Beiträge von Pitterchen

    Hier nun auch mein Erfahrungsbericht zum Relais.


    Im Vorstellungsthread hatte ich meinen Beitrag hier schon angedroht.


    Nachdem ich als Gast diesen Thread hier gelesen und meiner Frau geraten hatte, das 292er Relais zu bestellen, habe ich in den Unendlichkeiten meiner Werkstatt gesucht und das Relais gefunden.

    Also gestern Abend noch flugs eingesetzt und.....folgendes passiert.


    Motor und Zündung aus, da ich den Schlüssel in der Hand hielt, Standlicht eingeschaltet, Summer summt, Türkontakt zusätzlich geschlossen, Summer summt.

    Heute morgen, Motor gestartet, Licht eingeschaltet, Summer bleibt bei laufendem Motor stumm.

    Motor bei eingeschaltetem Licht abgestellt, Summer summt sofort.

    Zündung ein und Licht an, Summer schweigt.


    Also, sind der Motor und die Zündung ausgeschaltet, ertönt bei eingeschaltetem Licht/Standlicht sofort der Summer und zwar völlig unabhängig vom Kontakt der Fahrertür.


    Das finde ich eine befriedigende Lösung, denn warum soll das Ablend-/Fern-/ oder Standlicht eingeschaltet bleiben, wenn die Zündung abgeschaltet ist?


    Das mit dem ignorieren des Fahrertürkontaktes stört mich keineswegs.


    Viele Grüße


    Peter und Claudia


    P.S. Wo können wir ein Foto des Fahrzeugs hochladen, um am Wettbewerb teilzunehmen, respektive wo finde ich den Link zum Wettbewerb

    ?

    Hallo zusammen,


    meine Frau besitzt ein gelbes Erdbeerkörbchen aus dem Jahre 1988 mit dem JH Motor (95 PS).


    Aufmerksam habe ich gestern als Gast den Thread gelesen, in welchem es um das 292 Relais geht.

    Das Relais soll ja tröten, oder wie es im gesagten Thread heißt, DiDöDiDö Töne von sich geben.


    Also habe ich meiner Frau flugs geraten, sich ein solches Relais im Net zu bestellen.


    Alles weitere dann im besagten Thread, weil es hier nur eine Vorstellung sein soll.


    Viele Grüße und danke für die Aufnahme


    Peter und natürlich auch von Claudia