Beiträge von Martinho87

    Dichtungen sind gewechselt. Jetzt nur die frage wie bekomme ich den kolben wieder rein. Hab es mit einer schraubzwinge probiert. Ohne erfolg. Mit Manneskraft. Ohne Erfolg. Hast du zufällig noch ein bild von deinem selbstgebauten teil oder eine zeichnung? Damit ich ungefähr weis was ich basteln muss. Und ist es normal das der kolben mit handkraft nicht ganz zur ausgangsposition zurückfährt?

    So es ist nun definitiv der runde deckel der zweiten gangbremse. Hab mich hier nen bisschen eingelesen. Muss ich zwingend die getriebeölwanne dafür öffnen und das fast neue getriebeöl ablassen oder kann ich die beiden o-ringe auch einfach so wechseln?

    Vielen dank schonmal für die Antworten.


    So heute hab ich ihn rund ums getriebe und antriebswellen sauber gemacht. Dann bin ich ein paar kilometer gefahren, zurück in der garage bei laufendem motor den getriebeölstand gemessen, der war exakt zwischen min und max, so wies sein soll. Also motor aus und das getriebe inspiziert. Am runden deckel ist im unteren bereich leichtes schwitzwasser(schwitzöl) aber keine laufspur von getriebeöl. Am hinteren deckel vom achsantrieb stand ein tropfen an der unterseite. Dieser tropfen kommt aber anscheinend nicht von der dichtung des Achsantriebs sondern der hinterseite wo man nicht rankommt bzw. wo er verschraubt ist. Werd heut abend nochmal nachschaun.

    Vor dem gang zu vw hab ich ein bisschen bammel, da fast keine schrauber der alten schule dort sind und sich die meisten damit nicht auskennen. War hier in der umgebung auch schon in zwei freien werkstätten mit alten schraubern der 80/90er, aber die trauen sich ans automatikgetriebe nicht ran^^ ich hoffe natürlich das hier jemand aus der nähe das wissen hat und natürlich lust am schrauben um mir helfen zu können. Ich hänge sehr an der kiste(viele teile sind neu lackiert worden bzw. Er steht nun von aussen und innen da wie nen jahreswagen ;)

    Hallo Miteinander ich habe leider kein Cabrio, suche dennoch Hilfe da kein Forum bisher helfen konnte.ich habe mir einen golf 2 gl bj.88 mit 3 gang-automatikgetriebe gekauft. Er wurde von einem mittlerweile 92 jährigen Herren gefahren(1.Halter) mit 60.000 km. Ich habe nun sämtliche teile erneuert. Unter anderem Zahnriemen,wasserpumpe, keilriemen, benzinfilter usw. Mir ist aufgefallen dass das automatikgetriebe an der getriebeölwanne öl verliert. Daraufhin habe ich den metallsieb, papierdichtung und die gummi-ölwannendichtung des automatikgetriebe erneuert. Erneut eine runde gedreht und anscheinend ist es nun dort dicht. Nun musste ich feststellen das an beiden antriebswellen zum achsantrieb hin siffen. Laut vielen aussagen in foren müssten es die simmeringe/oring am achsantieb sein. Jetzt meine frage: Gibt es hier im forum passionierte schrauber die diesen eingriff schon getätigt haben? Bevor ich in eine vw werkstatt fahre und mir deren meinung anhöre wollte ich mich erst hier erkundigen ob es jemand schon gemacht hat und ob er mir seine hilfe anbieten kann. Ich würde die hilfeleistung natürlich vergüten. Ich komme aus der nähe von sinsheim(74927). Danke im vorraus.



    Viele Grüße


    Mart



    Mart