Beiträge von gertsfischli

    so.. es gibt Neuigkeiten...


    Anderes stg probiert.. nix

    Rep.leitfaden dür digifant besorgt - stg bekommt keinen strom.

    Leitung bis zum stecker an der ZE hat durchgang , Widerstand Messung ok. (0,1 ohm)


    Am relais für digifant habe ich dauerplus kl.30 .

    Relais schaltet anscheinend nicht auf 87 durch (pin 3 auf der ze) . Überbrücke ich 30 und 87 habe ich am stecker fürs stg spannung Anliegen muss aber sofort zündungbeinschalten weil sonst irgendwas im Motorraum nach Kurzschluss klingt, ABER DAS GOLFI SPRINGT AN UND LÄUFT

    Ein anderes Relais (auch nr53) bringt keine Abhilfe.


    Jetzt muss ich "nur" rausfinden warum anscheinend kein zündungsplus am relais ankommt. Zündstartschalter habe ich einen neuen versucht, ohne Erfolg. Sieht wohl aus als müsst ich die ZE öffnen , vielleicht ist "nur" ein Kontakt flöten gegangen?

    Das ist super nett von dir!! Wir prüfen übers Wochenende noch 2-3 Dinge, aber ich komm gerne auf dein Angebot zurück!

    so...ich hätte ein stg. An der Hand mit der selben teilenummwr, allerdings am Ende mit CE, bei mir ist eines mit EN verbaut... kann das trotzdem passen?


    Werd vor dem eventuellen Versuch auf jeden Fall die masseverbindungen überarbeiten und die Bänder erneuern.

    Ah ja...


    Ich komme auf 0,8 ohm und nur 3,2k ohm... allerdings habe ich jetzt 3 Zündspulen gemessen und komme bei allen 3 auf ähnliche Werte. Entweder ist mein Multimeter Müll oder ich zu blöd zum messen :D . Werd trotzdem mal eine umbauen und testen ob sich was ändert..

    vielen Dank für die vielen Inputs, werd mich heute gleich daran machen.


    Was gegen den hallgeber spricht ist, das die pumpen ja gar nicht anlaufen.


    Aber massebänder werde ich zur Sicherheit trotzdem erneuern, sind ja auch schon fast 30 Jahre alt...

    Sicherungen sind in Ordnung.

    Massepunkte soweit ersichtlich auch.


    Vielleicht muss ich in den sauren Apfel.beissen und noch ein Steuergerät besorgen mit der genau gleichen Nummer. Wenn die nicht so unverschämt teuer wären ;(

    also.. ich habe jetzt mal: zündkabel samt Kerze am Ausgang der Zündspule angesteckt - kein Funken


    Spannungsversorgung am stecker der einspritzleiste: 12,4 V


    Hallgeber nur 1,5V am stecker gemessen (zw. Pin 1+3) ?? Da sollten doch auch 12 Anliegen, oder?


    Mit dem "neuen" steuergerät ham hallgeber gar keine Spannung... toll dürfte also das neue Steuergerät entweder nicht passen oder kaputt sein. (Hat am Ende der nr. F , eingebaut war EN)


    So..was noch... neues zündschaltgerät ändert nichts.


    Entweder ist das Steuergerät hinüber, und das neue passt nicht (oder auch kaputt)

    Oder ... tja.. mir gehen die ideen aus...

    ,

    Danke erstmal.


    Also Benzinpumpen laufen nur, wenn ich das Relais überbrücke, bzw. Das 53er Relais ersatzweise nehme. Dann laufen beide Pumpen dauerhaft bei Zündung ein.

    Es kommt auch Sprit an der einspritzleiste an.

    Es sind 2 Probleme

    1. Benzinpumpen laufen nicht, wenn das korrekte relais steckt.

    2. Wenn relais überbrückt ist kommt sprit bis zur Einspritzleiste aber nicht im Brennraum an (kerzen trocken)

    Funken prüf ich nochmal , sah letztens nicht aus als ob sich was tut.


    Wie gesagt, Kabelbruch kann ich ziemlich sicher ausschließen, Durchgang ist zumindest vorhanden

    Hallo! Bin schon länger stiller Mitleser. Jetzt wende ich mich mit einem Problem an euch.


    Unser Cabrio , 2H bj.93 98PS stand 2 Monate. Erste Ausfahrt, ca. 15km ohne Probleme, einmal abgestorben, aber gleich wieder angesprungen. Nach ca. 3h Stehzeit nicht mehr angesprungen, Benzinpumpe bei Zündung ein- kein Mucks.

    Erster Gedanke: Benzinpumpenrelais.

    Mit dem 53er relais getauscht, pumpen laufen springt aber trotzdem nicht an..

    Nach "Ich helf mir selbst" gemessen, zwischen pin 4 und 6 am relaissockel kein aufleuchten der prüfdiode..

    Hab mal laut schaltplan alle Anschlüsse und Kabel die laut Plan von/zum relais gehen inkl. Zentralelektrik auf durchgang geprüft um kabelbrüche auszuschließen, durchgang vorhanden.

    Masselabel batterie-motor ist zwar leicht korridiert und 2 der unzähligen litzen sind gebrochen, aber mit starterkabel neue Leitung simuliert. Keine Änderung


    Hab ein anderes steuergerät versucht (allerdings mit Emdbuchstabe F statt EN - Problem?)

    Keine Änderung.

    Neues Zündsteuergerät - nix

    Neuer zündschalter - nix


    Bitte bitte hat wer DIE zündende (haha) Idee? Wie bringe ich unsere Pearl wieder zum Schnurren (und damit meine Freundin, der das cabby gehört :D )