denn die alte ZKD war so durch, dass die ganze Kompression vorbeischiesst)
Die Pleuellager sollten das Verdichten des Gemisches locker mitmachen. Der Arbeitstakt, und im Endeffekt das Antreiben des Fzg. ist für die Lager eine viel größere Last.
Bei normaler Fahrweise und immer ordentlich Öldruck sollten die Lager aber lange halten.
Und ich meine mich zu erinnern, das man wenn oben wieder alles schicki, auch die Pleuellager erneuert werden sollten.
Das hab ich noch nie gehört. Die Kopfdichtung hat doch nix mit den Pleuellagern zu tun.
Erst wenn der Motor ne riesige Laufleistung hinter sich hat oder sich ein Lagerschaden bemerkbar macht kann man da mal drüber nachdenken.
Wenn die Ventile gut aussehen würd ich einfach nur die Kopfdichtung wechseln und gut ist.
Das hier wäre so ein Krümmer.
Dieses 2 Flutige Hosenrohr(auf dem 4.Bild) brauchst du dazu dann auch noch.
Den Novus Auspuff gibt's auch passend für deine Bodengruppe.
Vom DX Krümmer habe ich bis jetzt zurückgeschreckt, da die 40 Jahre alten Krümmer Rissig sind und da man die Auspuffanlage noch anpassen müsste
Mein über 40 Jahre alter EG Krümmer hat keine Risse.
Ist dass da schon ein 4+E Getriebe gewesen? Was für ein Getriebe war das?