Wir wären wenn nichts dazwischen kommt auch dabei.
Beiträge von Rforce
-
-
X1Driver du hast eine PN
-
Billlig waren die auch nicht, habe sie glaube ich damals für 80€ bei https://www.cabriozentrum.com/ gekauft. (Metall)
-
Da wir aus der Ecke kommen, würde wir (falls nichts dazwischenkommt) auch kommen.
-
Wir haben auch sowohl Plastik als auch Metallembleme, die Metall haben wir letztes Jahr nachgekauft.
-
Die letzte "Brülltüte" hatte ich Anfang der 2000 (ein Golf 3) der ging mir auf der Langstrecke echt gehörig auf die Eixx, sowas möchte ich echt nicht wieder unter meinem Auto sehen/hören.
Ich werde mal mit der "Regierung" reden, sie muss ja auch zustimmen ;).
Danke nochmal an ALLE
-
OH NEIN, da dachte ich hätte mich entschieden und nun findet doch jemand ein Edelstahl Endtopf.
-
Danke für den Tipp.
-
Wenn dann doch einige von euch mit IMASAF gute Erfahrungen gemacht haben, dann wird es auch einer von denen.
Danke an alle die geholfen habe.
Ihr seid einfach super
-
Das gibts, kannst Du mir da BITTE ein Beispiel zeigen?
Danke
-
Naja, immernoch kein Vergleich zu Eberspächer oder Ernst...die Kosten immernoch mehr als das doppelte.
Und über Marken wie Bosal, Walker oder Vegaz findet man wenig gutes.
-
Dafür sieht aber echt noch gut aus, und zu dem Preis ! Einer von Ernst kostet ja das doppelte.
Danke
-
Muss nicht unbedingt Edelstahl sein, wollte nur was für "länger sein".
-
Hallo Liebe Mitgolfer,
da sich der Endschalldämpfer bei unseren Aigner langsam dem Rost geschlagen geben muss und der TÜV das sicher nicht gern sehen will.
Müssen wir uns langsam gedanken über einen neuen machen, von daher wollte ich euch als Community fragen : Welchen Edelstahl Endschalldämpfer ihr mir empfehlen würdet.
Wichtig ist es und das er nicht laut, sonder dezent leise (ähnlich dem Orginalem) "röhrt".
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
-
Hallo,
da unser kleiner Aigner dieses Jahr ein paar Schönheitsreparaturen brauch, wollte ich euch fragen ob mir jemand eine guten Lackierer im Raum FFM empfehlen kann.
Danke rf
-
Willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Hanau
-
Sorry wenn ich hier mitmische, aber darf man fragen welche Lautsprecher ihr nun hinten (3,5") ihr verbaut habt?
Hatte entweder an die :
#1 Hertz DCX 87.3 https://www.amazon.de/dp/B008B…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
#2 Ampire CP87 https://www.amazon.de/dp/B07K4…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
#3 Alpine SXE-0825S https://www.amazon.de/dp/B0001…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Oder doch ganz andere?
Danke
-
Danke, daa ist interessant. Blöde Frage, da steht, Blech ganz nach rechts: In Fahrtrichtung rechts?
Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber wir sind technisch (noch) nicht so bewandert...
-
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem wir auch mit Eurer Hilfe gesucht haben und unsern HU-GO nun unser eigen nennen, kommen wir mit einer technischen Frage.
Weniger in kaltem, mehr in warmem Zustand gibt es Probleme mit dem ersten und zweiten Gang. Der erste geht manchmal nur rein, wenn erst in den zweiten geschaltet wurde, der zweite springt gerne gerade beim Hochschalten und einkuppeln heraus bzw. geht nicht richtig rein. Manchmal flutschen die Schaltvorgänge, manchmal fühlt es sich knorpelig an.
Die Kupplung ist frisch, ebenso wurden Lagerbuchse für Lagerbock, Umlenkhebel und der Lagerbock kürzlich getauscht. Dennoch trat keine Verbesserung ein.Zwei Fragen: GIbt es eine Idee, was es neben den genannten Teilen noch sein könnte? Und habt Ihr vielleicht für den Großraum Frankfurt Empfehlungen, wo man zum Beheben hingehen sollte (sofern dafür eher ein Spezialist empfohlen wird)?.
Danke schon jetzt und allen einen schönen Abend!
-
Guten Abend an alle!
Den geneigten Foristen sind wir bereits durch unsere Suchehread bekannt. Und wer suchet, der bekanntlich findet. Natürlich möchten wir das Ergebnis der Suche mit Euch teilen und stellen hiermit unseren "HUGO" vor: Etienne Aigner in MIdnight Blue Perleffekt, Baujahr 08/1990, 98 PS, 223000 km, Originalausstattung vollständig mit Ausnahme des blauen Schaltknaufs :-(. Aber man kann ja nicht alles haben ;-).
Gekauft haben wir HUGO am 29.04., er kam am 01.05. auf dem Hänger an (da nicht angemeldet) und konnte dank der Gnade unserer Zulassungsstelle endlich am 08.05.20 auf uns zugelassen werden. Um den Kleinen zu schonen gibt es Saisonkennzeichen und einen schönen trockenen Tiefgaragenstellplatz.
Zum Zustand: Motor ist trocken, läuft gut, aber der Kaltstart ist ein wenig holprig (schwankende Leerlaufdrehzahl, muß noch eingestellt werden). Zur Zeit funktionieren die Scheibenwischer nicht, es fehlen noch zwei Massekabel und ein Fernlicht ist kaputt. Geärgert hat er uns auch schon: Nach der ersten kleinen Ausfahrt ließ er sich nicht mehr starten. Diganose: Defekte LiMa, getauscht. Haben wir direkt machen lassen, zumal HUGO sowieso neue Schuhe brauchte. Außenherum war nach unserem Dafürhalten alles altersentsprechend, leider auch Rost an der Heckklappe und am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe, außerdem eine Delle in der Fahrertür. Immerhin war aber noch nirgendwo mit Farbe oder Spachtelmasse gespielt worden. Aktuell ist HUGO in der Schönheitskur beim Karosseriebauer und Lacker, der viele Oldtimer macht, um diese Wehwehchen zu kurieren. Auf den Fotos fallen sie nicht so auf, waren aber da und mußten behandelt werden, damit die Substanz nicht leidet.
Als nächstes steht wie oben geschrieben die Technik an, also Licht, Einstellung des Leerlaufs, Scheibenwischer, wobei wir nach dem Motto "MUSS-KANN-NICE TO HAVE" die Reihenfolge der Maßnahmen angehen. Was er dann auch noch braucht ist eine gründliche Innenreinigung (sieht so aus, als habe er das 20 Jahre lang nicht gekriegt). Immerhin ist aber nichts im Innenraum kaputt, also keine Löcher, Abwetzungen oder Ähnliches. Und bevor jemand fragt: Die Aigner-Zeichen der Vordersitze sind auch da, aber zur Zeit abmontiert und kommen wieder dran, wenn die Polster sauber sind.
Nun lassen wir noch einige erste Bilder sprechen.
Euch allen einen schönen Abend!