Beiträge von Fefrue

    Ich werde alles was hier gesagt wurde mal probieren. Wird aber wahrscheinlich noch 2 Wochen dauern bevor ich dazu komme. Also nicht wundern wenn erstmal kein „Ergebnis“ kommt.


    Dennoch nehme ich weitere Möglichkeiten natürlich gerne entgegen 😅

    Schonmal danke für die Top Resonanz hier 🙏

    Als kleine Ergänzung vielleicht noch: Der Motor wurde von einem Bekannten komplett neu aufgebaut. Lima und Wasserpumpe sind neu also könnte es nur die Servopumpe sein.


    Kann’s auch an der Nockenwelle etc. liegen ?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit neuestem ein sehr beunruhigendes Geräusch aus dem Motorraum . Die Lima ist es aufjedenfall nicht die ist bereits getauscht.

    Außerdem bin ich am Samstag auch liegen geblieben. Habe beide Probleme Auf Video Aufnehmen können. Kann die Dateien hier aber nicht hochladen. Gibts da eine Möglichkeit?


    Hat jemand eine Idee was es sein kann ?

    Hallo zusammen,

    Poldy und ich haben heute mal geschaut wo der Fehler liegen könnte. Leider sind wir nicht wirklich schlauer geworden. Anbei ein paar Fotos der ZE. Ist das alles so richtig angeschlossen ?

    Hat noch jemand eine Idee ?


    Danke

    Kleine Ergänzung zum Kofferraumlicht. Da kommt nur strom an, wenn auch die Kennzeichenbeleuchtung an ist.


    Die Lampe geht dann an, wenn der Kontaktschalter an der heckklappe nicht gedrückt ist.

    Genau, da wird ja dann Masse geschaltet richtig ? Allerdings ist ja die Stromzufuhr zur Kennzeichenleuchte und zur Kofferraumleuchte über das Grau Grüne Kabel gesteuert welches den 1Poligen Stecker hat. Das Kabel Ist mit am Kabelstrang vom Rücklicht. Das Kabel wird ja dann „geteilt“ und geht zu den Kofferraum und Kennzeichenleuchten.


    Und das Kabel welches von vorne kommt (grau/grün) hat kein Strom.

    Also vielleicht eins vorweg. Das Cabrio habe ich seit 2018 KOMPLETT zerlegt und neu aufgebaut. Leider hat mich der Kollege der die Elektrik abgeklemmt (und wieder anschließen wollte) im Stich gelassen.

    Deshalb war/bin ich jetzt mit meiner kaum vorhanden Kenntniss ein wenig aufgeschmissen.

    Bis auf das Problem läuft aber mittlerweile der Rest der Elektrik ;)

    Danke für die Info mit der Sicherung. Wusste ich nicht und werde ich in Zukunft sein lassen :)

    Folgendes habe ich schon geprüft:


    - Wischwasserpumpe geht und ist eine neu

    - Lichtschalter geht und ist ebenfalls neu

    Kabel zur Kofferraumleuchte und zur Kennzeichenbeleuchtung ist auch I.O

    - Habe mal gemessen und es kommt am Stecker (an welchem die besagten Leuchten angeschlossen werden - am Kabelbaum vom Rücklicht, meine es ist ein Grau/Grünes Kabel)

    Kein Strom ankommt.


    Werde demnächst mal den Tacho abklemmen und schauen und weiter auf weitere Lösungsansätze hoffen ;)


    Allen jetzt schon mal vielen lieben Dank 😇

    Werde aufjedenfall mal Meldung machen wenn ich etwas heraus gefunden habe.

    Hallo zusammen,


    nochmal eine Frage bezüglich der Elektrik in meinem 93er Classicline mit 2H Motor.

    Nachdem die Elektrik so langsam läuft habe ich nun noch ein Problem entdeckt.


    Folgende Problematik habe ich aktuell:


    Wenn ich den Stecker an den Lichtschalter stecke, und das Licht einschalte fliegt sofort die Sicherung (Nr.20) raus. Habe schon zu Testzwecken eine 40A Sicherung rein gesteckt. Aber auch diese geht sofort durch. Sprich irgendwo sitzt ein Kurzschluss drauf.

    Dadurch dass die Sicherung raus geht, geht natürlich Kennzeichenbeleuchtung, Tacho/Instrumentenbeleuchtung und alles was an Sicherung 20 hängt nicht. Außerdem geht die Kühlmittelanzeige aktuell nicht.


    Da ich kein gelernter Elektriker bin, und auch nicht so die Ahnung davon habe, hoffe ich hier mal wieder auf super Hilfe :saint:


    Schonmal Vielen Dank :*