Beiträge von Postmichel

    Hallo liebes Forum,


    nachdem ich auf die mehrheitliche Empfehlung in meinem letzten Topic gehört habe, habe ich mich gegen den Mintgrünen Golf GLI entschieden.


    Nun habe ich eins in den NL gefunden BJ 1980 auch ein GLI . Muss ein bisschen dran gearbeitet werden, aber relativ günstig. Nun ist mir aber aufgefallen das in den belgischen Papieren 1600ccm steht, aber der GLI müsste doch ein 1,8 Liter sein oder nicht?


    Kann jemand was mit der Motornummer anfangen? EV 153387 X


    Meine Befürchtung ist, das es ein Austauschmotor ist.


    Danke für eure Antworten.

    Danke für den Link zum anderen Fahrzeug.

    Den hab ich auch schon gesehen. Preislich im selben Segment. Aber halt nicht der GLI.

    Und lackiert wurde dieser auch schon. War mal rot, sieht man im Motorraum.

    Für mich stellt sich die Frage ob bei gleichem Alter und gleichem Preis die GLI Motorisierung die bessere Variante ist?!

    Hallo Zusammen,


    ich bin ehrlich gesagt einerseits froh über die Hinweise, aber andererseits bin ich auch etwas verwirrt.


    Das die Spax Schraube im Diskussionsvordergrund steht, fällt mir jedoch schwer nachzuvollziehen.

    Klar das ist nicht Fachmännisch. Aber dass das Fahrzeug in Gänze in Frage gestellt wird, aufgrund einer Schraube am Stossfänger ist für mich etwas wenig in der Argumentation.


    Da sind die Hinweise mit dem Vergaser oder ähnliches für mich hilfreicher.


    Auch die Meinungen ob es in dieser Preisklasse besser Fahrzeuge gibt oder nicht, scheinen stark auseinander zu gehen...deg

    Hallo Zusammen.

    Danke für eure Antworten.

    Die Farbe...ist sicherlich Geschmackssache. Am Anfang hat es mir nicht gefallen.

    Inzwischen finde ich es gar nicht übel.


    Wie ist es mit dem Motor der ersten Generation? Habt ihr da Erfahrungen?


    Auf welche Schwachstellen sollte bei der Besichtigung geachtet werden?


    VG

    Postmichel

    Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne eure Meinung wissen.

    Seit langem überlege ich einen bezahlbaren klassiker aus meiner Jugend zu holen. Dabei ist es wichtig, das die Ersatzteilversorgung gut und vor allem auch preislich im Rahmen ist, sowie es ein Cabrio sein soll.


    Da mein Geburtsjahr 1980 ist, soll das Bj. od. EZ auch 1980 sein, damit ich eine emotionale Bindung zum Fahrzeug habe.


    Schnell kam die Auswahl auf VW Käfer Cabrio, Golf1 Cabrio, od. Mini Cabrio.


    Beim Golf 1 Cabrio ist natürlich die GLI Variante bevozugt. Die jüngeren Modelle haben zwar die bessere und zuverlässige Technik und auch weniger Rost anfällig, aber es soll eben Bj./EZ 1980 sein.


    Preislich ist mein Budget auf 5.000 - 6.000€ beschränkt.


    Nun habe ich eins gefunden, das meine Kriterien erfüllen würde. GLI mit 110Ps. BJ. 03/1980 allerdings schon 237.000km und 10 Vorbesitzer 8|


    H-Abnahme, TÜV Neu, Zehnder Verspoilerung, BBS Alu's, Spucknapflenkrad, "Tittentacho" usw.


    Also nicht zu sehe verbastelt, aber mit einem zeitgenössischem Tuning.


    Kostenpunkt 6.500€


    Wie ist eure Meinung? Ist es das Geld Wert?


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Danke für eure Antworten


    VG

    Postmichel