Beiträge von Zonic

    Das Kombiinstrument ist drin und funktioniert wie es soll.

    Ich schätze mal das es für eine Reparatur ausgebaut wurde, das muss ich aber noch klären.

    Hallo zusammen,


    ich heiße Frank bin 36 Jahre alt und wohne im Oberallgäu.


    Ich suche nun schon eine ganze Weile ein brauchbares Golf 1 Cabrio und bin gestern auf ein Fahrzeug um die Ecke gestoßen.

    Dazu würde ich gerne mal die Meinung der Community dazu hören.


    - Es handelt sich um ein GLS 1,5 mit 70 PS.

    - Laufleistung 137000 km.

    - 2. Hand

    - Serviceheft liegt vor.

    - Baujahr 81 in grau metallic.

    - Das Verdeck hat ein paar kleine Risse an den Kanten, aber nichts dramatisches. Verdeck würde aber neu gemacht werden nach Kauf.

    - Er hat ein H-Kennzeichen und ist komplett im Originalzustand.

    - Die Substanz ist wirklich sehr gut, nur 3 kleine Roststellen. Diese sind nicht so schlimm, da das Auto bei Kauf sowieso neu lackiert wird.

    Da mein Vater eine Lackierei hat und ich bei den arbeiten helfen werde, wird die Lackierung ca. 1500 € kosten.

    - Innenraum ist unbeschädigt und komplett original.

    - Es liegt ein Kurzgutachten von April vor, das dem Wagen einen Zustand von 2-3 bescheiningt.

    - Wert laut Gutachten ca. 6900 €


    Meine Frage ist nun also ob der Wagen das Geld wert ist oder was ihr dafür bezahlen würdet und mit welchem Wert ich nach Lackierung und mit neuem Verdeck ungefähr rechnen kann.



    Freue mich auf eure Antworten.


    Viele Grüße,

    Frank