Beiträge von Chris155

    Ich hatte gleichzeitig gehofft das der Hebel vom Bordcomputer defekt war, leider gehts immer noch nicht, also wohl doch das Tacho raus und irgendwem zur Reparatur schicken 😔


    Aber ich finde es sieht nun deutlich stimmiger aus

    Nicht Original 1er, aber ich finds optisch passender mit den geraden Hebeln.

    Ich bekomme immer Augenkrebs wenn ich was schiefes (zb schräg aufgehängte Fernseher) sehe.

    Moin,


    Ich habe heute bei geschlossener Fahrt bemerkt das mein Lüftung nur warme Luft abgibt, Regler steht auf kalt -> warme Luft.


    Ich habe über Google bisher nur herausgefunden das „evtl“ die „Klappe“ nicht richtig schließt weil sich die Seile gelängt haben könnten.


    Wo würde denn besagte Klappe sitzen?

    Oder liegt’s evtl an was anderem?

    Hehe, ja Rechtschreibung ist tatsächlich nicht so 100% meins, gebe mir Mühe aber es rutscht immer mal was durch 😊. Danke fürs ändern.

    Da brauchst du wohl den MFA Reparatursatz.....zu 95% sind die Bauteile auf der Platine platt...ü

    ich werd morgen mal durch messen.

    Gibts hier Spezis die Erfahrung mit rep der Platine haben ?

    Was kostet der Spaß ?

    Über die Düse ging’s dann sehr einfach und ohne Beschädigungen.

    Birnchen haben 2w 👍

    Zudem habe ich auch endlich herausgefunden warum mein Lichtschalter ab und an mal klemmt beim ausmachen.

    Die kleine Birne hatte sich gelöst und lag dann im Weg 😅.


    Weis jemand wie ich den MFa Hebel testen kann?

    Leider funktioniert da nix mehr, nur noch Uhrzeit

    Das leidige Problem ist die Tachowelle :cursing: entweder brauchst du ganz schmale Finger/Hände oder du baust die linke Luftdüse aus dann geht es wirklich einfach. Kleiner Tip = Tachobeleuchtung 2W und NICHT 1,2W

    Ich habe beim einbauen nachher die Einspritzleiste nicht auf die Düsen bekommen.

    Düsen und Einspritzleiste bekommst zwar zusammen rein gesteckt, aber die Stecker bekommst dann nicht mehr drauf weil kein Platz.

    Ich musste dann erst die Düsen rein, Stecker drauf, die obere Dichtung leicht eingefettet ( wollte ich eigentlich vermeiden) und flutsch war se drauf.


    Bilde mir ein das der Ofen jetzt noch ein bisschen ruhiger läuft, das kann aber natürlich auch mit der kaputten Unterdruck Leitung zusammenhängen 🤷‍♂️


    Egal nächste kleinere Bastelei wird die Tachobeleuchtung sein, da geht aktuell nur eine

    Ist das Fahrwerk sauber vermessen? Sieht vorne so aus, als ob du positiven Sturz hast.

    ja das Fahrwerk ist sauber vermessen, war erst vor kurzem da, nachdem ich vorne alle Lager und die Spurstangen erneuert hatte 👍.



    Heute war auch wieder etwas Zeit zum basteln.


    Habe die Einspritzdüsen überholt, also neue Dichtungen und neuen Feinfilter rein.


    Nach dem Ausbau dachte ich noch wow das ging besser als gedacht, da wusste ich noch nicht das das reinfummeln der Düsen und einspritzleiste der spannendere Teil ist 😅


    Und direkt noch einen zerbröselten Unterdruck Schlauch repariert.

    Klar was soll man da auch rumdruckse. Fehler passieren, an der Bremse sollte sowas natürlich nicht passieren, aber auch da is man nur Mensch.

    Ich will grad die Führungshülsen und Schrauben vom bremssattel erneuern, weil die beim letzen Scheibentausch auffällig unschön waren, da fällt mir direkt folgendes ins Auge.

    Da hab ich wohl etwas gepennt 😴!!! das hätte gut schief gehen können, man gut das ich seit dem Tausch deutlich weniger als 100km gemacht hab.

    Hola Chris,


    unter diesen Voraussetzungen erneuerte ich bei meinem Cabrio auch "untenrum" alles, da ich meine Hebebühne ja nicht mit nach Spanien nehmen konnte/wollte, es ist halt etwas umständlicher, aber machbar.

    Bisher habe ich auf diese Weise immer alles irgendwie geschafft, aber freuen tue ich mich tatsächlich nicht auf die Arbeit.

    Und dann immer vorrausgesetzt, es lassen sich auch alle Schrauben lösen . Denn die sind nach gut 30 Jahren nur zu oft festgeammelt .

    Deshalb vor dem lösen der Schrauben, egal an welchen Teilen ( erst recht an Achs- und Fahrwerkteilen ) diese am besten eine Woche jeden Tag ein wenig mit Rostlöser/Kriechöl behandeln !

    Ich denke die Schrauben sollten gängig sein.

    Vor 2 Jahren wurde Vendildeckeldichtung, Neuer Krümmer und paar andere Kleinigkeiten erneuert.

    Denke nicht das es da besondere Schwierigkeiten geben wird.

    Auch als ich die Querlenker und bremsen vorne erneuert habe gabs wenig Überraschungen, da hatte ich an neueren Fahrzeugen schon erheblich mehr Probleme 👍.


    Einzig bei den Lagern für die Hinterachse hab ich ein wenig Sorge, die müssen demnächst auch mal neu.

    Zumal ich auch keine Bühne habe, nur Rampen Böcke und Wagenheber 😅🤷‍♂️

    Das ist der Thermoschalter für den Lüfternachlauf. Der gehört vorstehend rechts hinten auf den Ventildeckel.

    Genau da saß er.


    Ich sollte den thread Umbenennen in „ihr lernt mich mein Auto kennen „

    Besten Dank.

    Ich werde aber wohl weitere Fragen stellen 😜.


    Bekommt man die Einspritzleiste demontiert ohne die Ansaugbrücke zu demontieren?