Beiträge von d.gierse

    Hallo,


    habe bei meinem neu erworbenen Cabrio das Problem, dass das manuelle Verdeck auf der rechten Seite viel tiefer hängt als links.

    Es lässt sich öffnen und schließen, aber beim Zuklappen sieht man, dass das Gestänge auf der linken Seite ca 5 cm tiefer hängt als rechts.


    Letztendlich setzt das Dach so auch schon recht früh auf dem Überrollbügel auf und die Dichtung auf dem Bügel ist dadurch schon kaputt gerissen.

    Bei der Endlage offen fällt das Verdeck auch links automatisch in die Arretierung, rechts muss ich schon richtig drücken.


    Das Verdeck ist ein nicht mehr ganz so junges PVC-Verdeck, welches aber ansonsten gut funktioniert und auch dicht ist.


    Hat jemand von euch einen Tipp, woran das liegen könnte? Gibt es irgendwo eine Schraube oder einen Excenter, um das zu beheben?


    Viele Grüße

    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem 91er Cabrio so ein paar Eigenheiten mit der Elektrik:

    - Die Beleuchtung des Tachos ist sehr dunkel, die kenne ich sonst heller
    - Die Kühlwassertemperatur geht nur wenig hoch, hängt gerade über dem kalten Bereich (Thermostat wurde bereits gewechselt und wenn ich den Stecker kurzschliesse geht das Thermostat auch richtig hoch)

    - Das Voltmeter der Zusatzinstrumente zeigt zwischen 10-12 Volt an. Nach dem Start 12 V , später irgendwann nur noch 10 V


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das alles irgendwie zusammen hängt und da irgendwo die Spannung in der Elektrik abfällt, wo sie es nicht sollte. Bevor ich nun ein Teil nach dem anderen auseinander nehme wollte ich mal fragen, ob es da ein bekanntes Problem gibt ?

    An der Batterie liegen bei laufendem Motor 14,X V an, da scheint alles normal zu sein.


    Viele Grüße

    Falls noch jemand was in die Anleitung übertragen will hier mal die Erklärung zu der Schaltung:


    Die Schaltung der Sitzheizung ist auf der Zeichnung eigentlich ganz gängig in diesen Baujahren. Wenn man den Schalter auf Lo stellt schaltet das Relais um, bringt die 12 V über Kontakt 30 an die Rückenlehne. Da fließt der Strom erst durch die Matte in der Lehne und dann durch die Sitzfläche zum GND.
    Wenn du den Schalter auf Hi stellst fließt der Strom direkt vom Schalter und wird parallel durch Rücken- und Sitzflächenmatte geleitet. Die Sitzfläche geht direkt an GND, die Rückenlehne durch das Relais an GND.
    Durch die Parallelschaltung (HI) hast du weniger Widerstand und damit mehr Wärme als bei der Reihenschaltung der Matten bei LO.


    Viele Grüße