Beiträge von TheDuke

    Habe heute mal die Stecker und Leitungen mal überprüft. Dabei ist mir aufgefallen das vom Klopfsensor der ganze Gummi hin ist.

    Unten fehlte schon 1 cm und mit etwas rubbeln sind mal 15cm weg. Da mache ich nen neuen gleich mal rein.

    Aber das ist wohl eher nicht der Fehler, oder?


    Übrigens Bekannter meinte nicht Nockenwellensensor, sonder Kurbelwellensensor. Gibt es den? Wenn ja, wo sitzt der?

    Golf ist jetzt wieder daheim:)

    Läuft aber noch nicht. Schaue am WE aber mal danach.

    Unterdruck ist nicht vorhanden und Benzin kommt an der Rail an.

    Hallgeber ist interessant, Bekannter meinte auch Nockenwellensensor.

    Halte Euch auf dem Laufenden

    Hallo, ich weiß etwas wages Problem, aber evtl. hat jemand ne Idee.

    Das Golf 1 Cabrio stand 2 Jahre und hab neu TÜV gemacht (neuer kraftstoffilter) und hab dann frischen Sprit reingetan. Inkl Ventilreiniger von LiquidMolly.

    Oben (ab 140) ging nichts mehr. Heute fuhr ich daher ne größere Runde. Die ersten 60km (Nebel, kühl) lief er super. Bei der Rückfahrt (Sonne, warm) auf die Autobahn gefahren und bei 140 ging er auf 120 runter. Ich runter von der Autobahn. Durch die nächste Ortschaft stotterte er bei 50, lief aber. Ich auf nen Parkplatz gefahren und hab dann erst mal gewartet und geschaut. Seit dem läuft er nicht mehr an. Batterie passt, Anlasser auch, aber erst läuft nicht an. Fühlt sich an, wie er keinen Sprit bekommt.

    Wäre für nen Tipp dankbar, sonst muss ich ihn morgen Abschleppen lassen.