Beiträge von Tolga

    Wenn es mit der WÄRME zusammen hängen soll kommt auch die ZÜNDSPULE in betracht,war bei den 6 Volt Anlagen immer das Probelm bei großer Wärme und langerfahrt.

    Dann änderte sich der Ohmsche Wiederstand und es kam ein Zündfunke mehr bis sich die Spule abgekühlt hatte.


    Die Zündspulen im 2er und 3er setzen da auch gern mal aus.

    Zündspule hab ich neue auch noch daheim kann ich auch Mal tauschen ist ja kein hexen Werk

    irgendwie fehlt das Masse Kabel das ans Getriebe und den motor geht ich pack's ja gar nicht mehr von wo von der Batterie sollte das den kommen? Das eine Masse Kabel was am Luftfilter ist geht zur Lichtmaschine passt das?

    Und wie wir das Masse Kabel normalerweise am Getriebe befestigt?

    Also habe den klopfsensor getauscht mit genau 20nm! Und das Problem besteht weiter hin, habe den blauen Sensor gemessen hat gepasst, habe ihn dann dennoch Mal abgesteckt Problem weiterhin. Habe dann die lamda Mal abgesteckt aber auch da bleibt das Problem besteht ich mach Mal ein Video und lade das bei YouTube hoch und schick den Link dann rein. Anbei die Bilder von den Masse kontakten hoffe man kann das brauen Kabel gut sehen, mir ist aufgefallen das quais alle Masse Kabel am Ventil Deckel sind passt das oder soll ich das blaue an das Packen wo das brauen ist?

    Du kannst dochgleich den Klopfsensor vom alten Motor nehmen. An dem war doch elektrisch alles intakt.


    Und achte beim festziehen des neuen Klopfsensors unbedingt auf das richtige Drehmoment.(20Nm). Ansonsten ist der neue auch hinüber.

    Jo wird so oder so getauscht wenn das Problem immer noch besteht lass ich die zündung einstellen/ Prüfen. Das wird dann allerdings nicht die Werkstatt machen die den Motor eingebaut hat...

    Okay Steinigt mich bitte nicht, ich weiß auch nicht warum mir das erst jetzt kommt. Hab es auf den Neuen Fächerkrümmer geschoben.

    Also seit dem der Neue Motor drinnen ist und in dem Zuge wurde natürlich auch ein Fächerkrümmer Verbaut, Blubbert der Golf wenn man vom Gas runter geht ab ca 2500 Touren sprich wenn du bei 2000 Touren runter schaltest und die Kupplung langsam kommen lässt blubbert der richtig schön und dezent nach, nichts extremes wie bei den BMWs die meinen eine Popcorn Maschine imitieren zu müssen aber halt sau geil😚. Kann das durch eine Falsch eingestellte Zündung Rühren?

    Naja oder halt der Klassiker bei heutigen Werkstätten die keine Ahnung von den Autos haben:

    Zündung eingestellt ohne abgestecktem blauen sensor. Dann fährst vermutlich mit nem ZZP 20-26°vOT im leerlauf.


    Das auf jeden fall mal checken/reklamieren.

    Ufff das kann so Wahrscheinlich sein die Idioten haben es geschafft 2 Kabel falsch anzustecken und eins garnicht X/ :thumbdown:

    Den blauen prüf ich auch direkt Mal ist der vom neuen Motor, sprich ich hab keine Ahnung ob der gut ist, hab wenn er der Übeltäter ist zum Glück direkt einen richtigen da 😗

    Ich vermute es sind der Massepunkt am Zylinderkopf gemeint, welche bei Draufsicht hinten an erreichten Seite mit so einem Metallblech teilweise angeschraubt sind. In der Ecke wo es Stück weiterdenken Richtung Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit geht.


    Da ist bei mir ein Masseband und eine Grau/Weisse ?Leitung angeschlossen. Ich habe aktuell nur ein Handybild zur Hand, da ich im Urlaub bin und nicht am Motor selbst schauen kann

    Kannst du das dennoch mal reinschicken ich schick nachher auch mal ein bild von meinen Masse Punkten

    Du weist nicht zufällig welches masse Kabel das ist? die am ventil Deckel sollten eigentlich passen da hatte ich jetzt vor kurzem Probleme mit der Masse für das Tacho. Aber ich werde dennoch alle mal sauber machen und neu anstecken

    https://golf1wiki.de/index.php/Hallgeber_pr%C3%BCfen


    passt sowieso hab noch einen Rumliegen :D Probiere ich nach der Arbeit dirket aus danke dir.

    Servus Leute,


    Golf 1 Cabrio 2H motor Bj. 1992


    Der Motor läuft richtig zieht auch sauber und saftig übers das Komplette Drehzahlband nur wenn er warm wird fängt er Urplötzlich an das Gas nur mit minimaler Stellung zu nehmen, Vollgas gar nicht da ruckelt es richtig und es fühlt sich an als würde etwas fehlen. Sobald man beim Vollgas über eine Bestimmte Drehzahl kommt zieht er auf einmal doch halb aber gesund fühlt sich das nicht an.

    Wenn ich die Lamda Abstecke bleibt das Problem bestehen.

    Edit: wenn ich teil last gebe macht er nun das Selbe Problem und das Sporadisch, mein Bruder meinte es klingt wenn er ruckelt und man Gas gibt als hätte der wagen anti lag, ab ca 3500 Touren ist das Problem irgendwie nicht mehr da also er zieht mal sauber durch und mal stottert er trotzdem.

    Des weiteren macht er das stottern auch im stand aber nicht so das er absaufen würde mehr wie eine Kleine schnelle Drehzahl Schwankung.


    Was meint ihr könnte das sein?

    =O

    Sign up | Miro | Online Whiteboard for Visual Collaboration
    Scalable, secure, cross-device and enterprise-ready team collaboration whiteboard for distributed teams. Join 35M+ users from around the world
    miro.com

    Vielen Dank dir, hab das Probelm Gefunden, die werkstatt hatte ein Masse Kabel das Braun weise abgerissen. neu Verbunden macht er alles so wie er soll :D.


    Dann wäre nur noch die Frage mit dem Warm laufen zu klären dafür mach ich aber einen Thread auf.

    Ich hätt ja den kompletten alten Motor behalten. Einfach nur als Ersatzteilspender.


    Bei dein neuen Motor könnte nämlich gut sein dass der Luftmengenmesser nen defekt hat. In den oberen Drehzahlbereichen erkennt er keine Luft mehr uns lässt nicht mehr einspritzen.


    Kann man mit ner Widerstandsmessung und nem Multimeter prüfen.(Rauschprüfung)

    Hab alles abgebaut was ging, da ich leider einfach keinen Platzt für den Motor habe. Aber die wichtigsten Sachen sind mitgekommen. Vorallem war mir der Halgeber wichtig die Einspritzleiste und leerlaufzigarre.

    Ja wird geladen ist eine Neue Drinnen kann aber sicherheitshalber eine andere anstecken wo ich 100% weiß die ist voll mit Der richtigen Spannung.

    Gut, dann hätten wir das Geschwindigkeitsproblem mit ner neuen Tachowelle gelöst.


    Die Drehzahl kommt vom Hallgeber im Zündverteiler. Wenn der defekt wäre wurde dein Motor aber gar nicht laufen. Also wird da der Fehler wohl eher am Tacho oder der ZE liegen.

    Wie kann ich das Tacho Prüfen? Weiß ja das die Leiterfolie beim Golf sehr empfindlich ist.


    Gibt es eigentlich einen Trick wie man das Tacho gut ein und ausgebaut bekommt, da ist ja nicht sehr viel Platz.

    Da ist man von Anfang an bei der Fehlersuche mit dabei und bekommt nicht mal ne Rückmeldung was aus dem Motor wurde. :rolleyes:

    Servus Ich bitte Vielmals um Entschuldigung, ich hab das Total vergessen hier noch alles Rein zuschreiben.


    Also Endstand ist das der Motor Laut Werkstatt Hinüber ist und ich krieg einen Neuen Eingebaut, ich schick auch gleich noch ein Bild von der Nockenwelle rein die hab ich mir aus meinem Alten Motor Als erinerung mitgenommen.

    Der Neue Motor wurde eingbaut.