Beiträge von Sporti76

    Bei mir verabschiedet sich wohl die Platine von der Öldrucküberwachung. ;( Ich hatte in letzter Zeit ab und an mal ein das der Summer und die Warnleuchte zusammen angehen. Ein leichter Klopfer auf den Tacho und alles war wieder gut. Nun häufen sich die Meldungen und lassen sich nicht mehr durch Klopfen beseitigen.

    Eine Öldruckmessung am Filter ergab 3,5Bar und am Kopf 2,5Bar bei 90Grad Öl und 2000 Umdrehungen. Also Pumpe ist OK!

    Bevor ich jetzt alles auseinanderbaue und die Platine auf kalte Lötstellen überprüfe, würde ich mir die Teile zum Instandsetzen im Vorfeld schon mal besorgen. Sind die Kondensatoren laut WIKI die richtigen für meinen Motometer Tacho? Oder brauche ich andere?

    Ist es vielleicht nur der Dichtungsring? Hatte ich bei meinem Geber für das Zusatzinstrument vor einigen Wochen

    Ich glaube das Öl drückt sich oben am Stecker raus.

    Aber ich mache da keine Experimente, neuer Geber ist bestellt. Die Kosten sind ja sehr überschaubar :)

    Heute morgen in die Garage gekommen und was sehen meine Augen 👀 der kleine ist Inkontinent. =O Kleiner Ölfleck auf dem Boden. Da ich zur Arbeit musste, musste ich die Fehlersuche auf heute Abend verschieben.

    Den ganzen Tag auf der Arbeit schon Gedanken gemacht was es sein könnte.

    Endlich Zuhause direkt auf Fehlersuche gegangen und auch relativ schnell fündig geworden. Der Öldruckschalter ist undicht. Beim abziehen der Gummitülle kam schon das Öl rausgelaufen. Habe mir das Teil mal genauer angeschaut, konnte jetzt aber nicht genau sehen wo es sich rausdrückt. Laut Google kommt das wohl öfter vor.

    :wink:

    Da muss ich meinen Senf auch mal dazugegeben. Es ist ein Unding wie bei EBay Kleinanzeigen umgegangen wird. Es werden Kaufversprechen gemacht und dann hört man nichts mehr. Es gibt auch keine Umgangsformen von diversen Leuten, es 🤢 einen nur noch an.

    Ich mache grundsätzlich keine Geschäfte mehr mit Leuten die keine guten Bewertungen haben.

    Da bin ich mal gespannt ob damit zufrieden bist.

    Heute mal den Sub und ein billiges JVC 2 Wege System eingebaut. Was soll ich sagen, ich bin begeistert 🤩. Was mich vor allem freut ist das ich den Sub unter den Beifahrersitz bekommen habe. An das Frontsystem habe ich die Originalen Hochtöner angeschlossen. Läuft alles Top! Muss jetzt noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

    Danke nochmal an Madness für den Tip.

    Heute in Mainz schon 4 Cabrios gesehen. 2 xBlau 1 x Schwarz Sportline und 1x Bordeaux Classic Line. Wobei der Classic Line noch ein altes Kennzeichen hatte ohne das D. Stand auf dem Parkplatz neben der Arbeit. Allgemein Zustand war gut nicht verbastelt, allerdings waren innen die Teppiche patschnass. 8|

    Konnte man von außen schön sehen wie das Wasser drin steht. Echt Schade Drum

    Mach das aber erst wenn die LS-Gitter von hinten hast ;) Alleine das wird denke ich inzwischen schon eine Aufgabe sein die längeren Atem brauch und Bereitschaft Über verhältnismäßig viel zu bezahlen.

    Oder eben die Alternative aus Frankreich als 3D-Druck.

    Das verrückte ist, das ich die Gitter, Kurbelverlängerungen und die Dicken Unterlagen schon hatte =O. Ich wollte damit die LS Ausschnitte von Vorbesitzer kaschieren. Hatte aber nicht so Toll ausgesehen und als ich dann Gute Seitenteile angeboten bekommen habe, habe ich alle Teile wieder verkauft :bird:

    Was hast Du denn jetzt hinten? Oder wieso brauchst Du neue Seitenverkleidungen?

    Ich habe hinten keine LS verbaut. Ich möchte halt nicht in die Seitenverkleidungen hinten Löcher reinschneiden.

    Ich konzentriere mich jetzt erstmal auf das Frontsystem mit dem Sub.

    Vielleicht bekomme ich ja noch mal Seitenteile für hinten mit original LS Ausschnitt.